Wärmebildvorsatz für mehrere Waffen

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich suche ein Vorsatzgerät das ich auf zwei Waffen nutzen kann. Also mehrere Speicherplätze.
Budget bis 3000€ und neu vom Händler.
Sofort einfallen würden mir das ältere Infiray CL42 oder das neue Mate Mal 38.
Konnte schon jemand diese zwei Geräte miteinander vergleichen?
Ich bin auch gerne für Empfehlungen offen von anderen Herstellern.

Gruß Jagd93
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Meine Nighthog Viper hat bisher auf den drei Waffen die ich probiert hatte auf Anhieb gepasst
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Infiray CH50 V2 gibts für das Geld. Hatte ich mal, macht ein wirklich gutes Bild.

Cl42 hatte ich davor irgendwann auch mal. Kein Vergleich zum CH50. Nach meinem Dafürhalten längst nicht mehr up to date.

Zum MAL38 kann ich mangels eigener Erfahrung nix sagen.

Als Adapter bieten sich die zweiteiligen Dinger a la Präzise Jagen (aka Telefix, aka Venari), Rusan Modular Adapter oder EP Rotoclip an.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.263
Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich suche ein Vorsatzgerät das ich auf zwei Waffen nutzen kann. Also mehrere Speicherplätze.
Budget bis 3000€ und neu vom Händler.
Sofort einfallen würden mir das ältere Infiray CL42 oder das neue Mate Mal 38.
Konnte schon jemand diese zwei Geräte miteinander vergleichen?
Ich bin auch gerne für Empfehlungen offen von anderen Herstellern.

Gruß Jagd93

Ich habe ein Guide TA450.
Man kann 3 Waffen speichern.
Montiert ist das alles mit einem Rusan Modular Adapter. Das Gesamtpaket funktioniert sehr gut!
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Ich benutze das Swarovski, muss man nicht einschließen. Einfach aufstecken und passt. Haben wir mit einem halben Dutzend Waffen in der Familie ausprobiert. Ist allerdings etwas teurer, dafür völlig unkompliziert. Mein altes Lahoux hat aber ein etwas besseres Bild, ist zum schießen aber unwichtig.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Hallo
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde mir in den nächsten Wochen mal das Viper, mal38 und Guide versuchen anzuschauen.

Gruß Jagd93
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Kurze Übersicht:

Für Budget 3000€

CL42 - veraltet und nicht "Up to Day" wurde ich nicht empfehlen.
Bekommst das Gerät im Netz schon für 2150€

TA450/435 noch älter als CL42 - für stand heute Bildqualität ist einfach schlecht. Keine Empfelung.

MATE MAL38 - für 386er Sensor (auch wenn diese der neuesten Generation ist) finde ich zu teuer. Im Netz ab 2.750€ zu haben. Stand jetzt: Keine Empfehlung - Preis/Leistung stimmt noch nicht.


CH50 V2 - Im Netz bekommst für ca. 3000€ - 3100€ Dank 50er Linse und 640er Sensor klare Empfehlung.


TQ50C - Im Netz bekommst ab ca. 2789€ Dank 50er Linse und 640er Sensor klare Empfehlung. Hat auf Wlan/Foto/Video Funktion.

Hat zwar keine Profile, dieses Problem kann man aber umgehen, in dem man beim Einschießen die Koordinaten aufschreibt:

Waffe1 X-3 Y+2
Waffe2 X+2 Y-1
etc...
Dann beim Wechsel einfach diese Umstellt - ist in 40 Sekunden gemacht

Preisleistung Top. Empfehlung.

CH50W Im Netz bekommst ab ca. 3400€ nur durch Wlan/Foto/Video Funktion einfach zu teuer! Keine Empfehlung!

MAL38 , CH50 V2, CH50W, TQ50C haben wir ab Lager verfügbar, falls Interesse besteht, kannst mich gerne per Mail, Telefon oder per PN kontaktieren, werde dich gerne beraten.

mail: info@maximtac.de

tel. 0176 245 000 33

Sonderangebote machen wir für W&H Foristen gerne!

VG Georg
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
162
Kurze Übersicht:

Für Budget 3000€

CL42 - veraltet und nicht "Up to Day" wurde ich nicht empfehlen.
Bekommst das Gerät im Netz schon für 2150€

TA450/435 noch älter als CL42 - für stand heute Bildqualität ist einfach schlecht. Keine Empfelung.

MATE MAL38 - für 386er Sensor (auch wenn diese der neuesten Generation ist) finde ich zu teuer. Im Netz ab 2.750€ zu haben. Stand jetzt: Keine Empfehlung - Preis/Leistung stimmt noch nicht.


CH50 V2 - Im Netz bekommst für ca. 3000€ - 3100€ Dank 50er Linse und 640er Sensor klare Empfehlung.


TQ50C - Im Netz bekommst ab ca. 2789€ Dank 50er Linse und 640er Sensor klare Empfehlung. Hat auf Wlan/Foto/Video Funktion.

Hat zwar keine Profile, dieses Problem kann man aber umgehen, in dem man beim Einschießen die Koordinaten aufschreibt:

Waffe1 X-3 Y+2
Waffe2 X+2 Y-1
etc...
Dann beim Wechsel einfach diese Umstellt - ist in 40 Sekunden gemacht

Preisleistung Top. Empfehlung.

CH50W Im Netz bekommst ab ca. 3400€ nur durch Wlan/Foto/Video Funktion einfach zu teuer! Keine Empfehlung!

MAL38 , CH50 V2, CH50W, TQ50C haben wir ab Lager verfügbar, falls Interesse besteht, kannst mich gerne per Mail, Telefon oder per PN kontaktieren, werde dich gerne beraten.

mail: info@maximtac.de

tel. 0176 245 000 33

Sonderangebote machen wir für W&H Foristen gerne!

VG Georg
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, ich melde mich bei ihnen.
Gruß Jagd93
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
@ Maximtac
Wie siehst du das Nitehog im Vergleich zu den genannten?
Dass das auf mehreren Waffen gleichzeitig ähnlich auskommt habe ich schon öfter gehört. Garantieren kann das natürlich keiner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
797
Oben