Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Hallo,

ich möchte jetzt auch mal über meine Erfahrung mit der E3Plus berichten, da ich eher im Wald oder Waldrand ansitze und für mich eher die nähere Umgebung und Hilfe bei der Nachsuche wichtig ist habe ich mich für ein 25er Gerät entschieden. Die WBK wurde prompt am nächsten Tag geliefert, hatte aber leider einen recht großen Kratzer im Objektiv, Maximtac hat mir angeboten das Gerät über das Wochenende noch zu testen und dann am Montag zurück zu schicken um es auszutauschen, vielen Dank für diesen tollen Service. Ehrlich gesagt blieb der Aha Effekt zunächst aus, wo kein Wild ist kann man halt leider auch mit einer WBK keines sehen :). Beim 3. Reviergang und etwas pirschen erweist es sich gerade im Wald als äusserst nützlich, im lichten Wald sieht man doch jede Menge Tiere (Mäuse, Wiesel, Rehe und jede Menge nicht identifizierbare Tiere) die man sonst nie gesehen hätte, gerade wenn es dunkel wird. Am Feld spielt sie eigentlich ihre Vorteile erst dann aus wenn es für das Fernglas schon zu dunkel ist, aber leider nutzt sie dann auch nur wirklich im Zusammenspiel mit einem Nachtsichtvorsatzgerät, denn was nützt es mir wenn ich mit der WBK Sauen sehe, aber nicht mehr durch´s Zielfernrohr. Feldsauen zu schiessen ist aber eh nicht mein Ding, in der Regel hat man keinen sicheren Kugelfang wenn man diese anpirscht und vom Boden aus schiessen muß, also lasse ich es lieber. Die Bildqualität finde ich sehr beeindruckend, auch wenn man bei kleineren oder weiter entfernten Arten nicht immer eindeutig erkennen kann worum es sich handelt, aber Sau und Reh sind schon recht gut zu unterscheiden schon weil Rehe viel hochläufiger sind. Ich habe noch 2 Fotos angehängt, mein Fahrzeug etwa 25 Meter und eine kleine Baumgruppe etwa 150 Meter.
IMG_050235.jpgIMG_053142.jpg
Gruß
Rolf
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
So. Hab jetzt mal ne Tragevorrichrung gebastelt.
Ein Allen-Fernglas Schultergurt.
An der Fernglas Neoprenhülle wurden die Seitenclips entfernt und an ein schwarzes Plastikband genäht. Dieses Band wurde auf der Rückseite ein der eingeschlauft,

Die vorderen Bänder des Allengurts wurden mit einem Schlüsselring verbunden und noch ein Karabiner befestigt.

Der Hazard4-Pouch kann somit mit 2 Clips und dem Karabiner am Körper befestigteren.

Die Kamera ist ebenfalls am Schlüsselring eingeschlauft um gegen ein unbeabsichtigtes Herunterfallen gesichert zu sein.

Die Kamera kann einfach in den gepolsterten Pouch reingefallen gelassen werden da genug Platz vorhanden ist. Am Ansitz ist eine Ablage auf dem Deckel ebenfalls möglich. Sie ist ja mit dem Pouch verknotet und kann deshalb nicht auf den Boden fallen.

Ein Praxistest steht allerdings noch aus - daher nur bloße Theorie.

Horrido
Fitsch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpg
    image.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man Videos und Fotos von dem Gerät löscht um wieder genug Speicher zu haben?

Gruß
Rolf
 
S

Saulord

Guest
Über die SmartPhone Apps gibts doch auch die Auswahl "Delete All", habs zwar selber noch nicht probiert, denke aber darüber wirds gehen.
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Danke, aber diese Option finde ich in meiner App nicht, wenn ich eine Datei länger gedrückt halte passiert auch nichts.

Gruß
Rolf
 
Registriert
29 Apr 2018
Beiträge
118
Also die blöden Apps funktionieren weder auf IOS noch auf Android, ich habe mir jetzt auf meinem Mac einen FTP Client installiert, damit kann ich auf alle Daten zugreifen, diese runterladen und auch löschen.

Gruß
Rolf
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Hat es über File Manager nicht geklappt ?

1572890915990.png
 
Registriert
2 Nov 2013
Beiträge
70
Moin,
möchte nun auch noch was zu meiner E3 MAX sagen. Ich komme von einer Pulsar QX38F die ich mir regelmäßig geschorrt habe. Im ersten moment war ich von der Max zwar angetan aber fand die Pulsar dennoch besser. Gestern Abend im direkten Vergleich muss ich sagen dass ich jederzeit wieder zur Max (Keiler 35 2019) greifen würde.
Was gefällt mir an der E3Max?

-Direktes laden per USB-->Powerbank
-USB von unten und daher nicht hinderlich
-Im Vergleich zur Pulsar blendet sie deutlich weniger
-Das schnelle Standby
-Die schlichte aber gut laufende App
-Die Qualität der Bilder
-Super einfache Bedienung


Was gefällt mir nicht?

-Tatsächlich die Akkulaufzeit--->OK-->Powerbank
-Diese Gummikappe am Objektiv ist zum...aber auch hier gibt es im Liemke Onlineshop eine Kappe für 11,50 und das Problem ist gelöst
-Bei gut 2200€,- Ladenpreis hätte ich noch eine kleine Anleitung erwartet...aber 1min google haben es dann auch getan...

Hat noch jemand einen Tip wie ich die untergeladenen Bilder direkt in meiner Galerie sehe und nichr er über eigene Dateien gehen muss? (Android)

1572986642152.png

1572986655658.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
so.
beim Ansitz hat sich meine Verstau-Konstruktion (wie angedacht) bestens bewährt.

Die WBK lässt sich lautlos und einfach in den Köcher "rutschen" wenn sie nicht benötigt wird.
Die WBK lässt sich auch einfach auf den Deckel des Hazard4-Pouchs ablegen
Die BWK fällt nicht runter, da sie mit der mitgelieferten Handschlaufe am Schlüsselring befestigt wurde.
bei der Pirsch zum / vom Ansitz lässt sie sich mit einer Hand aus dem Pouch nehmen und ebenso leicht wieder verstauen (wenn der Reißverschluss des Deckels geöffnet ist)

Dank WBK konnte ich bei bedecktem Himmel ca. 20m vor mir einen Sprung Rehe ausmachen, welche ruhig auf der Wiese ästen aber weder durch das ZF noch mit bloßem Auge erkennbar waren. War grad noch schön sie beim Äsen und anschließenden Einwechseln in den Wald beobachten.
 

Anhänge

  • IMG_20191106_170446[1].jpg
    IMG_20191106_170446[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • Hazard4-1.jpg
    Hazard4-1.jpg
    875 KB · Aufrufe: 107
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Ich hätte noch eine Anregung zu Zubehör für die kleineren Geräte ohne Aufnahmefunktion.
Toll wäre ein kleiner "Videorecorder" mit USB und Befestigungsoption anm Stativgewinde.
So wäre ein sehr kurzer Kabelweg möglich und man hätte alles in einer Hand.
Es gibt ja Videograbber für diesen Zweck, aber man braucht beide Hände, um die Kamera zu halten und zeitgleich die Aufnahme zu starten.
Vielleicht wäre das ja was...
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Bin grade vom ersten Ansitz mit der E3Max zurückgekommen.
Ich hatte ja in meinem ersten Bericht geschrieben, dass ich noch Probleme hätte, die verschiedenen Wildarten mit der WBK zu erkennen.
Nach nunmehr fünf Stunden Ansitz im Feld (die Sauen gehen in den Wiesen wieder zu Schaden), kann ich doch immerhin schon mal Reh & Hase unterscheiden:ROFLMAO:
Den davon habe ich heute Abend reichlich gesehen! Das letzte Mal, dass ich so viele Rehe und Hasen gesehen habe, war vor ca. 40 Jahren, als ich als Jugendlicher als Treiber bei einer Treibjagd dabei sein durfte. Wow!
Bei den Böcken konnte ich sogar teilweise die Stangen sehen. Bei einem Fuchs habe ich die Rute erkennen können.
Im Gegenhang, beim Nachbarn, waren die Sauen auf einer Wiese. Das habe ich dann daran erkannt, wie die Rotte sich verhalten hat und wie sie sich bewegt hat.
Nach zwei Stunden ununterbrochenem Schauen durch die WBK, musste ich meinem Auge mal Ruhe gönnen. Ich bin immer noch begeistert, was an Wild da ist, das ich vorher niemals gesehen hätte.
Bei uns wurde es so gegen halb 12 so Neblig, das ich noch max. 5 Meter Sicht hatte. Also mit dem Fernglas! Mit der WBK waren es weit über 200 Meter, wenn ich dem Entfernungsmesser trauen kann.

Bin so gegen 12 Abgebaumt und habe eine "Gummipirsch" eingelegt. Überall da, wo Schaden ist oder noch kommen kann und auch mal einige Meter im Wald.
Im Feld war es für mich kein Problem, Rehwild zu erkennen. Auch auf größere Entfernung. Teilweise hatte ich die Scheiben unten und habe mit der WBK im Fahren (1ter Gang & Standgas) geschaut. Ich vermute mal, dass die kleinen, hellen Punkte dann Mäuse waren:ROFLMAO: Erschrocken hatte ich mich, als eine Katze plötzlich aus einer dichten Hecke fast vor mein Auto gesprungen ist.
Im Wald war leider kein Durchkommen durch eine Naturverjüngung und eine Brombeerdickung. Wenn jedoch genug Platz zwischen den Bäumen ist, geht es ganz gut.

Ich hatte zuerst mit White versucht, jedoch war mir das zu Hell. Danach habe ich auf Red geschaltet. Damit konnte ich jedoch nicht richtig erkennen, was ich sehe. Mein Favorit ist Bird.

Zum "Jammern auf hohem Niveau":
Schade, dass die Filme / Bilder nachher auf dem PC nicht mehr so detailreich sind, wie ich sie vorher durch das Okular der WBK gesehen habe. Aber das ist ein Problem, was alle WBKs mit dieser Auflösung haben.
Auch ich muss den "Objektiv-Schutzdeckel" bemängeln. Das Teil hält nicht. Aber da werde ich dann wohl auch bei Liemke zuschlagen
Die Zoom-Funktion sollte nicht verwendet werden. Auch das liegt an der Auflösung. Dadurch werden nur die "Klötzchen" vergrößert:ROFLMAO:.
Den LaserPointer habe ich versehentlich eingeschaltet. Mag eine gute Funktion sein, wenn die WBK fest montiert ist, und man den Anschuss suchen muss.
Die Funktion, wo das Fadenkreuz eingeblendet wird, ist bei einer WBK, die nicht auf der Waffe montiert werden kann, überflüssig.
Auch erschließt sich der Sinn, der "Tracking" Funktion nicht.
Gerne hätte ich die Bilder / Filme, wie bei digitalen Kameras, per USB ausgelesen, anstatt eine WLAN-Verbindung herzustellen.
Ein Trageband, um die WBK um den Hals zu hängen (analog zum Fernglas) werde ich mir auch noch zulegen. Nicht jeder schleppt einen Rucksack zum Ansitz mit:ROFLMAO:
Auch eine Powerbank muss ich mir noch zulegen, oder halt nicht schauen, bis das Auge weh tut:ROFLMAO:
Das sollte keine Kritik sein!! Es sind nur Sachen, die ich persönlich zu bemängeln hätte. Andere Benutzer ("think global") benötigen evtl. das Eine oder Andere.

Fazit:
Ich bin komplett von meiner ersten WBK begeistert.
Das man einiges bekommt, was man nicht braucht oder auch nicht das bekommt, was man für Sinnvoll hält, ist normal. Nicht jeder Benutzer hat die gleichen Ansprüche.
@Maximtac hat schnell geliefert, wir hatten einen netten Kontakt und er hat uns (dem Forum) ein bombiges Angebot gemacht.
Dafür nochmals vielen Dank.

Horrido

RedNose
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Kann ich alles so unterschreiben, bis auf das bei uns die Füchse meist Lunten haben und keine Ruten :)

Das Ding ist wirklich klasse. Ansprechen klappt nach einigen Ansitzen mittlerweile gut. Sau und Reh sind auf mehr 400-500m schnell voneinander zu unterscheiden, weiter weg über die Grüppchenbildung und Bewegungsmuster. Füchse ebenso, die Lunte ist auf mehr als 300-400m deutlich zu sehen.
Gehörn habe ich jedoch ehrlichgesagt noch nicht ansprechen können. Den Pinsel beim Keiler schon, aber nur auf 30-40m.

Was sich die Chinesen allerdings bei dem scheiß Objektiv-Deckel gedacht haben, bleibt wohl ihr Geheimnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Vielleicht ist der bescheidene Deckel eine Sollbruchstelle, um den Austausch anzukurbeln.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Die Objektivgummiabdeckung ist wirklich verbesserungswürdig.
(gestern während der Pirsch mit Handschuhen ein Graus)

Was für ein Ersatz kann für ein E3n verwendet werden?
Die Liemke-Deckel passen wohl nur auf ein Plus, oder?

Horrido
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
895
Oben