Wärmebildkamera bis 2000 Euro

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Hi,

Ich brauche Input.
Welche Wärmebildkamera bis 2000 Euro muss man beim Kauf in Betracht ziehen?

Bisher hatte ich eine Pulsar 30 Lite. Die würde ich gerne upgraden.

Danke!
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Hi,

Ich brauche Input.
Welche Wärmebildkamera bis 2000 Euro muss man beim Kauf in Betracht ziehen?

Bisher hatte ich eine Pulsar 30 Lite. Die würde ich gerne upgraden.

Danke!

Läuft die Pulsar 30 Lite noch? Falls ja, was versprichst du dir von dem Upgrade, bzw. was soll die Neue mehr können als die 30er Lite?
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Es ist gut sich ein Budget zu setzen, aber 2.000 Euro ist nicht ganz einfach, da das für eine WBK mit 388er Auflösung ein paar hundert Euro mehr sind, als sein müsste und für eine mit 640er ein paar hundert zu wenig. Die Geräte oben sind grundsätzlich gute Empfehlungen und Du wirst gegenüber der Lite sicher einen Aha-Effekt haben, aber wenn Du jetzt nach 3-4 Jahren (?) upgradest, schau Dir vielleicht auch mal günstige Geräte mit 640er Chip (JSA IR 635) oder ne gebrauchte Helion XP an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
@Surrer prinzipiell richtig

Aber bspw der Preissprung von der HIK mit 384er Sensor zur HIK mit 640er Sensor eben nicht ein paar Hunderter sondern ca 50% mehr sind....
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Ich war mit meinem Kumpel
die letzten 4 Nächte im Feld zur Sauenabwehr. Er ne JSA435 ich de HIK OH35. Ich sah wesentlich mehr bei immer
schlechter werdenden Witterungsverhältnissen wie Regen aufkommender Dunst, Wind und schlechterer Wärmeabstrahlwerten der Umgebung. Die F1.0 Linse der HiK macht einen sehr großen Unterschied.
Preislich bis 2000,- EUR würde im Moment
immer zur HIK oder ner anderen Kamera mit F1.0 Linse und ähnlichen Technikparametern greifen, auf Grund der
höheren Empfindlichkeit in der Wärmedetektion und dadurch besseren Darstellungsleistung.

Weidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich hab vorletzte Nacht eine Bache samt Nachwuchs mit einer 30er Lite auf 150m im strömenden Regen beobachtet (per Handy abfotografiert).

Klar, mehr Details wären nett. Aber was man erkennen sollte, sieht man mit dem 30er Lite problemlos. Für mich gibts noch keinen Grund das alte Pulsar in Ruhestand zu schicken, und neu zu investieren

20210501_214621_copy_2589x1804.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Grundvergrößerung 4,5fach mit noch keinen 13m Sehfeld.
Außerdem das übliche bei Pulsar, Objektiv F 1.2
jeder wie er mag.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Ich schindere mein uraltes 38er Pulsar, bis es nich mehr geht. Den Servo für den Shutter hab ich schon mal gewexelt. Dann kommt was Neues.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
581
Oben