Wärmebildkamera

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Möchte eine Wärmebildkamera kaufen im preislichen Bereich um die 1500-1600 euro. Habe mich durch diverse seiten hier im Forum durchgelesen aber ich komme zu keinem Ergebniss. Die Guide IR 510 Nano habe ich jetzt bei egun gesehen, fand ich sehr interessant , vielleicht könnt was zu sagen? Für weitere Vorschläge wärer ich euch dankbar. Zum beobachten bei uns im Revier nicht weiter als 250-300 m eher näher, geringer Waldanteil und relativ hügelig.

Gruß Pit!
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Die JSA IR 415 VoX ist identisch zur Guide 510 nano (deutscher Importeur und Garantieabwicklung) und reicht völlig aus für Deinen Zweck, ist in der Preisklasse bis 1600€ ohne Konkurrenz denke ich:

S. hier , meine eigene IR 415:
https://www.youtube.com/watch?v=OKP3UCvCulY

Etwas besser (internes Display (Video per WifI ist auch bei der IR 415 super), Bedienungs Software) ist die Liemke eiler 35 Pro (ca. 2300€), aber engeres Sehfeld und die Vergrößerung ist "geschummelt" ist nicht 2,5 fach sonder eher 1,8 fach oder so (Vergleich zu meiner IR 415 auf der Jagd&Hund in Dortmund)

...oder halt das Pulsar XQ35 (2500€)..kostet aber auch schon fast 900€ mehr...(da gibts ne Flinte oder Kurzwaffe für...)

Alles weitere ist displaytechnisch nicht vie besser sondern hat nur mehr Reichweit durch den 640er Vox Sensor , die Du aber bis 300m definitiv nicht benötigst.
Und die liegen dann bei 350€ und mehr....

P.





P.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Kauf ein Gerät von DDOptics. Sind exakt die von liemke. Nur günstiger. Wohne hier bei Bielefeld (wo liemke sitzt) und habe heute mit einem Mitarbeiter von denen gesprochen der mir das erzählt hat. Auf der Messe in Dortmund hättest du dich natürlich umfassend durchtesten können. Für deine Zwecke ist dein preislicher Rahmen auf jeden Fall ausreichend
 
G

Gelöschtes Mitglied 24957

Guest
Die JSA IR 415 VoX ist identisch zur Guide 510 nano (deutscher Importeur und Garantieabwicklung) und reicht völlig aus für Deinen Zweck, ist in der Preisklasse bis 1600€ ohne Konkurrenz denke ich:
S. hier , meine eigene IR 415:
https://www.youtube.com/watch?v=OKP3UCvCulY
Etwas besser (internes Display (Video per WifI ist auch bei der IR 415 super), Bedienungs Software) ist die Liemke eiler 35 Pro (ca. 2300€), aber engeres Sehfeld und die Vergrößerung ist "geschummelt" ist nicht 2,5 fach sonder eher 1,8 fach oder so (Vergleich zu meiner IR 415 auf der Jagd&Hund in Dortmund)
...oder halt das Pulsar XQ35 (2500€)..kostet aber auch schon fast 900€ mehr...(da gibts ne Flinte oder Kurzwaffe für...)
Alles weitere ist displaytechnisch nicht vie besser sondern hat nur mehr Reichweit durch den 640er Vox Sensor , die Du aber bis 300m definitiv nicht benötigst.
Und die liegen dann bei 350€ und mehr....
P.
P.
Hier spricht wieder der Profi ohne geringste Jagderfahrung, weil ohne Jagdschein.
Sag mal bist du Händler von dem Zeugs, damit währen deine Postings auch erklärt.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
47
Welche Auflösung hat das Display? Steht in keinem Angebot, das ich bis jetzt gefunden habe.
Die Guide IR 510P hat einen Bildschirm mit nur 320x240 Pixel.
Bringt ein besserer Sensor überhaupt etwas, falls immer noch so ein Display verbaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Alles weitere ist displaytechnisch nicht vie besser sondern hat nur mehr Reichweit durch den 640er Vox Sensor , die Du aber bis 300m definitiv nicht benötigst.
Und die liegen dann bei 350€ und mehr...

Ein Video von einem Gerät als Entscheidungshilfe hochzuladen ist sicherlich eine gute Sache. Derartige Falschinformationen zu verbreiten leider nicht.

Bereits die Aussage hinsichtlich der Reichweite ist verfehlt, da hierfür in erster Linie der Durchmesser der Linse verantwortlich ist. Die höhere Auflösung spielt dann vor allem bei dem Sehfeld eine entscheidende Rolle.

Davon abgesehen sind die von JSA vertriebenen Geräte aber sicherlich nicht schlecht. Mir persönlich ist deren Auftreten auch deutlich sympathischer als das von Liemke, deren Mitarbeiter auf mich doch immer wieder sehr arrogant und wenig hilfsbereit wirken.
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ein Video von einem Gerät als Entscheidungshilfe hochzuladen ist sicherlich eine gute Sache. Derartige Falschinformationen zu verbreiten leider nicht.

Bereits die Aussage hinsichtlich der Reichweite ist verfehlt, da hierfür in erster Linie der Durchmesser der Linse verantwortlich ist. Die höhere Auflösung spielt dann vor allem bei dem Sehfeld eine entscheidende Rolle.

Davon abgesehen sind die von JSA vertriebenen Geräte aber sicherlich nicht schlecht. Mir persönlich ist deren Auftreten auch deutlich sympathischer als das von Liemke, deren Mitarbeiter auf mich doch immer wieder sehr arrogant und wenig hilfsbereit wirken.


Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu. War auf der Messe bei liemke aber da herrschte vollkommenes Desinteresse. JSA hab ich jetzt nicht im Blick gehabt. Wäre also eine Alternative!?
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
112
Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu. War auf der Messe bei liemke aber da herrschte vollkommenes Desinteresse. JSA hab ich jetzt nicht im Blick gehabt. Wäre also eine Alternative!?

Ich persönlich finde bei dem genannten Gerät von JSA den Bildschirm etwas zu klein. Das ist aber Geschmackssache.

Es gibt bei diesem Budget aber auch schlichtweg keine Geräte mit vergleichbarer Leistung und größeren Bildschirmen von anderen Herstellern. Irgendwo muss man da Kompromisse eingehen.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
47
Kann ein Bildschirm ,der weniger Pixel hat wie als der Sensor, diese überhaupt darstellen?
Wie bei der Guide, z.B. : Sensor: 400x300 Pixel, Bildschirm: 320x240 Pixel.
Die Videos zur Nano auf youtube scheinen vom handy per ferbindung zur wbk aufgenommen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
generell ist mir der Kontrast bei den Guide´s einfach zu hoch. Das Bild von sehr nahen Objekten scheint dann zwar auf den ersten Blick beeindruckend, aber nee.. mir gefällts nicht.

Geld ist halt immer relativ, als Student wären diese Geräte mir auch zu teuer gewesen.

Jeder muss für sich das entsprechende Gerät wählen. Leistung / Preis / Lieferzeit …. das kann man nicht einfach entscheiden. Wenn´s soweit für jeden persönlich passt, einfach kaufen und beim nächsten Gerät die gesammelten Erfahrungen nutzen. Fürs doppelte Geld gibt's zwar nicht doppelte Leistung, aber ein bisschen was wird schon dran sein.
 
Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
In der Preisklasse kann ich nach vorherigem Gebrauch von Flir Scout TK, Keiler 13 pro, nur das Pulsar Quantum lite XQ 30 V für 1350,- € empfehlen.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
245
Bin in der selben Situation, wir haben ein hügeliges Wald - Feld - Revier. Überlege auch ständig hin und her ob ich ein Chinagerät (Liemke, DD....) kaufen soll. Oder den Schritt zu Pulsar mache und noch etwas Geld drauf lege und gleich eine XQ 28 oder 38 kaufe. Da ich das Gerät auch im Wald nutzen will, tendiere ich zur Zeit zu der XQ 28 F. Fragen über Fragen....
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Möchte eine Wärmebildkamera kaufen im preislichen Bereich um die 1500-1600 euro. Habe mich durch diverse seiten hier im Forum durchgelesen aber ich komme zu keinem Ergebniss. Die Guide IR 510 Nano habe ich jetzt bei egun gesehen, fand ich sehr interessant , vielleicht könnt was zu sagen? Für weitere Vorschläge wärer ich euch dankbar. Zum beobachten bei uns im Revier nicht weiter als 250-300 m eher näher, geringer Waldanteil und relativ hügelig.

Gruß Pit!
Schau dir die ATN Geräte an.
 
Registriert
22 Nov 2012
Beiträge
93
Hat zufällig schon jemand die neue WBK von DDoptics Nachtfalke Vox-HD S in den Händen gehalten und getestet??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
678
Oben