Wärmebildtechnik

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Gibt es ein wirklich brauchbares Gerät für unter 2000€?
Wald- und Feldrevier.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Das Rohr von Leupold hat einen recht hellen Bildschirm und keine Augenmuschel. Das austretende Licht kann auch vom Wild gesehen werden.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
was gefällt euch persönlich mehr ? Nachtsicht oder Wärmebild und wieso ?
Ahja bitte nicht auf preisen oder Herstellern rumspringen !! Was ist für euch ein plus oder minus Punkt ?:28:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich kann beides nutzen, haben beides mit einigen Leuten zusammen gekauft.
Aber Wärmebild gefällt mir irgendwie besser, Stelle mich an die Wiesen und mache einen Schwenk über die Wiese und sehe alle hellen Punkte. Bei dem Nachtsichtgerät muss ich immer bischen genauer gucken um nix zu übersehen.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Ich kann beides nutzen, haben beides mit einigen Leuten zusammen gekauft.
Aber Wärmebild gefällt mir irgendwie besser, Stelle mich an die Wiesen und mache einen Schwenk über die Wiese und sehe alle hellen Punkte. Bei dem Nachtsichtgerät muss ich immer bischen genauer gucken um nix zu übersehen.

Grüß dich ,
das ist auf jeden fall schön zu lesen .... welches Zubehör oder Extras wären für dich zum Beispiel interessant in einer Wärmebildkamera ?
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Gibt es ein wirklich brauchbares Gerät für unter 2000€?
Wald- und Feldrevier.

gibt es bestimmt ! aber es kommt halt immer drauf an für welchen Zweck du es benutzen möchtest ... für größere Entfernung oder kurze Distanzen , mit zoom oder ohne usw ...:thumbup:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich interessiere mich eher für "Wärmebild" als für "Nachtsicht".

ABER, ich finde das Angebot dermaßen unübersichtlich - wenn ich alleine die verschiedenen Typen von Pulsar sehe - das ich innerlich auf stur schalte und mich eines Kaufes verweigere.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Ich interessiere mich eher für "Wärmebild" als für "Nachtsicht".

ABER, ich finde das Angebot dermaßen unübersichtlich - wenn ich alleine die verschiedenen Typen von Pulsar sehe - das ich innerlich auf stur schalte und mich eines Kaufes verweigere.

Das ist momentan aber bei jedem Hersteller so =) , wie ich eben schon mal geschrieben habe kommt es drauf an für was genau man ein Wärmebildgerät haben möchte und welche Funktionen es mit sich bringen muss. Wenn man sich dann mit den punkten sicher ist sollte man anfangen zu suchen, weil dann wird die Auswahl auch sehr klein ! Und die Entscheidung einfacher.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Wärmebild hat den Vorteil, daß man einmal die Fläche kurz abscannen kann und hat gesehen, wo etwas (nicht was) ist.
Nachtsicht muß man genauer schauen, also "feinfühliger" abscannen.
Dafür ist meiner Meinung nach Nachtsicht detailgetreuer.

Denke mal, die Kombi ist das richtige.
Wärmebild für den Überblick und dann mit NZT ansprechen und erlegen.
Das Ganze zu deutlich günstigeren Preisen, wie sie aktuell am Markt sind und gut ist.
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Wärmebild hat den Vorteil, daß man einmal die Fläche kurz abscannen kann und hat gesehen, wo etwas (nicht was) ist.
Nachtsicht muß man genauer schauen, also "feinfühliger" abscannen.
Dafür ist meiner Meinung nach Nachtsicht detailgetreuer.

Denke mal, die Kombi ist das richtige.
Wärmebild für den Überblick und dann mit NZT ansprechen und erlegen.
Das Ganze zu deutlich günstigeren Preisen, wie sie aktuell am Markt sind und gut ist.

Mittlerweile ist die Technik aber schon gut vorwärts gekommen das es sogar ermöglicht durch " auto " Einstellungen die vorprogrammiert sind ein sehr gutes Bild zu erhalten das man erkennen kann *was* man da sieht :biggrin:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Grüß dich ,
das ist auf jeden fall schön zu lesen .... welches Zubehör oder Extras wären für dich zum Beispiel interessant in einer Wärmebildkamera ?
Es gibt nur eins was mich bei beiden Geräten "Stört", das der "Bildschirm" zum Auge hin so hell ist. Das sollte doch möglich sein das irgendwie dunkler zu machen, habe mir mittlerweile aber angewöhnt mit dem linken Auge zu gucken und das rechte nur zum zielen zu nutzen.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Wärmebild hat den Vorteil, daß man einmal die Fläche kurz abscannen kann und hat gesehen, wo etwas (nicht was) ist.
Nachtsicht muß man genauer schauen, also "feinfühliger" abscannen.
Dafür ist meiner Meinung nach Nachtsicht detailgetreuer.

Denke mal, die Kombi ist das richtige.
Wärmebild für den Überblick und dann mit NZT ansprechen und erlegen.
Das Ganze zu deutlich günstigeren Preisen, wie sie aktuell am Markt sind und gut ist.
Servus Lightweight, hast du schon mal durch ein gutes Wärmebild vorsatzgerät durchgeschaut?
Ich meine sowas wie die dipol tfa 1200?
Das müsste doch ungefähr an ein NSg hinkommen..
Das Milan-35 von Liemke hätte wohl auch Charme, nur der Preis lässt mich erschaudern!
 

GunTec

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
8 Feb 2018
Beiträge
41
Es gibt nur eins was mich bei beiden Geräten "Stört", das der "Bildschirm" zum Auge hin so hell ist. Das sollte doch möglich sein das irgendwie dunkler zu machen, habe mir mittlerweile aber angewöhnt mit dem linken Auge zu gucken und das rechte nur zum zielen zu nutzen.

Bei einem Wärmebild kann man "normalerweiße" die Helligkeit runter drehen, bei einem NSG den IR runter drehen. Das müsste helfen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
882
Oben