Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Wer soll das denn reparieren!? Was glaubt ihr eigentlich, wie ein OEM-Produkt repariert wird!?

Die Händler schicken alles nach China zurück und warten, bis sie einen KV bekommen, dann bekommt der Kunde seinen KV und nach Freigabe wird repariert oder nicht.

Linke und Co werden nur so viel Arbeit reinstecken, wie nötig und möglich. Den Rest macht China.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na z.B. Liemke, die Keiler Modelle kommen vom selben Hersteller „Infiray“ der auch das Xeye baut.

Warum?! Die sind nur der Vertrieb und nicht der Hersteller.... mit Reparaturen soll sich der Hersteller rumärgern. Einen Techniker für die Reparatur einstellen und trainieren.... viel zu teuer.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Na was ich eher meinte: vom Service von Liemke hab ich bisher nix schlechtes gelesen, also gibt es jemanden der es reparieren kann. Ob sie es selber machen oder nicht mir eigentlich egal.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Die chinesischen Hersteller haben da glaub ich Service-/Annahmestellen, europaweit.
Zumindest wurde mein Gerät glaub ich nach Belgion geschickt, obwohl es auch eine WBK von Inifray war. Kann mir kaum vorstellen, dass die jeden Gerät wegen einem Softwarefehler oder ner Macke zu den Chinesen schicken.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Meine alte Flir Scout TK hatte eine defekte Ladebuchse...gerade noch Garantie. .
Vom Händler einschicken lassen...
Einen Monat später eine NEUE :Dzugeschickt bekommen...(y)
Hoffe , das bei Liemke der Service auch so gut ist , wenn es mit meiner Keiler mal Probleme geben sollte..
WMH...
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
JSA hat ne kleine eigene Reparatur Werkstatt... Und einen gewissen Vorrat an Ersatzteilen, sagte mir der Chef auf der Jagd und Hund in Do. Aber es fällt fast nix aus und wenn, dann was mechanisches (Drehschalter für Dioptrien zb).... Das wird getauscht.
 
X

XXLHunter

Guest
Ich verwende eine Flir II 320. Als ich sie vor einiger Zeit gekauft habe, hat mir das Preis/Leistungsverhältnis gut gefallen.
Die 240 reicht nicht zum Ansprechen auf eine vernünftige Schussdistanz.
Die 640 ist zwar besser, aber auch so große Distanz schieße ich eh nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
GSCI-TIM‐14CGAA‐17

Technische Daten:

Sensor: aSi mit 640x480, 17 µm TEC und Shutterless 30Hz
Optik: Aspheric Germanium f1.0 bei 25mm Brennweite
Display: OLED 800x600
NETD: <50mK@25-f/1-30Hz
Laufzeit: min 7h bei 2x1.5 Volt AA-Zelle

VGA-Output High-Gain
1_Buch2.jpg

VGA-Output Low-Gain
2_Buch1.jpg

VGA-Output Auto-Gain
3_Dell-Laptop.jpg

VGA-Output High-Gain
4_Stadt2.jpg

VGA-Output Low-Gain
5_Stadt1.jpg

VGA-Output Auto-Gain
6_Zielbild_3333.jpg

Display Output Auto-Gain
7.GSCI_Wald_VGA.jpg

VGA-Output High-Gain
8.Karins-Hütte_VGA.jpg

Display Output Auto-Gain
9.GSCI-Display.jpg

VGA-Output Low-Gain
10.Karins-Hütte_Low_Gain-VGA.jpg

Pixelauflösung (mrad) 0,68

------------------------------------------
DRI Detection Recognition Identification
------------------------------------------
D-50% Hase 208m
D-70% Hase 166m
D-90% Hase 116m

R-50% Hase 52m
R-70% Hase 42m
R-90% Hase 29m

I-50% Hase 26m
I-70% Hase 21m
I-90% Hase 15m
------------------------------------------
D-50% Fuchs 519m
D-70% Fuchs 414m
D-90% Fuchs 290m

R-50% Fuchs 130m
R-70% Fuchs 104m
R-90% Fuchs 72m

I-50% Fuchs 65m
I-70% Fuchs 52m
I-90% Fuchs 36m
------------------------------------------
D-50% Keiler 899m
D-70% Keiler 717m
D-90% Keiler 503m

R-50% Keiler 225m
R-70% Keiler 180m
R-90% Keiler 125m

I-50% Keiler 112m
I-70% Keiler 90m
I-90% Keiler 63m
------------------------------------------
D-50% Reh 880m
D-70% Reh 702m
D-90% Reh 492m

R-50% Reh 220m
R-70% Reh 176m
R-90% Reh 123m

I-50% Reh 110m
I-70% Reh 88m
I-90% Reh 62m
------------------------------------------
D-50% Rotwild 1556m
D-70% Rotwild 1242m
D-90% Rotwild 871m

R-50% Rotwild 389m
R-70% Rotwild 311m
R-90% Rotwild 217m

I-50% Rotwild 195m
I-70% Rotwild 156m
I-90% Rotwild 109m
------------------------------------------
D-50% Person 904m
D-70% Person 721m
D-90% Person 506m

R-50% Person 226m
R-70% Person 181m
R-90% Person 126m

I-50% Person 113m
I-70% Person 90m
I-90% Person 63m
------------------------------------------
D-50% Wärmepad 30x30mm 29m
D-70% Wärmepad 30x30mm 23m
D-90% Wärmepad 30x30mm 16m

R-50% Wärmepad 30x30mm 7m
R-70% Wärmepad 30x30mm 6m
R-90% Wärmepad 30x30mm 4m

I-50% Wärmepad 30x30mm 4m
I-70% Wärmepad 30x30mm 3m
I-90% Wärmepad 30x30mm 2m
------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Tolle Qualität...aber was um 12000€....
Ja, ist aber trotzdem nur ein Konsumer-Gerät, und als ausreichend zu bezeichnen.
Die wirklich guten Dinger sind für uns "Normallos" (so um 25-30mK) leider nicht zu bekommen. Ist aber schon beeindruckend, welche Steigerung in der Bildqualität da noch möglich ist!
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Nach dem Studium zahlreicher Seiten dieses Threats kristallisieren sich zwar ein paar WBC heraus aber die Kaufentscheidung könnte ich nicht treffen.
Meine Anforderungen:
- 80% Feldjagd
- 20% Wald und Dickungen

Ich bin beruflich in der Landwirtschaft tätig und bin sehr viel mit Wildschadensvermeidung im Einsatz. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine WBC anzuschaffen, nun wird es aber konkret.
War gestern Nacht 15km zu Fuss pirschend unterwegs um die frisch angebauten Maisfelder zu schützen, ohne meinen Hund hätte ich die eine oder andere Sau wohl gar nicht bemerkt (Feldgrößen ab 25ha aufwärts hier in Ungarn). Auch wenn es für das Strecken der Sauen die Sicht zu schlecht war, so habe ich einige Sauen durch meine Anwesenheit bzw. Schrotschüsse vertreiben können.
Ich denke eine WBC könnte mir so manchen leeren km sparen.
In meiner engeren Wahl wären:
- Pulsar XQ30V Lite
- Keiler 35 pro
- DdOptics Nachtfalke VOX HD-S
(-Pulsar XQ38- ist mir eigentlich zu teuer, oder lohnt sich der Mehrpreis wirklich?)

Hat jemand von euch diese 3 Geräte in direktem Vergleich getestet?
Welche wäre für meine Zwecke die sinnvollste und Beste?

Vielen Dank für eure, wenn auch subjektive, Einschätzung.
LG und WMH, Matthias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
811
Oben