Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Sind in D. eigentlich die Geräte von Trijicon erhältlich oder fallen die unter Exportbeschraenkungen in den USA?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Sind in D. eigentlich die Geräte von Trijicon erhältlich oder fallen die unter Exportbeschraenkungen in den USA?

Ja, sind alles ITAR Geräte.
Für den Export aus US benötigt man eine Exportlizenz. Ist ein ziemlicher bürokratischer und kostenintensiver Aufwand, mit dem Ergebnis, nicht sicher zu sein, ob die Bewilligung für ein solches Einzelstück, dann auch erteilt wird.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Habe meine XP38 und eine Sauer 202 dort gekauft, ohne Probleme. Händler können in der Regel eine Rechnung schreiben oder per Paypal bezahlt werden.
Sicherheitshalber würde ich aber immer bei Privatkäufen die Handynummer, Wohnadresse und Mailadresse anfragen. Und am besten vorab immer telefonieren, wenns was Größeres gekauft werden soll. Vor allem schon,weil in der Produktbeschreibung oftmals nicht alles drinsteht.
Nicht, dass es ein Fakeprofil ist.

Grüße busker
 
Registriert
25 Okt 2011
Beiträge
116
Damit mein Posting oberhalb nicht im Sand verläuft möchte ich euch meine Erfahrungen kurz schildern:

Ich habe folgende Geräte unmittelbar nebeneinander verglichen:
- Pulsar XQ30 Lite
- Liemke Keiler 35 Pro

Getestet habe ich beide Geräte auf offenem Feld sowie im Wald.
Bei beiden Einsatzgebieten war die Keiler 35 Pro deutlich überlegen.

Es ergaben sich Situationen in denen Wild über mehrer 100m geflüchtet ist und ich abwechselnd mit beiden Geräten nachgeschaut habe.
Bei der Pulsar war nach etwa 150m Schluss mit klarem Ansprechen, während mit der Liemke das Wild, in diesem Fall ein Dachs, noch deutlich länger als ein solcher ansprechbar war.

Ich habe mich dann nach Rücksprache mit dem Händler dazuentschieden auf das neue Liemke Modell zu warten (Liemke Keiler Pro 2019).
Der Bildschirm des neuen Modells ist größer und sie hat ein paar mehr Features.
Leider ist das 2019er Modell nur noch in schwarz erhältlich.
Hab die Kamera heute bekommen und bin nach den ersten Tests begeistert.
Sobald ich sie im jagdlichen Einsatz hatte kann ich gerne nochmals berichten.

Mein Erfahrungsbericht ist rein subjektiv, also bitte keine Diskussionen darüber. ;-)

LG, M.
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Ich habe ein Xeye CL 42 zum Wild aufspüren. Das Gerät ist meiner Meinung nach baugleich mit dem 42er LIEMKE Gerät.
Ich bin damit insgesamt hellauf begeistert. Der Unterschied zu meiner alten Flir Scout ist gigantisch. Von daher wäre es vielleicht auch eine Alternative...
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Damit mein Posting oberhalb nicht im Sand verläuft möchte ich euch meine Erfahrungen kurz schildern:

Ich habe folgende Geräte unmittelbar nebeneinander verglichen:
- Pulsar XQ30 Lite
- Liemke Keiler 35 Pro

Getestet habe ich beide Geräte auf offenem Feld sowie im Wald.
Bei beiden Einsatzgebieten war die Keiler 35 Pro deutlich überlegen.

Es ergaben sich Situationen in denen Wild über mehrer 100m geflüchtet ist und ich abwechselnd mit beiden Geräten nachgeschaut habe.
Bei der Pulsar war nach etwa 150m Schluss mit klarem Ansprechen, während mit der Liemke das Wild, in diesem Fall ein Dachs, noch deutlich länger als ein solcher ansprechbar war.

Ich habe mich dann nach Rücksprache mit dem Händler dazuentschieden auf das neue Liemke Modell zu warten (Liemke Keiler Pro 2019).
Der Bildschirm des neuen Modells ist größer und sie hat ein paar mehr Features.
Leider ist das 2019er Modell nur noch in schwarz erhältlich.
Hab die Kamera heute bekommen und bin nach den ersten Tests begeistert.
Sobald ich sie im jagdlichen Einsatz hatte kann ich gerne nochmals berichten.

Mein Erfahrungsbericht ist rein subjektiv, also bitte keine Diskussionen darüber. ;-)

LG, M.

Moin - vorweg erstmal, danke, dass Du die Geräte parallel getestet hast. Da ich das Thema schon häufiger hatte und auch zunächst selbst auf dem Schlauch stand: Das Pulsar Lite hat einen manuellen Fokus, auch wenn der Verstellweg wesentlich kleiner ist, als beim Keiler. Hast beim Vergleich auch bei der Pulsar nachfokussiert?
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Servus miteinander,

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit einem sehr freundlichen Außendienstmitarbeiter von DDOptics. Er meinte die VOX-FX PRO sei identisch mit der Xeye E3 pro.


Sind sie ja auch.

Hol dir ein Gewerbeschein, 200.000€ bei der Bank, ruf bei Infiray an und sag du möchtest gern jetzt 5000 dieser Kameras haben mit Jägermeister - Kroko 35 VOX haben. Dann hast du die in paar Wochen so und bist der neuste Held am Markt mit einem Brand neuen Wärmebildgerät :)

Die Software Parameter kannst du lediglich noch selbst einstellen....ob das so viel unterschied bringt?

Übrigens, bei Xeye spart man doch noch paar hunderte Euro, Service bei defekten Gerät, 4 TAGE! Dann war das neue da....
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Jägermeister - Kroko 35 VOX

Solange da nicht „Kümmerling“ darauf steht passts scho.

Ich hab mir die Keiler 35 pro allerdings in der „alten“ Version mit kleinerem Display geholt - der Preis war deutlich unter uvp. Das Modell 2019 hat zwar ein größeres Display aber irgendwann ist halt auch mal Schluss - ist halt noch mal ne Stange teurer.

Bezüglich Ansprechen kann ich nur das den Vorredner bestätigen: Hase auf 100 m kein Problem, Rehwild auf 250m kein Problem (weiter hab ich noch nichts gesehen.

Hat mir bei der Bockjagd auch schon einen Abschuss beschert, Anfang Mai konnte ich bei letzen Müchsenlicht noch einen Spießer im Bast klar auf 50 m ansprechen. Im Glas war nur ein reh zu sehen, auf das ich ohne WBK nie geschossen hätte - da ohne nicht ansprechbar.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich habe ein Xeye CL 42 zum Wild aufspüren. Das Gerät ist meiner Meinung nach baugleich mit dem 42er LIEMKE Gerät.
Ich bin damit insgesamt hellauf begeistert. Der Unterschied zu meiner alten Flir Scout ist gigantisch. Von daher wäre es vielleicht auch eine Alternative...
Die Scharfstellung vorn am Objektiv ist bei dir auch sehr empfindlich? Sehr wenig Weg?
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Ja, ebenfalls 3 Jahre wie VOX-FX PRO!
Danke für den Hinweis. Da ich von DD-Optics weder auf meine Anfrage bzgl. Baugleichheit und Garantie, noch auf meine "Bestellung zur Ansicht" in irgend einer Weise eine Rückinfo bekommen habe, ist letztendlich eine Pulsar Helion XQ38f bei mir eingezogen. Obwohl ich von der Firma DD-Optics bisher überwiegend Positives gehört und gelesen habe, muss ich ganz deutlich sagen, dass meiner erster Kontakt(versuch) eine Nullnummer war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
672
Oben