Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Moin!

So wie es aussieht sind aktuell 14 von 15 WBK reserviert.
Nach einer Nacht drüber schlafen wird es wohl Zeit die Scout TK in den Ruhestand zu verabschieden.
Ich hätte gern eine E3 Pro.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Stand Jetzt:

14 von 15 Reserviert

Davon sind (Kontakt Aufnahme) 8 von 14 Festreserviert

Davon sind 6 von 8 Verkauft

Reservierungen von @Rolf-Ka, @s+w686, @vito sind gefährdet, da kein Kontaktaufnahme, ich warte aber bis 18:00, falls sich keiner meldet, gebe ich 3 Stück wieder frei.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Bitte erst mal keine Reservierungen mehr, da alle Geräte reversiert sind, falls bestimmte Reservierungen entfallen sollten, werde hier posten.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ein paar Fragen zu den Geräten an @Maximtac als Händler:

Wie läuft des Wechseln des Akkus?

- Wohin muss man sein Gerät senden?
- Wie lange dauert es ca. bis man sein Gerät wieder zurück erhält?
- Wie teuer ist der Akkutausch?
- Hat der Wechsel des Akkus Einfluss auf die Garantie?
- Bleibt die Wasserdichtigkeit auch nach dem Wechsel des Akkus erhalten (bei manchen Smartphones gibt es beim Tausch des Akkus Probleme mit der Wasserdichtigkeit, wenn die verklebten Teile geöffnet wurden.)?


Gibt es Reparaturdienstleistungen, falls am Wärmebildgerät - selbstverschuldet - etwas kaputt geht (z.B. fällt vom Hochsitz, ....)?

- Wie lange werden Ersatzteile vorgehalten/produziert?
- Wohin kann man sich wenden (geht das zurück nach China?)

Vielen Dank
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Wenngleich ich nicht der Gefragte bin:
Frag das doch mal Liemke, die verkaufen die Dinger schon länger und werden entsprechende Erfahrungen haben. Maximtac steigt gerade erst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Wenngleich ich nicht der Gefragte bin:
Frag das doch mal Liemke, die verkaufen die Dinger (baugleich) schon länger und werden entsprechende Erfahrungen haben. Maximtac steigt gerade erst ein.
Bringt nur nichts, wenn Liemke Akku Tausch und kleinere Reparaturen direkt im Haus erledigen kann und du dein Gerät bei XY gekauft hast und die können diesen Service nicht anbieten.
JSA Nightlux bietet laut Homepage den Akkutausch im eigenen Haus an.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moin,
bei Liemke kostet ein Accutausch für die Keiler Modelle 68 €. Steht auf der Homepage.
DDoptics würde es für den gleichen Kurs machen, hatte DDoptics angeschrieben.
Ein Mitbewerber von Maximtac, mit den gleichen Geräten sagte mir am Telefon, dass die Geräte sollte etwas sein, nach Hamburg zum Reparaturservice von Xinfrared geschickt werden. Ebenfalls zum Preis von 68 €.
Bei meinem Bestelltelefonat heute früh war das auch eine meiner Fragen an @Maximtac. Er wollte sich diesbezüglich auch noch mal schlau machen.

Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Jetzt habt ihr mich verleitet, die technischen Daten genauer anzusehen. Eingebauter Akku bei 4 Std Laufzeit - das ist ja eher ein Witz. Bei den besseren Modellen steht in Klammern nur 'Sparmodus' ohne Stundenangabe. Heisst das am Ende, dass die 4 Std nur im Sparmodus erreichbar sind? Aus eigener Erfahrung empfinde ich es als sehr einschränkend, wenn man mit dem letzten Akkurest unterwegs ist und permanent auf Sparflamme schaltet. Ein Akku macht durchaus auch mal die Grätsche. Die 68€ sind nicht das Thema ...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Ein paar Fragen zu den Geräten an @Maximtac als Händler:

Wie läuft des Wechseln des Akkus?

- Wohin muss man sein Gerät senden?
- Wie lange dauert es ca. bis man sein Gerät wieder zurück erhält?
- Wie teuer ist der Akkutausch?
- Hat der Wechsel des Akkus Einfluss auf die Garantie?
- Bleibt die Wasserdichtigkeit auch nach dem Wechsel des Akkus erhalten (bei manchen Smartphones gibt es beim Tausch des Akkus Probleme mit der Wasserdichtigkeit, wenn die verklebten Teile geöffnet wurden.)?


Gibt es Reparaturdienstleistungen, falls am Wärmebildgerät - selbstverschuldet - etwas kaputt geht (z.B. fällt vom Hochsitz, ....)?

- Wie lange werden Ersatzteile vorgehalten/produziert?
- Wohin kann man sich wenden (geht das zurück nach China?)

Vielen Dank

Wie läuft des Wechseln des Akkus?

- Wohin muss man sein Gerät senden? zu uns!
- Wie lange dauert es ca. bis man sein Gerät wieder zurück erhält? 2-3 Tage+ Versandzeit, höchstens aber eine Woche, wenn ersatz Akku nicht auf Lager ist, weil wir z.B vor kurzem 2 Akkus getauscht haben
- Wie teuer ist der Akkutausch? Hab noch nicht durchkalkuliert, wird aber zwischen 65 - 85 € kosten
- Hat der Wechsel des Akkus Einfluss auf die Garantie? Frage nicht ganz verstanden, auf alle Tausch-Arbeiten wird Garantie gegeben.
- Bleibt die Wasserdichtigkeit auch nach dem Wechsel des Akkus erhalten (bei manchen Smartphones gibt es beim Tausch des Akkus Probleme mit der Wasserdichtigkeit, wenn die verklebten Teile geöffnet wurden.)? Ja, selbstverständlich


Gibt es Reparaturdienstleistungen, falls am Wärmebildgerät - selbstverschuldet - etwas kaputt geht (z.B. fällt vom Hochsitz, ....)? Kommt auf Reparatur drauf an, Display / Okular gebrochen wird hier getauscht und wird 2-4 Tage dauern, wenn Ersatzteile auf Lager sind. Wenn nicht, müssen wir diese bestellen dann wird es 1-3 Wochen dauern.

Bei größere Reparaturen wie Sensor Tausch, Platte verbrand etc. können wir nicht durchführen, hier muss Gerät nach China versendet werden, solche Fälle sind aber nicht bekannt laut Hersteller Aussagen und unsere Recherche. Wenn das während der Garantiezeit passiert und nicht auf Kunden-verschulden zurückführbar ist, dann wird das Gerät ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Jetzt habt ihr mich verleitet, die technischen Daten genauer anzusehen. Eingebauter Akku bei 4 Std Laufzeit - das ist ja eher ein Witz. Bei den besseren Modellen steht in Klammern nur 'Sparmodus' ohne Stundenangabe. Heisst das am Ende, dass die 4 Std nur im Sparmodus erreichbar sind? Aus eigener Erfahrung empfinde ich es als sehr einschränkend, wenn man mit dem letzten Akkurest unterwegs ist und permanent auf Sparflamme schaltet. Ein Akku macht durchaus auch mal die Grätsche. Die 68€ sind nicht das Thema ...

Du verwechselst gerade den Standby und Akkusparmodus (Power Save)!

bei Power Save muss das Gerät nicht ausgeschaltet werden, in diesen Modus kannst du kein Video Out oder Wlan benutzen.

Auf Standby kann das Gerät gefühlt 24 Stunden oder viel mehr halten.


1571932495076.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
503
Oben