Wärmebildgeräte ausleihen?

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Hallo,

kennt Ihr Hersteller oder Händler die Wärmebildgeräte für einen gewissen Zeitraum verleihen?
Auf der Liemke Hompage habe ich dazu eine Seite gefunden, jedoch nur die AGBs aber keine konkreten Angaben über Geräte, Zeitraum und Preise.

Ich möchte jetzt aber nicht ein Gerät kaufen und es dann über das 14 Tage Rückgaberecht abwickeln, sondern tatsächlich ausleihen.

Wo kann man das machen und was kostet es?

...achso Liemke habe ich vorhin per Email diesbezüglich angeschrieben, warte aber noch auf die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
@bulletproof

Ich wollte im Januar zur Jagd nach Brandenburg. Wenn Du bis dahin eine Wärmebildkamera gekauft hast, würdest Du mir diese mal für zwei Wochen leihen?

Warum also sollte ein Hersteller / Händler ein neues Gerät zum Testen herausgeben um es nacher als gebraucht verkaufen?
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
@bulletproof

Ich wollte im Januar zur Jagd nach Brandenburg. Wenn Du bis dahin eine Wärmebildkamera gekauft hast, würdest Du mir diese mal für zwei Wochen leihen?

Warum also sollte ein Hersteller / Händler ein neues Gerät zum Testen herausgeben um es nacher als gebraucht verkaufen?
Nun, manche tun das. Sind wohl bessere Kaufleute als Du.
Außerdem kann man alles mieten/leihen, Autos, Räder, Werkzeuge, wieso also keine Optiken?

https://nitehog.eu/produkte/leihgeraettirm35chamset/

Lieber ein ehrlicher Leiher, als ein Reklamierer, der eigentlich gar kein echtes Kaufinteresse hatte...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist eigentlich die Regel. Erstens will man das Produkt präsentieren und dem Kunden einen VErgleich ermöglichen. Dafür hat man dann entsprechende GEräte.
Erstens erhofft man sich bei einem guten Gerät mehr Verkauf und zweitens muss man den Kunden auch mehr bieten als andere.
Die einen Leihen gegen Schutzgebühr (und holen damit den Verlust wieder rein) und verrechnen diese beim Kauf, andere leihen so.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
@bulletproof

Ich wollte im Januar zur Jagd nach Brandenburg. Wenn Du bis dahin eine Wärmebildkamera gekauft hast, würdest Du mir diese mal für zwei Wochen leihen?

Warum also sollte ein Hersteller / Händler ein neues Gerät zum Testen herausgeben um es nacher als gebraucht verkaufen?

Echt jetzt?
Wir schreiben das Jahr 2019 und du fragst wieso ein Händler oder Hersteller nicht auch ein Wärmebildgerät verleihen sollte?
Weil er damit auch ordentlich Kohle machen kann, wenn er das vernünftig aufzieht!

Liemke bietet das an, hat jedoch keine Preise ausgeschrieben, deshalb frage ich nach Erfahrungen diesbezüglich!

Gegen Geld kann man fast alles ausleihen!
Es soll sogar Frauen geben, die Ihren Körper zur Freude des Mannes auf Zeit "leihen"!
Und bei Wärmebildgeräten ist es nicht möglich? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Hallo zusammen,

generell finde ich die Idee von Bulletproof löblich. Statt dem Widerruf zu nutzen (was auch nur eine Prüfung auf Eignung ist, nicht aber ich spiele damit nun 14 Tage und gebs dann wieder zurück) einfach nach einer Miete zu fragen.

Generell vermieten wir auch auf Nachfrage, je nachdem ob die entsprechenden Vorführer vorhanden sind oder zu Testzwecken unterwegs sind.

Preise ab 25,00€ inkl. MwSt. pro Tag zzgl. Versand.
Haftpflichtversicherung bei Leihe vorausgesetzt, wenn nicht, dann unterschrieben das für Schäden, Verlust in voller Höhe der Reparaturkosten, bzw. widerbeschaffungswert aufgekommen werden muss. .-)
 
Registriert
7 Dez 2016
Beiträge
2
Hallo,

mit bestem Gewissen kann ich da die Firma Grube empfehlen.
Sie geben verschiedenste Testgeräte (Liemke und Pulsar) bis zu 14 Tage an Interessenten heraus.
Es muss dafür auch kein Cent bezahlt werden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
509
Oben