Wärmebildvorsatz

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Was würdet ihr Leistungsmäßig priorisieren?
Pulsar Core FXQ50BW, Liemke Merlin 35, Guide TA435, Night Pearl Seer 35 oder sonst etwas anderes?
Leistungstechnisch, bildtechnisch, …. .was würdet ihr als besser empfinden?
Danke
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab das Pulsar getestet. Das Guide kann ich auch noch testen.
Die anderen leider nicht. Also ist ein direkter Vergleich leider nicht möglich.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Für mich ist die Antwort wie so oft "Es hängt davon ab". Wärmebild erkennt schnell. Das ist ein klarer Vorteil. Nachtsicht erlaubt aus meiner Sicht besseres Ansprechen. Von daher präferiere ich eine Wärmebildkamera als Handgerät und ein Vorsatz als Nachtsicht. Da ich bei den NS Vorsichtgeräten das FN455 für preis-leistungstechnisch relativ alternativlos im Moment halte und Einmarkenlösungen (alleine aufgrund des Akkuwechsels) mag, ist Pulsar meine erste Wahl. Aber auch die Produkte von Flir, Lahoux, Jahnke und Liemke sind absolut tauglich. Am Ende muss jeder für seine Jagdsituation die optimale Kombination suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei der 6Z+ darfst du dann auch schonmal 8300€ beiseite legen und auf Verfügbarkeit warten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Hat jemand Erfahrung mit dem SEER 35 ? ich finde zu dem Gerät so gut wie keine Berichte im Netz. Interessant wäre speziell der Vergleich zum Guide TA 435

Wäre nett wenn jemand Infos dazu hätte
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Aber nach gut 3000 verkauften Sauen hat man die raus:ROFLMAO:.

Je nachdem. Wenn du mit dem Gerät einen Wiesenschaden verhindern kannst, hast du das Geld nach ein paar wenigen Ansitzen wieder raus. 💪🏻🐗

Ich sag immer wieder... Im Vergleich zu dem Schaden, den eine kleine Rotte schon machen kann, sind die Geräte nicht zu teuer.

Mehr Wettbewerb und günstigere Geräte sind natürlich trotzdem wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Je nachdem. Wenn du mit dem Gerät einen Wiesenschaden verhindern kannst, hast du das Geld nach ein paar wenigen Ansitzen wieder raus. 💪🏻🐗

Ich sag immer wieder... Im Vergleich zu dem Schaden, den eine kleine Rotte schon machen kann, sind die Geräte nicht zu teuer.

Mehr Wettbewerb und günstigere Geräte sind natürlich trotzdem wünschenswert.

War auch nicht ganz ernst gemeint. Der Wildschaden bei uns ist um 80 % zurückgegangen. So gesehen hat sich das Ganze gerechnet.

Weniger gejagt hätte ich mit Sicherheit nicht, aber die Effektivität steigt natürlich drastisch. Waidgerecht ist immer eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Aber das Erlegen mit Technik Zusammen mit der Schadensvermeidung zählt manchmal halt auch viel
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Nicht schön reden sondern da sein, wenn die Rotte beginnt die Wiese umzudrehen. Sobald Du mehr als eine Wiese im Revier hast, wird das schon schwieriger.

Da gibts bei uns Landwirte, die verdienen an ihren Wiesen doppelt und dreifach. Auch dank Wildschaden. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir wäre es lieber gewesen, das Gesetz hätte die klassischen oder digitale Nachtvorsätze erlaubt.

Jetzt könnte aber bald die Auswahl an Wärmebildvorsätzen steigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
War auch nicht ganz ernst gemeint. Der Wildschaden bei uns ist um 80 % zurückgegangen. So gesehen hat sich das Ganze gerechnet.

Weniger gejagt hätte ich mit Sicherheit nicht, aber die Effektivität steigt natürlich drastisch. Waidgerecht ist immer eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Aber das Erlegen mit Technik Zusammen mit der Schadensvermeidung zählt manchmal halt auch viel
Noch viel wichtiger dabei ist das Richtige Stück ist damit viel einfacher und weidgerechter zu erlegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
815
Oben