Wärmebildgerät Pulsar XQ30V oder vergleichbare Geräte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

ich hatte heute mit dem Forster Großhandel telefoniert und dort auch bestellt. Er hat noch ein paar Geräte auf Lager da er letzte Woche eine große Lieferung bekommen hat.

Rufe doch einfach dort an. Wie gesagt habe heute früh dort angerufen und danach bestellt. Kurz danach kam die Versandbestätigung mit Sendungsnunmer :). Letztendlich ist es etwas teuerer aber dafür gibt es auch tatsächlich die Ware auf Lager.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Hi,

ich hatte heute mit dem Forster Großhandel telefoniert und dort auch bestellt. Er hat noch ein paar Geräte auf Lager da er letzte Woche eine große Lieferung bekommen hat.

Rufe doch einfach dort an. Wie gesagt habe heute früh dort angerufen und danach bestellt. Kurz danach kam die Versandbestätigung mit Sendungsnunmer :). Letztendlich ist es etwas teuerer aber dafür gibt es auch tatsächlich die Ware auf Lager.
Etwas? 250€? Fast 1/5 mehr als üblich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Und? Wenn du dir es nicht leisten kannst oder willst dan bestelle doch wo anderst. Wo ist das Problem?

Ich hatte ca. 45 Minuten ein sehr nettes und gutes Beratungsgespräch und dafür zahle ich gerne mehr.

EDIT:
Und das jemand die XQ30V für 1350€ anbietet halte ich für nicht realistisch. Und falls es doch so ist wird dieser Händler bald nicht mehr existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
So ein Quatsch. Die UVP für das 30er Lite ist 1350€ und da ist schon so ordentlich Marge eingepreist, daß man gut und gern 100€ Rabatt bekommen konnte.

Pulsar ist auf dem besten Wege die Händler mit minimalen Aufwand, (Homepage schalten und Käuferetikett auf die Kiste kleben) reich zu machen. Ein paar Geräte nebenher im Monat verkaufen und man muss nicht mehr arbeiten. Dafür braucht man nicht mal eine HP sondern vertickt über egun, facebook oder Foren. Kein Wunder, daß mittlerweile die Händler wie die Pilze aus dem Boden schießen. Der Nachtsicht/Wärmebildhandel erlebt einen Goldrausch wie der Klondike 1894.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Doch leisten kann oder wil ich es mir schon ;) Ich habe ein Helion XQ38F.
1350 ist mit nachfragen der übliche Preis.
Der Hinweis sollte gestattet sein.
Wenb du zufrieden bist ist ja alles gut.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die XQ30 Lite kann man schon mit 1350 kalkulieren, wenn man eine entsprechende Abnahme hat. Das sind 100€ Nachlass auf den VK. Vie mehr ist allerdings nicht drin.
Wurde auch so auf eGun gehandelt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Der Trick mit dem "lieferbar" ist durchschaubar. Im Endeffekt bestellen sie es dann nach Deinem Auftrag (und einigen anderen) bei deren Großhändler bzw. dem Generalvertreter von Pulsar. Dann kriegen sie drei, vier oder fünf Geräte und das war es dann wieder.
So war es bei mir, Vorteil aber: es wurde mit den Kunden kommuniziert. Soll heissen, ich wusste das vorher. Also immer schön anrufen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

EDIT:
Und das jemand die XQ30V für 1350€ anbietet halte ich für nicht realistisch. Und falls es doch so ist wird dieser Händler bald nicht mehr existieren.

meinst Du?
Das XQ30V Lite ist EInstiegsliga.....

Schau mal auf den Listenpreis..... Wer mehr dafür bezahlen möchte, darf das gerne tun. Auch d a s ist realistisch.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Bitte das XQ23V nicht mit dem XQ30V verwechseln, die beiden Geräte werden oft zusammen angeboten, der Preis 1350€ ist eigentlich der Strassenpreis für das 23er und 1450€ der SP für das 30er. Wird ja alles billiger :)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Kleines Update zu Pulsar
Habe mein Pulsar im September 2017 bei einem örlichen Händler gekauft. Bisher ganz zufrieden. An einem Tag Fuchsansitz, Gerät funktionierte einwandfrei. Lag über Nacht auf dem Wohnzimmertisch. Nächsten Tag beim Angehen der Saukirrung ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Erst mal Akku gewechselt, es ging nichts mehr. 1,5 Jahre im Gebrauch und schon kaputt.
Gerät zum Händler zurück. Wurde eingesandt. Angeblich erfolgt die Reparatur in Lettland/Litauen. Gestern habe ich einen versierten Saujäger getroffen, er hatte das gleiche Problem und von einem Bekannten weiß er ebenfalls, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ.
Anruf bei der Firma verlief sehr unfreundlich, der Mitarbeiter sprach auch nur schlecht Deutsch.
Reparaturdauer was ich bisher so rausgefunden habe 1- 3 Monate (n) für einen Schalter. In einem Fall kam das Gerät nach 1 Monat zurück.
Wenn ich mich wieder jemand nach einer Kaufempfehlung fragt, würde ich den Tipp geben, beim Händler auch anzufragen wie es mit Reparaturen ausschaut.
Pulsar ist das offensichtlich egal. Dann macht man wieder ein Sonderangebot und das Geschäft rollt wieder.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich finde das jetzt nicht dramatisch.... unsere Amazon Gesellschaft hat leider den Blick aufs normale Geschäftsleben verloren. Ihr könnt nicht verlangen, dass ein Gerät in 10 Minuten repariert wird und dann umgehend per Express overnight zurückgeschickt wird. Am Besten noch ein Kostenloses Upgrade auf das nächst bessere Modell.

Laßt mal die Kirche im Dorf.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Estens nicht bei Amazon gekauft. Ich rede nicht von 10 Minuten sondern von über einen Monat für einen Schalter.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Ich finde das jetzt nicht dramatisch.... unsere Amazon Gesellschaft hat leider den Blick aufs normale Geschäftsleben verloren. Ihr könnt nicht verlangen, dass ein Gerät in 10 Minuten repariert wird und dann umgehend per Express overnight zurückgeschickt wird. Am Besten noch ein Kostenloses Upgrade auf das nächst bessere Modell.

Laßt mal die Kirche im Dorf.

So in etwa funktioniert es bei DDoptics.
klasse Firma !
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Pulsar hat keine Niederlassung in Deutschland, sondern mit Hupra nur einen Händler als Importeur. Vertickt werden die Geräte von jeder x-beliebigen Briefkastenfirma mit einem Gewerbeschein. Wer soll also in Deutschland diese Geräte reparieren? Der Hausmeister bei Hupra?

Ich denke der Ablauf ist so:

Kunde Gerät zum Händler,

Händler zu Hupra

Hupra nach Litauen

reparieren

Litauen zu Hupra

Hupra zum Händler

Händler zum Kunden

Abzüglich Paketwege, Wochenenden und Feiertagen, wie schnell soll das gehen?

Meine Weihnachtspakete für die Freunde in Schweden und Finnland schicke ich am 1. oder 2. Dezember los, damit sie noch vor Weihnachten ankommen. Gut, das ist Weihnachten. Ich denke aber trotzdem, daß auf dem oben angenommenen Postweg allein 4 Wochen ins Land gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
700
Oben