Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Auf meinem Wunschzettel steht ne variable Vergrößerung wie am ZF. Der Linsenwechsel ist in der Tat Unsinn.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
... dass sie den großen 384x288 Pixel-Sensor hat, wie auch die E3Pro, Plus oder Max oder die Keiler 35 Pro.
Das bedeutet, wenn ich den digitalen Zoom auf 2-fach nutze, habe ich 1,7fache Vergrößerung und dank 2,56 facher Pixelzahl des Sensors immer noch ein besseres Bild als bei der 13Pro/E2n.
...

Naja, also die "großen" Sensoren sind 640x480px, 17 µm. 384 x 288 px sind die kleinen günstigeren.

P.S. Pulsar bietet die Wechsellinsen nur für die großen Sensoren an. XP Modelle.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.140
Naja, also die "großen" Sensoren sind 640x480px, 17 µm. 384 x 288 px sind die kleinen günstigeren.
.
Okay, stimmt. Lass es mich anders ausdrücken. Die E3n hat den mittelgroßen Sensor mit 384x288 Pixeln, im Gegensatz zur E2n oder 13Pro mit 240x180.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
ist etwas besonderes (im Bezug auf den Akku) zu beachten wenn man die Kamera ne Weile nicht benutzt (>5 Monate)?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
ist etwas besonderes (im Bezug auf den Akku) zu beachten wenn man die Kamera ne Weile nicht benutzt (>5 Monate)?

Tiefentladung ist tödlich für Lithium-Akkus. Immer voll ist auch nicht ideal, aber viel besser als komplett leer. Im Idealfall werden sie kühl und trocken bei ~80% Ladestand gelagert.

Da die Kamera keinen echten Ausschalter hat, wird es sicher geringe Ströme geben, die den internen Akku langsam aber sicher entladen werden.

Voll laden und ab und zu kontrollieren, ob der Akku noch >50% geladen ist und gut ists.
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
732
Die Daten lassen sich dort zwar anzeigen, und runterladen, aber nicht löschen, zumindest nicht unter IOS.

Gruß
Rolf
Hallo,
unter IOS muss man die Fotos im Ordner Fotos vom IPhone löschen oder hat einer eine andere Lösung. Bei Samsung App funtz es wie beschrieben.

WmH
WBK E3+ 11/2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Heute gemeinsamer Rehwildansitz bei uns im Dorf.
Mit sieben Jägern ging es los. Ich bin an meinen Standartplatz 300m hinter unserem Haus, mit Blick auf den Strand und nach Amrum.
Um 16 Uhr konnte ich im gegenüberliegenden Wald ca 80 m entfernt mit der E3max einen größeren weißen Punkt sehen. Dieser entpuppte sich bald als Reh, bewegte sich aber kaum. Im Fernglas war erst nichts zu finden. Schon tolll, so wusste ich das da Rehwild ist.
Um 16.20 Uhr zog das Schmalreh aus den Brombeeren aufs freie Feld und um 16.22 Uhr habe ich meinen Sohn angerufen. Er wollte zum Aufbrechen und Bergen kommen.
Direkt nach dem Schuss konnte ich mit der Kamera den Schweiß aus dem Ausschuss laufen sehen.

Andreas
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Da ich so von meiner Kamera geschwärmt habe, hatte Maximtac letzte Woche zwei neue Kunden...;)
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Habe auch letzte Woche eine Pro bestellt, ist heute gekommen.
Gerade wieder von draussen gekommen. Wir haben mehr Rehe als ich bisher gesehen habe und Hasen, viele Hasen. Schön.
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Habe das Vergnügen, die neue PRO meines Kumpels während dessen Urlaub zu hüten. ;-)
- Kann man die Start-Konfiguration verändern? Z.B. dass beim Start gleich "Bird" als Farbmodus ausgewählt ist und es nicht immer auf Video out steht?

- Und wie bekommt man das nervige Blinken bei stand-by weg (ausser durch Ausschalten)?

- Gibt es einen Trick, dass nach dem Durchsehen die "Orginalsicht" nicht erst mal 2-3 Minuten "verpixelt" erscheint?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das weiss ich. Die Frage ist, ob du beim einschalten zum kalibrieren die Klappe drauf gelassen hattest ;)
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.113
Ja. Die "Ladeleuchte" blinkt egal ob Deckel beim Einschalten drauf oder runter ist. Auch wenn der Deckel im Stand-by drauf ist blinkt sie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
709
Oben