Wärmebildgerät Pulsar XQ30V oder vergleichbare Geräte

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21689
  • Erstellt am
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Estens nicht bei Amazon gekauft. Ich rede nicht von 10 Minuten sondern von über einen Monat für einen Schalter.

Das hat nix mit Amazon zu tun, die Amazon-Gesellschaft meint halt alles overnight zu bekommen, und das geht halt nicht im normalen Geschäftsleben.

Egal, ob’s nur ein Schalter oder das Herzstück ist... es gibt Bearbeitubgszeiten und die sind nicht nur immer vom Umfang abhängig. Der ein oder andere Hersteller hat keine 1000 Leuure in der Serviceabteilubg. Dann kann es halt mal 4 Woche än dauern.
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Auch ohne deutschen Vertrieb sollte es einem Unternehmen möglich sein, einen einigermaßen zeitnahen Service einhalten zu können. Der deutsche Markt ist Pulsar aber offensichtlich völlig egal. In den USA funktioniert deren Service übrigens auch deutlich besser, obwohl da der gleiche Einwand hinsichtlich des Standorts gelten müsste.

Ich verstehe auch nicht, wieso hier Pulsar ständig in Schutz genommen wird. Bei Produkten dieser Preiskategorie erwarte ich als Kunde einen angemessenen Service. Insbesondere interessieren mich dabei die dafür notwendigen Abläufe relativ wenig, da diese der Verantwortung des Unternehmens unterliegen.

Es steht Pulsar auf den Produkten also ist Pulsar auch für einen zeitnahen Service verantwortlich. Mit einem wachsenden Markt hoffe ich auch insgesamt auf einen größeren Wettbewerb, mit dem derartige Geschäftspraktiken schnell zu einem deutlich reduzierten Absatz führen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
In den USA funktioniert deren Service übrigens auch deutlich besser, obwohl da der gleiche Einwand hinsichtlich des Standorts gelten müsste.

Vielleicht weil YUKON ADVANCED OPTICS, wie Pulsar in den USA heisst, amerikanische Teilhaber hat und in den USA direkt vertreten ist. :)

Weil man in den USA das gesamte Portfolio von Pulsar/Yukon inklusive Zieltechnik einfach im nächsten Outdoorladen kaufen kann?

Weil dort massive Umsätze gemacht werden?

Du kannst doch als Kunde kaufen was du willst.

Wenn du dich für Pulsar entscheidest, dann kaufst du eben nicht nur das Produkt, sondern auch den ganzen zugegeben schwachen Rest, wie Hupra, bei denen es nicht mal zur gescheiten Homepage reicht und minimale Aufmerksamkeit des Konzerns für den deutschen Markt, weil angesichts massiver Verkaufseinschränkungen im deutschen Recht dieses Land für Pulsar überhaupt kein Faktor ist.

Ich wette, würden die vielen deutschen Einschränkungen und Verbote für Produkte dieses Segmentes entfallen, würden im reichen Markt Deutschland die Niederlassungen von night vision und thermal vision Produzenten wie Pilze aus dem Boden schießen. Mit dem Image des Verruchten und Verbotenen macht sich das aber schlecht. Da steht dann gleich Tag und Nacht ein Posten des BKAs vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
855
Oben