Wärmebildvorsatzgerät SEER-50 Modell 2019 von Night Pearl jetzt in Programm

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Praxis Test Wärmebildvorsatzgerät Night Pearl SEER 50 / Farbpaletten Vorschau / Hausrind 160m - 240m

Müssten was Basteln und mit Telefon Aufnehmen, dies hat leider immer wieder zu Qualität Verlust geführt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Wenn die Zielfernrohrmontage mit Objektivring montiert ist (5mm zum Lauf frei) - kann dann überhaupt ein Adapter für ein Dual-Use- Gerät befestigt werden? Gibt es dafür spezielle Adapter?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich hatte immer erwartet, die Auflösung würde sich alle paar Jahre bei etwa gleichpreisigen Geräten verdoppeln. War wohl ein Irrtum. Obwohl es schon lange welche mit über 600 x ... Pixeln gibt, werden die anscheinend nicht für die Preise in Vorsatzgeräten verbaut. Auch die normalen handheld treten da auf der Stelle.

belese dich doch erstmal was es mit den Pixeln bei wärmebildgeräten überhaupt auf sich hat, bevor du sowas schreibst.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Wenn die Zielfernrohrmontage mit Objektivring montiert ist (5mm zum Lauf frei) - kann dann überhaupt ein Adapter für ein Dual-Use- Gerät befestigt werden? Gibt es dafür spezielle Adapter?
Das sollte klappen, da Adapter ist nur 3,2mm stark.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Problem ist eher der Objektivring.
Die Meisten Adapter dürften so 35-50mm tief sein. Wenn su soviel Luft nach vorne hast gehts. Sonst nicht.
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Danke für die Antworten.
Ja, beim Okular sind nur ca. 25mm bis zum Montagering. Dahinter wieder 15mm.
Da bräuchts einen speziellen Adapter für ein Dual-Use- Wärmebildgerät?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Danke für die Antworten.
Ja, beim Okular sind nur ca. 25mm bis zum Montagering. Dahinter wieder 15mm.
Da bräuchts einen speziellen Adapter für ein Dual-Use- Wärmebildgerät?
Falls du Objektivseitig (also vorne bei der Mündung) meinst, denke ich nicht dass es da spezielle Adapter gibt. Also entweder Standartadapter versuchen anzupassen (ausfräsen) oder Zielfernrohr versetzen oder gekröpfte Montage dass der vordere Ring ans Mittelohr kommt.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ist die Batterielaufzeit von 3 Std. nicht ein bisschen hoch gegriffen? In wie weit beeinflusst Nebel das Bild? Besteht grundsätzlich die Möglichkeit, das Teil aus zu probieren, bevor ich kaufe, ist ja doch nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt keine Nachtsichttechnik, bei der Nebel (und Niederschlag aller Art) keinen Einfluss auf die Abbildungsqualität haben. Mit Radar werden wir wohl noch nicht anfangen.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Es gibt keine Nachtsichttechnik, bei der Nebel (und Niederschlag aller Art) keinen Einfluss auf die Abbildungsqualität haben. Mit Radar werden wir wohl noch nicht anfangen.
Gebe ich dir, bedingt durch meine Unerfahrenheit zum Teil recht, wie muss ich mir das denn bildlich vorstellen, das war meine Intension.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es wird alles unschärfer. Die Leistung bricht spürbar ein. Man kann natürlich noch weiter Wärmequellen ausmachen, aber weniger weit und weniger scharf in der Darstellung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
725
Oben