Wärmebildtechnik

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Hallo, letzte Woche hat ja eine Interessante Messe in Dortmund statt gefunden. Dabei gab es einige Interessante Neuheiten zu sehen !
Aufgrund dessen Interessiere ich mich für eure Meinungen wie ihr die Messe fandet und vor allem was ihr über die Wärmebildtechnik denkt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn Du Dich hier ein bisschen umsiehst, wirst Du in mehreren Fäden entsprechende Inhalte finden.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Wir sind erst seid Paar Minuten in dem Forum dabei :biggrin: versuche gerade einen Überblick zu den Themen zu bekommen
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich denke über Wärmebildtechnik z.B. dass ich mir lieber ein Pulsar Helion kaufe bevor ich für ein russisches GT-Fero doppelt so viel Geld ausgeben muss - obwohl es vermutlich schlechter ist.;-)

CD
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
:thumbup:

Schade das ihr Interesse von Werbung nicht unterscheidet
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Damit ihr mich nicht Falsch versteht ! Ich interessiere mich über eure Meinungen zu der Entwicklung der Technik und nicht welcher Hersteller in welchem Bereich der beste ist.
P.s. Überleg doch mal wieso zwischen den Geräten ein solch enormer Preisunterschied liegt ... ich kläre mal Kurz auf : Pulsar -> Gebaut in Litauen -> Komponenten aus China / Fero -> Gebaut in Deutschland -> Entworfen in Russland -> Wärmebildmodul aus der USA
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

:thumbup:

Schade das ihr Interesse von Werbung nicht unterscheidet...
....

Damit ihr mich nicht Falsch versteht ! Ich interessiere mich über eure Meinungen zu der Entwicklung der Technik und nicht welcher Hersteller in welchem Bereich der beste ist.
P.s. Überleg doch mal wieso zwischen den Geräten ein solch enormer Preisunterschied liegt ... ich kläre mal Kurz auf : Pulsar -> Gebaut in Litauen -> Komponenten aus China / Fero -> Gebaut in Deutschland -> Entworfen in Russland -> Wärmebildmodul aus der USA

Erst einmal schönen guten Tag im Forum !

Sooo.... prinzipiell besteht bei mir schon Interesse!

Nur, ich habe von Euren Produkten noch nichts gelesen, gesehen oder gehört.

Gibt es dazu einen Link, bitte?

Also, bitte, was unterscheidet eure Produkte hinsichtlich optischer Leistung, Qualität u n d Lieferfähigkeit, sowie folhgend Preisvorstellungen vom Rest der Mitbewerber ?

Und bitte nicht vergessen, auch die gesetzliche Komponente genauestens zu beschreiben.
Verschieden Gerätschaften sind ja nach deutschem / österreichischem WaffGes enorm pfui :?

Danke im Voraus für sachdienliche Verbraucherinformationen !


edit meint, zu allererst fiel mir beim Lesen des Nicknamens nur Teflon Waffenfett ein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
servus



Erst einmal schönen guten Tag im Forum !

Sooo.... prinzipiell besteht bei mir schon Interesse!

Nur, ich habe von Euren Produkten noch nichts gelesen, gesehen oder gehört.

Gibt es dazu einen Link, bitte?

Also, bitte, was unterscheidet eure Produkte hinsichtlich optischer Leistung, Qualität u n d Lieferfähigkeit, sowie folhgend Preisvorstellungen vom Rest der Mitbewerber ?

Und bitte nicht vergessen, auch die gesetzliche Komponente genauestens zu beschreiben.
Verschieden Gerätschaften sind ja nach deutschem / österreichischem WaffGes enorm pfui :?

Danke im Voraus für sachdienliche Verbraucherinformationen !


edit meint, zu allererst fiel mir beim Lesen des Nicknamens nur Teflon Waffenfett ein !


Servus,
ich will uns jetzt nicht in den Vordergrund stellen, weil jeder sich ein eigenes Bild machen sollte. Deswegen will ich auch nichts Falsches sagen ! Auf unserer Webseite wenn Sie unter der Kategorie Produkte nachschauen findet man schon viele infos. Zudem stehen wir immer Telefonisch oder per Mail zur Verfügung für weitere Fragen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Am Ende interessiert den Kunden das er ein ordentliches Ergebnis zu einem guten Preis bekommt.
Was wo von wem gebaut wird interesiert häufig wenig, wenn die Differenz zu groß ist.
Es muss funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus,
ich will uns jetzt nicht in den Vordergrund stellen, weil jeder sich ein eigenes Bild machen sollte. Deswegen will ich auch nichts Falsches sagen ! Auf unserer Webseite wenn Sie unter der Kategorie Produkte nachschauen findet man schon viele infos. Zudem stehen wir immer Telefonisch oder per Mail zur Verfügung für weitere Fragen.


d a s ist jetzt aber nicht unbedingt Art Antwort, die ich auf meine gezielten Fragen hin erwartet habe :?

Mir wäre es vorher nicht in den Sinn gekommen, Eure Website zu besuchen.. weil ich sie nicht kannte, weshalb also jetzt?

Ok, ich war schon drauf... aber als Techniklaie lese ich da auch nicht mehr oder weniger, als anderswo.

Was macht denn eure Produkte gegenüber dem Wetbbewerb besser?

Welche Vorteile bringt eure Nachtsichttechnik gegenüber den anderen Gerätschaften?

Über z.B. Pulsar wird hier echt viel geschrieben.. da gibt es Informationen zu Hauf...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die länger prominent auf dem Markt vertretene Firma ist aber nicht Pulsar ;)
Den Vorwurf kanst du daher nicht an jemand anderen abschieben.

Auf Grund des Preisunterschieds läuft Pulsar den anderen aber gehörig den Rang ab.

Beobachtet man den außereuropäischen MArkt sind längts noch günstigere und brauchbare Lösungen möglich.
Die digitale Zukunft wirds richten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Die länger prominent auf dem Markt vertretene Firma ist aber nicht Pulsar ;)
Den Vorwurf kanst du daher nicht an jemand anderen abschieben.

Auf Grund des Preisunterschieds läuft Pulsar den anderen aber gehörig den Rang ab.

Beobachtet man den außereuropäischen MArkt sind längts noch günstigere und brauchbare Lösungen möglich.
Die digitale Zukunft wirds richten.

...öööhm.. ich jetzt :what:

Da sollte kein Vorwurf mitschwingen!

Es sollte lediglich Information für einen Forenneuling sein, w a s hier seit Monaten das Thema und wer der vermeintlich und gefühlte Platzhirsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Anstatt mit anderen Herstellern hochpreisige Wärmebildgeräte auf den Markt zu schmeißen, sollten es sich auch andere so wie Pulsar vornehmen, eine (im Preis-/Leistungs-Niedrigsektor) Einstiegsvariante mit guter Tauglichkeit auf den Markt zu werfen. Wenn auch die Gewinne an einzelnen Geräten dadurch geringer sind als bei High-End Varianten, so wird doch durch die Menge an Abverkäufen der Braten auch fett genug. Mehr Alternativen für die einfacheren Leute damit diese einen Einstieg finden. Der Prozentsatz derer die dann Blut lecken und aufsteigen wollen wird automatisch steigen.

Wenn ich mir überlege, wie sich die Leute die Pulsar Lite -Serie aus den Händen reißen um eins zu ergattern (und das ist definitiv dem Preis-/Leistungsverhältnis geschuldet) und im Gegensatz dazu die 911er und E-Klassen unter den Wärmebildgeräten überschrien werden, dann verstehe ich nicht warum nicht mehr Anbieter entsprechend die Marge klein gestalten, um durch Quantität aufs gleiche Saldo zu kommen. :roll: Der Markt ist ja da!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bsp. Dedal. Warum sollt ich mir ein Nano, Mikro oder wie die alle heißen um 5-7k kaufen wenn sie Bolometer mit nur 3..x2.. pixel haben. Das Sie am Display 800x600 bringen is schön und gut aber der chip kanns nicht. Laufen alle mir teuren cr123 Batterien max. 5 Stunden.
Pulsar möge einen china chip haben ja. Hat aber mehr pix und mind. genau so gutes Amoled Display. Lithium Akku der 8h hält und Stream Vision App die echt easy zu bedienen ist. Das alles für 4k plus a paar zerquetschte.
So what?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
686
Oben