Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Meine Kamera ist heute nach 2 Wochen wieder vom Service zurück. USB Stecker sitzt jetzt wieder fest. Nebenbei wurden auch eine neue Objektivabdeckung und eine neue Abdeckung vom Ladeanschluss gemacht.
Prima Service und auch schnell.

Andreas
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Nun ist das nächste Gerät defekt (E3max von einem Freund, auf Empfehlung von mir bei Maximtac edin paar Wochen nach meiner gekauft).
Die WBK lässt sich nicht mehr einschalten. Mail-WhattsApp an Maximtac geht morgen raus. Hoffentlich sind dass alles keine "Montagsgeräte". Insgesamt haben wir vier gleiche Geräte in kurzem Zeitraum über Maximtac bezogen. Ich bin mir sicher; dass es wieder einen guten Reperaturservice von Maximtec geben wird. Im "Hinterhirn" entsteht aber dann doch die Frage, haben wir die "richtigen" Geräte gekauft?

Andreas
 
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
4 Bekannte haben seit anfangs September die E3 Max V2 und bisher ohne Probleme. 2 davon sind fast täglich im Gebrauch
 
S

Saulord

Guest
Hab meine seit mehr als einem Jahr dauerhaft in Betrieb, bis auf vielleicht etwas kürzere Laufzeit als am Anfang ist noch alles in Ordnung.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moin, meine E3 Max, hat seit ein paar Tagen, ein dunkleres Bild. Zuerst normal, dann auf einmal dunkler. Gestern erst dunkel, dann nach einiger Zeit wurden es wieder "normal" hell. ( Bird Modus). Heute früh wieder dunkel. Man sieht weiße Signaturen, aber das ganze Bild ist dunkler und nicht so scharf. ???
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Nach einem netten Telefonat mit Gregoriy habe ich mal die Helligkeit im Gerät geändert. Mal sehen ob es besser-heller wird.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wenn Du da aber nichts verstellt hast bedeutet das doch, dass sich selbstständig irgendwas ändert oder Du mit der Maßnahme nur gegensteuerst. Wenn das Gerät dann meint, wieder von dunkel nach hell schalten zu wollen, dann stellst Du wieder dunkler?
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Ich muss das heute Nacht mal testen. Gerade beim Rehansitz hatte ich Stufe vier der Helligkeit ( Bird Modus) an. Sonst die zweite. Irgendwie ist es aber nicht so wie" früher". Gregoriy meint, ein bischen defekt beim Sensor geht nicht. Entweder ganz, oder gar nicht
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das weiss Maximtac besser als ich, bin nir Anwender. Letztlich schaust Du aber nicht auf den Sensor sondern das Display. Welche Fehlerquellen da bestehen können, keine Ahnung. Aber irgendwas scheint ja defekt zu sein.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Habe gestern im Betrieb auf Stufe drei zurück gestellt. Wenn ich das Gerät ein klein wenig " kipple" kommt auch eine unterschiedliche -Helligkeit-.
Teste es jetzt moch ein paar mal, sonst muss daß Gerät mal zur Überprüfung ( ein paar Tage ist da noch Garantie drauf).
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Im Moment ist wohl doch alles wieder ok. Es scheint so, daß es einfach am Wetter- Klima lag. Ein Jagdkollege hat ein hochwertiges Pulsar Gerät und auch der hatte Probleme. Warmes war zu erkennen, aber alles andere nicht. In den letzten zwei Nächten- Abenden war alles wie immer....
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Am Anfang habe ich auch immer gedacht meine WBK ist kaputt, heute weiß ich's…. nur schlechtes Wetter. Auch wenn meine Helion jetzt schon fast 5Jahre intensiven Gebrauch hinter sich hat, funktioniert sie immer noch tadellos. Ok, das Okulargummi ist hin und wieder fällig und ein Gummi für die Tasten fehlt inzwischen.

Also so empfindlich sind die WBK‘s nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das Wetter war bei uns auch sehr Wärmebild unfreundlich die letzten Tage. Freitag letzte Woche, eine Katastrophe. Da guckt man teils nur in einen breiigen Sumpf ohne grosse Kontraste, wenn die Luftfeuchtigkeit so arg ist. Aber sei froh, wenns nur das war und das Gerät ok ist.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Wobei man mit WB immer noch was sieht, wenn Restlichtverstärker schon längst kein sinnvolles Bild mehr liefern.
Jupp so ist es... als ich Anfang Sept. mal eine Rotte wegen aufkommenden Nebel ziehen lassen musste (bin bekennender NSG Okular Nutzer) habe ich ein verfügbares CML25 mit Smartclip auf meiner Sako eingeschossen. Ist zwar nicht der Burner, aber im Nebel kommt man ja dicht an die Sauen ran. Vorteil ist das es klein ist und mit Adapter in die Jackentasche passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
547
Oben