Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Wie versprochen, Aktion "Black Night Sale" gestartet und läuft bis 03.12.2019

https://www.maximtac.de/nachtsichtgeraete-waermebildkamera/


nachtsicht-waermebildkamera-reduziert-jpg.97164

Top!
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
@Maximtac: Hast Du als Händler auch einen direkten Kontakt zum Hersteller? Mich würde interessieren ob es die Xinfrared Geräte künftig auch mit wechselbarem Akku geben wird? Und fall nicht, was spricht dagegen dies anzubieten?

Danke
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
@Maximtac: Hast Du als Händler auch einen direkten Kontakt zum Hersteller? Mich würde interessieren ob es die Xinfrared Geräte künftig auch mit wechselbarem Akku geben wird? Und fall nicht, was spricht dagegen dies anzubieten?

Danke


Hallo, bei Iray stehe ich mit Sale-Manager in Kontakt und nicht mit Technikern wie bei Pard, kann zwar es gerne fragen, aber ein Kompetenten Antwort wird bestimmt nicht kommen. Bei Chinesen es ist so, wenn Sie etwas nicht wissen werden die ein Antwort ausdenken um Gesicht nicht zu verlieren, satt zu sagen ich halte eine Rücksprache und melde mich später :D.
 
Registriert
2 Nov 2013
Beiträge
70
Und wie hier zu lesen beläuft sich der Akkutausch auf max 90,-...das kostet zB ein neuer Pulsarakku auch. Oder geht es dir um die Laufzeit?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Welcher Akku oder Akkus sind eigentlich in der Xeye E3Max und Plus verbaut?
Sind es zwei 18650er?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich weiß, dass das Thema eigentlich schon überall ausgiebig diskutiert wurde und es letztendlich auf die persönliche jagdliche Bedingung ankommt, aber welches der beiden Geräte ist die bessere "Eierlegende Wollmilchsau" ?
Die Plus mit dem 25mm Objektiv und 26m Sehfeld oder die Max mit 19m Sehfeld dafür mehr zoom?
Würde diese gerne mal unter realen Bedinungen testen, aber ohne "großen" Aufwand und den ungewollten Rückläufern für Händler kaum möglich!:(
Was auch verständlich ist!

Wollte vor kurzem noch unbedingt die Jahnke Thermal, aber nach dem Ausverkauf, und einiger "theoretischer" Recherche hat sich für mich doch herauskristallisiert, dass die Xeye das bessere Bild hat.
Was man auch in sogut wie allen Youtube Videos sieht, also das die Xeye oder Keiler anscheinend durchweg ein schärferes und kontrastreiches Bild haben!

Jetzt bin ich kurz davor endlich eine Entscheidung zu treffen (Xeye) und einfach mal zu kaufen, statt zu träumen und tue mich doch wiederrum schwer, die Katze im Sack zu kaufen!:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
jede Wbk ist besser als keine.
der Rest sind Nuancen.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Richtig, bulletproof muss wie alle einen Tod sterben. Aber vielleicht kann ihm einer eine Hilfe geben, welche xeye oder Keiler für welchen Einsatzbereich empfehlenswerter sind.
 
Registriert
9 Jun 2018
Beiträge
34
Ich weiß, dass das Thema eigentlich schon überall ausgiebig diskutiert wurde und es letztendlich auf die persönliche jagdliche Bedingung ankommt, aber welches der beiden Geräte ist die bessere "Eierlegende Wollmilchsau" ?
Die Plus mit dem 25mm Objektiv und 26m Sehfeld oder die Max mit 19m Sehfeld dafür mehr zoom?
Würde diese gerne mal unter realen Bedinungen testen, aber ohne "großen" Aufwand und den ungewollten Rückläufern für Händler kaum möglich!:(
Was auch verständlich ist!

Wollte vor kurzem noch unbedingt die Jahnke Thermal, aber nach dem Ausverkauf, und einiger "theoretischer" Recherche hat sich für mich doch herauskristallisiert, dass die Xeye das bessere Bild hat.
Was man auch in sogut wie allen Youtube Videos sieht, also das die Xeye oder Keiler anscheinend durchweg ein schärferes und kontrastreiches Bild haben!

Jetzt bin ich kurz davor endlich eine Entscheidung zu treffen (Xeye) und einfach mal zu kaufen, statt zu träumen und tue mich doch wiederrum schwer, die Katze im Sack zu kaufen!:LOL:

wie sieht denn Dein Einsatzgebiet aus?

Ich habe mich für die E3Max entschieden, weil für mich die höhere optische Grundvergrößerung wichtig war. Hatte zuvor mal die Gelegenheit durch verschieden Wbks zu gucken und dadurch, dass ich eher im Feld als im Wald unterwegs bin, war das für mich ein wichtiges Kriterium. Wenn ich die Daten richtig im Kopf habe, hat die Max eine ca. 50% (?) größere Entdeckungsdistanz. Das kleinere Sichtfeld war für mich nicht so relevant...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Halte die E3Max mit 35 mm eher für einen Allrounder.

Sehfeld ist schön, aber wenn’s an Details fehlt ist‘s doof . Die Helion XQ38-F hab ich ohne durchgeschaut zu haben, gekauft. Und die ist ein Allrounder!

Bilder einer WBK sind stark von den Umgebungsbedingungen abhängig. Daher kann ein Test an unterschiedlichen Tagen falsche Eindrücke liefern. Hab schon an manchen Abenden gedacht meine Helion ist kaputt, weil das Bild so matschig war.
 
Registriert
9 Jun 2018
Beiträge
34
Halte die E3Max mit 35 mm eher für einen Allrounder.

Sehfeld ist schön, aber wenn’s an Details fehlt ist‘s doof . Die Helion XQ38-F hab ich ohne durchgeschaut zu haben, gekauft. Und die ist ein Allrounder!

Bilder einer WBK sind stark von den Umgebungsbedingungen abhängig. Daher kann ein Test an unterschiedlichen Tagen falsche Eindrücke liefern. Hab schon an manchen Abenden gedacht meine Helion ist kaputt, weil das Bild so matschig war.

konnte die Pulsar im direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen zur E3Max testen. Beides gute Geräte - mir hat bei der Xeye die Bilddarstellung etwas besser gefallen (bei der Pulsar empfand ich das Bild leicht „streifig“). Wäre aber definitiv auch mit der Pulsar glücklich geworden!
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Hat jemand schon mal die WBK mit VOx-Detektor mit den neuen Ceramic verglichen? Rechtfertigt der Unterschied die paar Hundert Euronen mehr?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Vorteile VOx-Ceramic -Detektor:

-bis zu 300% mehr Akkulaufzeit
-kein Knackgeräusch bei kalibrieren aufgefallen (bzw. Kalibriert nur alle paar Minuten und nicht ca. jeder 10 Sekunden)

Bild Qualität kein unterschied gesehen, hab aber kurz getestet und kann mich täuschen...
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Vorteile VOx-Ceramic -Detektor:

-bis zu 300% mehr Akkulaufzeit
-kein Knackgeräusch bei kalibrieren aufgefallen (bzw. Kalibriert nur alle paar Minuten und nicht ca. jeder 10 Sekunden)

Bild Qualität kein unterschied gesehen, hab aber kurz getestet und kann mich täuschen...
Die Gerüchteküche sagt ja, dass xeye zur IWA die Ceramic VOx auch in den restlichen Geräten (also e3 pro/max) vorstellen wird. Gibts da was konkretes dazu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
775
Oben