Wärmebildkameras von Xinfrared jetzt im Programm! Technischen Daten, Preisvergleich Tabelle + Marktanalyse

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Ich hab jetzt nicht deine WBK, aber was Updates angeht...

Never Change a running System ist bei solchen Dingen für mich die Maxime ;)

Wenn es KEIN schwerwiegendes Problem gibt, alles funzt und du mit jagen kannst, wozu das Risiko eines Firmwareupdates eingehen?

Kann ich nur bestätigen, hab Fall gehabt, wo nach dem Update Menü in "标记" und wir könnten es auch nicht wiederherstellen und müssten das Gerät einschicken.

Update wird das Bildqualität nicht verbessern, da Hardware bleibt immer das selbe..
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
das ist so nicht ganz richtig.... bei den WBK´s hat die Software schon einen Einfluss auf das Bild.
Zum Fehler bei Update gebe ich Dir allerdings recht. Wenns schiefgeht ist es schwierig wieder zu fixen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich hab jetzt nicht deine WBK, aber was Updates angeht...

Never Change a running System ist bei solchen Dingen für mich die Maxime ;)

Wenn es KEIN schwerwiegendes Problem gibt, alles funzt und du mit jagen kannst, wozu das Risiko eines Firmwareupdates eingehen?

Ja also ich hatte jetzt eigentlich auch nicht vor gleich ein Update der Firmware durchzuführen.
Bin ja zufällig auf diese Seite gestoßten, da ich statt ftp://....einfach nur die IP in den Browser eingegeben habe.
Ich fand es interessant und wollte wissen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBB
Registriert
29 Jul 2013
Beiträge
5
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf. Kann mich aber nicht zwischen E3 Max und E3 Pro entscheiden. Rechtfertigt das größere Display den Mehrpreis?
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Ich kenne diese Modelle nicht.
Für mich war aber das große Display der Kaufgrund für meine Kamera, auch wenn die Detailauflösung nicht so gut war wie die Vergleichskamera.
Mir sagte das mehr zu.
Großes Display ist toll.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Ich stand vor ähnlichem Problem. Hatte das E3 Plus getestet und bin froh (nach einem Netten Gespräch mit Maximtach) das ich mich für die E3max entschieden habe.
Mach es, kann doch sein das du später denkst, hätte ich mal bloß.....

Andreas
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Größere Display entlastet Augen, da nach 5 -15 Minuten in kleineren Display zu schauen ist schon anstrengt. Ob es Preis gerechtfertigt ist, schwer zu sagen.. Für einen ja für anderen nein :oops:. Ich Persönlich würde kleinere Display nehmen und Geld sparen (bin noch ziemlich Jung und kann länger auf kleinen Bild schauen :LOL:) , hab aber Kunden die Pro auf Max umgetauscht haben, weil diese damit nicht klar kommen.

Hab auch Kunden die 2 Kaufen und dann eins davon zurück geben, ich hab kein Problem damit und hab auch Verständnis für, auch wenn es für uns mehr Aufwand ist, das ist aber unsere Arbeit. 14 Tagen Rückgaberecht hat man ja in Deutschland bei jeden Versandhändler.

Hier ist nur zu beachten, dass man das Gerät in diese Zeit sehr sehr vorsichtig zu behandeln soll.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf. Kann mich aber nicht zwischen E3 Max und E3 Pro entscheiden. Rechtfertigt das größere Display den Mehrpreis?

Ich stand exakt vor der gleichen Entscheidung. Und habe mich für das E3 MAX entschieden.
Und zwar genau aufgrund des bedeutend grösseren Displays und dem Komfort für meine Augen.
Samstagabend war ich mit meinem Kollegen im Revier und machte einen Feld-Vergleich mit meinem E3 MAX und seinem Pulsar Helion XP50.
Natürlich hatte das XP50 die noch etwas bessere Auflösung. Doch alles in allem würde ich wieder zum E3 MAX greifen, denn soo weit war es ggü. dem Rolls Royce-Modell von Pulsar nicht abgeschlagen.
Und den zweifachen Preis wäre mir diese für mich minimale Verbesserung nicht wert.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Für geräuschlose Verwendung sollte man auf orangene Bereich ans Karabiner 1 Schicht Tape dran kleben (Aufnahme hat genug Luft). Gestern Probiert, klappt wunderbar!

1578695545465.png
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Habe zu Weihnachten den Trageriemen von Liemke bekommen.
Das Ding habe ich wieder abgenommen.
1. ist der Riemen viel zu Kurz
2. ist mir einmal die mitgelieferte Schraube (die viel länger als das Gewinde ist, rausgedreht. Konnte das Geräte zum Glück noch auffangen.
3. hat sich der Riemen-aus der Kunststoffverklemmung am Riemen gerutscht-gelöst
Habe nun zwei Unterlegscheiben und einen Federring zwischen Schraube und Gerät gelegt und ein Schlüsselband montiert.
Meiner Meinung nach Finger weg vom Liemke Tragegurt (habe kurzfristig Isolierband drum gewickelt damit es hält und ich meinen Jagdurlaub mit heilem Gerät beenden konnte. Da ich die Kamera nicht von einer hohen Kanzel auf den Boden fallen lassen möchte.
Bei zwei Freunden die Ihr Gerät auf meine Empfehlung auch bei Maximtac gekauft haben, hat er je eine kürzere und stramm drehende Schraube mitgegeben.

Kannst du mir so eine Schraube auch zusenden?

Andreas
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Habe zu Weihnachten den Trageriemen von Liemke bekommen.
Das Ding habe ich wieder abgenommen.
1. ist der Riemen viel zu Kurz
2. ist mir einmal die mitgelieferte Schraube (die viel länger als das Gewinde ist, rausgedreht. Konnte das Geräte zum Glück noch auffangen.
3. hat sich der Riemen-aus der Kunststoffverklemmung am Riemen gerutscht-gelöst
Habe nun zwei Unterlegscheiben und einen Federring zwischen Schraube und Gerät gelegt und ein Schlüsselband montiert.
Meiner Meinung nach Finger weg vom Liemke Tragegurt (habe kurzfristig Isolierband drum gewickelt damit es hält und ich meinen Jagdurlaub mit heilem Gerät beenden konnte. Da ich die Kamera nicht von einer hohen Kanzel auf den Boden fallen lassen möchte.
Bei zwei Freunden die Ihr Gerät auf meine Empfehlung auch bei Maximtac gekauft haben, hat er je eine kürzere und stramm drehende Schraube mitgegeben.

Kannst du mir so eine Schraube auch zusenden?

Andreas

Meinst du nur diesen Adapter?

Wenn ja, würde dir kostenlos zusenden, sende mir Per PN Bestell oder Rechnunsnummer zu. Dann sende dir den Adapter zu.

1578850304426.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
540
Oben