Wärmebildvorsatz einschießen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich hab' mein Abitur in Mathe und Physik gemacht und denk' mir deshalb bei den Vorsatzgeräten so meinen Teil.......
Ein Vorsatzgerät nimmt ein Bild auf und leitet es an einen Bildschirm auf den das ZF schaut - wenn das Vorsatzgerät "schief" sitzt sieht das ZF was "schiefes" und man schießt daneben..... Die NATO hat Pica Schienen entwickelt die recht wiederhohlgenau sind beim auf- und absetzen - und da werden auch die Vorsatzgeräte montiert...... nicht am ZF selber

CD
Und jetzt die Theorie beiseite, ist das in der Praxis eben nicht so.
Es ist technisch ganz anders gelöst.
Man kann das Gerät mal ankippen und erstaunt feststellen, dass dann das Absehen an den Rand wandert. Der Bildausschnitt ist dann ein anderer und man ist immer noch auf dem Ziel.

Andere Vorsatzgeräte wiedersprechen dann komplett. Sie sitzen auf dem Okular und sind vollkommen unabhängig wie man sie positioniert, da man immer durchs ZF sieht.
Um diese Vorsatzgeräte gehts aber gerade nicht und wir können sie ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Und jetzt die Theorie beiseite, ist das in der Praxis eben nicht so.
Es ist technisch ganz anders gelöst.
Man kann das Gerät mal ankippen und erstaunt feststellen, dass dann das Absehen an den Rand wandert. Der Bildausschnitt ist dann ein anderer und man ist immer noch auf dem Ziel.

Andere Vorsatzgeräte wiedersprechen dann komplett. Sie sitzen auf dem Okular und sind vollkommen unabhängig wie man sie positioniert, da man immer durchs ZF sieht.
Um diese Vorsatzgeräte gehts aber gerade nicht und wir können sie ausblenden.

Danke ich lerne immer dazu - wo finde ich wie das technisch machbar ist ?

CD
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
659
Oben