Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Laser....bei mir nicht.
Ok, war noch nicht Stockdunkle Nacht, aber ein Laser sollte auch im Dämmern, bzw im hellen zu sehen sein.
Ist jetzt nicht absolut wichtig, aber funktionieren sollte es schon wenn es drin ist.

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 11290

Guest
Hallo Foristi, ich lese seit einigen Tagen hier interessiert mit und hätte eine Frage an die Besitzer einer Xeye E3n Wärmebildkamera.
Kalibriert sich die Kamera selbsttätig oder muss von Hand kalibriert werden?

Danke für eure Antworten im Voraus.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moinn Jaggo76,
wie es genau bei der Xeye E3n ist kann ich dir leider nicht sagen, vermute aber, das es nicht anders wie bei der E3 pro und E3Max ist.
Da kannst du einstellen ob automatisch oder manuelle kalibrieren.

Gruß Andreas
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Nochmals zum Laser bei der E3Max.
Kriege weder ein rotes Fadenkreuz noch den Laser an.
Ein rote Quadrat kommt wenn ich auf Bild in Bild gehe (also kann meine Kamera rot) .

Gruß, Andreas
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Hab von Hersteller Info bekommen, dass es viele Geräte raus gekommen sind wo das Laser verbaut ist, aber deaktiviert ist, weil es haben viele beschwert das der Laser nutzlos ist und nur stört und das Wild abschreckt, wenn man diesen unbeabsichtigt aktiviert. In neueren Modellen wird der Laser gar nicht eingebaut sein...

Hab jetzt andere E3 MAX geprüft bei allen geht der Laser noch an.

Also noch mal das Gerät einschalten ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten warten, dann Farbpaletten Taste 3-5 Sekunden lang gedrückt halten, sollte Laser angehen. (Laser sieht man in Bildschirm nicht, nur Live).

Falls jemand es unbedingt mit aktivierten Laser braucht, kann gerne das Gerät austauschen. 1572292087526.png
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Hallo Foristi, ich lese seit einigen Tagen hier interessiert mit und hätte eine Frage an die Besitzer einer Xeye E3n Wärmebildkamera.
Kalibriert sich die Kamera selbsttätig oder muss von Hand kalibriert werden?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Es muss manuell kalibriert werden. Macht auch Sinn da dazu die Linse abgedeckt werden muss
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moin,
Nochmal getestet wie Maximtac es geschrieben hat. Laser geht nicht an.

Andreas
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
als neuer Besitzer einer der hier genannten WBK´s bin ich jetzt auf der Suche nach einer praktikablen Tasche für den Ansitz / Pirsch / Transport.

Bis dato habe ich mein Fernglas mit einem Allen-Brustgurt-System gern getragen. Der Vorteil, es ist immer griffbereit, geräuscharmer Zugriff möglich, und beim "ins Revier radln" ist´s sicher an der Brust verstaut ohne das es rumwackelt / rumschlenkert.

Meine Frage:
Weiß jemand zufällig ein passendes System für eine WBK oder ist es eher angeraten dass ich mir selber was nähen (muss)?
(Eine passende Hülle kaufen und da dann die Klipse für nen Brustgurt anbringen)

Horrido
Fitsch
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Soweit ich weiß, gibt es von Luemje eine Tasche für WBK.
Ob die deinen Ansprüchen gerecht wird, musst du mal auf der Website schauen.
Ich habe mir dort den Neopren Umhängegurt mit Stativschraube bestellt.
Andreas
 
S

Saulord

Guest
Hallo zusammen,

ich habe meine E3max auch sehr flott zugesendet bekommen, alles Bestens. An der Stelle möchte ich mich bei Georg (Maximtac) bedanken, erstens für das Tolle Angebot, die WBK zu einem guten Preis zu bekommen und zweitens dafür, dass er quasi sein Ohr für uns hier im Forum auf der Schiene hat. Ich will hier nicht schleimen aber ich finde es schon bemerkenswert, wie Georg hier im Forum agiert. Er reagiert quasi in Echtzeit auf die Fragen hier im Forum und mit seinen Antworten zeigt er auch dass er von der Materie Ahnung hat. Bravo Gerog, mach bitte weiter so.

Die E3max erfüllt alle meine Anforderungen, ich wüsste nicht warum man für eine Keiler 35 Version 2019 doch einige Euros mehr hinlegen sollte. Ich habe beide miteinander verglichen, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das Thema mit Riemen bzw. Gurt für die WBK beschäftigt mich aktuell auch, weiter würde ich die WBK gerne gegen Einflüsse von aussen schützen wollen mit z.B. einem Objektiv Schutz zum klappen oder so.

@Georg, vielleicht kannst du noch das passende Zubehör für deine WBKs im Shop mit aufnehmen.

Waidmannsheil
Saulord
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Hallo zusammen,

ich habe meine E3max auch sehr flott zugesendet bekommen, alles Bestens. An der Stelle möchte ich mich bei Georg (Maximtac) bedanken, erstens für das Tolle Angebot, die WBK zu einem guten Preis zu bekommen und zweitens dafür, dass er quasi sein Ohr für uns hier im Forum auf der Schiene hat. Ich will hier nicht schleimen aber ich finde es schon bemerkenswert, wie Georg hier im Forum agiert. Er reagiert quasi in Echtzeit auf die Fragen hier im Forum und mit seinen Antworten zeigt er auch dass er von der Materie Ahnung hat. Bravo Gerog, mach bitte weiter so.

Die E3max erfüllt alle meine Anforderungen, ich wüsste nicht warum man für eine Keiler 35 Version 2019 doch einige Euros mehr hinlegen sollte. Ich habe beide miteinander verglichen, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Das Thema mit Riemen bzw. Gurt für die WBK beschäftigt mich aktuell auch, weiter würde ich die WBK gerne gegen Einflüsse von aussen schützen wollen mit z.B. einem Objektiv Schutz zum klappen oder so.

@Georg, vielleicht kannst du noch das passende Zubehör für deine WBKs im Shop mit aufnehmen.

Waidmannsheil
Saulord
Deine für dein Lob!
Ja das ist auch geplant, wir überlegen so eine Stativgewinde-Adapter ins Programm zu nehmen.

1572339738873.png
Dann kann man diesen zusammen mit unseren 1 Punkt Gurt kombinieren

1572339791440.png
Adapter und Gurt ist wirklich eine kostengünstigste Lösung. Denke Gesamtpreis wird unter 20€ liegen.

Wie findet ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Hier hätten die Chinesen halt an ein paar Stellen bei Pulsar ein bisschen besser hinschauen müssen... in Bezug auf Tasche und und Objektivdeckel meine ich. Der Rest ist von Preis und Leistung schon i.O. Hier hängt es ja mehr am dürfen als am Wollen und Können.

Gurt siet gut aus. Sollte vom Gewinde dann auch für die Helions passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Deine für dein Lob!
Ja das ist auch geplant, wir überlegen so eine Stativgewinde-Adapter ins Programm zu nehmen.

Anhang anzeigen 94589
Dann kann man diesen zusammen mit unseren 1 Punkt Gurt kombinieren

Anhang anzeigen 94590
Adapter und Gurt ist wirklich eine kostengünstigste Lösung. Denke Gesamtpreis wird unter 20€ liegen.

Wie findet ihr das ?

Vom Grundsatz her gut; nur die Klammer am Gurt wirkt auf den ersten Blick nicht sehr stabil. Ich kenn die Federkraft nicht, die man benötigt um die "Klammer" zu öffnen, aber hier hätte ich Angst das WBG durch unbeabsichtigte Öffnung zu verlieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
556
Oben