Waffe aus Lego-Bausteinen...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
das sehe ich etwas anders - allerdings habe ich in den Twin Towers auch zwei Kollegen verloren, keine guten Freunde, aber eben Kollegen, mit denen man über Jahre hinweg zusammengearbeitet hat, deren familiäre Probleme man kannte und deren Frauen und Kinder man hat bittere Tränen vergießen sehen,sie doch nicht trösten können.
Mein Herz schrie und schreit nach Rache, ich werde unversöhnlicher Feind bleiben, so lange ich lebe.
Schreit es denn auch nach Rache für "Das andere Nine-Eleven"?
Es gibt diesen Episodenfilm "Wie hast DU 9-11 erlebt?"
Darin sagt eine Frau (aus dem Gedächtnis zitiert):
"Ich weiß gar nicht warum sich die USA so über diese 3.000 Toten aufregen.
An einem anderen 11. September wurde in einem anderen Land eine demokratisch gewählte Regierung mit Hilfe einer ausländischen, terroristischen Vereinigung aus dem Amt gebombt.
In der Folge verschwanden über 30.000 Menschen, von denen man heute noch nicht weiß, was aus ihnen geworden ist - man muss davon ausgehen, dass sie ermordet wurden.
Das Land ist Chile und die ausländische, terroristische Vereinigung heißt CIA."


Als französische Agenten die Rainbow Warrior in Neuseeland mittels Sprengstoff versenkten (dabei kam ein Besatzungsmitglied ums Leben - also wohl eindeutig ein "terroristischer Akt") und die neuseeländische Polizei zwei französische Geheimagenten fest nahm sorgte Frankreich mit massiven Drohungen jegliche Importe in die gesamt EU zu verhindern dafür, dass diese "Terroristen" nicht gebührend bestraft wurden.
Fazit des damaligen neuseeländischen Premiers (ebenfalls aus dem Gedächtnis zitiert):
"Was Terrorismus ist bestimmen immer die Mächtigen und Neuseeland ist offenbar nicht groß genug, um auch mächtig zu sein."


Die anderen Gefahren sind richtig von Dir beschrieben, wer so oft im Krankenhaus war, wie ich, der weiß vielleicht mehr als Du über Gefahren, die dort warten
Und mich würde interessieren, woher Du die Ansicht nimmst, es werde gegen die echten und vermeidbaren Gefahren nichts getan?
Nun, wie Du selbst schreibst bist Du oft im Krankenhaus gewesen, solltest Dich also auch etwas mit MRSA beschäftigt haben ...
Die oben genannte Zahl ist m.W. deutlich zu niedrig.
Man geht mittlerweile von (bis zu) 40.000 Toten p.a. in D aus.
Diese Zahl ist seit vielen Jahren so hoch (+ "Dunkelziffer", die gar nicht so klein sein dürfte, da MRSA als Todesursache in D nicht erfasst wird UND die Kliniken natürlich ein Interesse daran haben, dass ihr Problem nicht publik wird).
In den Niederlanden war die Zahl (prozentual) mal ähnlich hoch, wie in D, nur haben die es geschafft durch ein "massives" Hygiene-Management die ursprüngliche Zahl auf unter 10% zu drücken.
Und was ist im selben Zeitraum in D passiert?
Offensichtlich (so gut wie) NICHTS!

Aber mit der Terror-Angst ("Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern ...", "Es besteht z. Zt. keine Gefahr!" ... "Sie sollten immer Notvorräte zu Hause haben.", ...) lässt sich die Bevölkerung ganz hervorragend davon abhalten über die wirklichen Probleme nachzudenken.


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Schreit es denn auch nach Rache für "Das andere Nine-Eleven"?
Es gibt diesen Episodenfilm "Wie hast DU 9-11 erlebt?"
Darin sagt eine Frau (aus dem Gedächtnis zitiert):
"Ich weiß gar nicht warum sich die USA so über diese 3.000 Toten aufregen.
An einem anderen 11. September wurde in einem anderen Land eine demokratisch gewählte Regierung mit Hilfe einer ausländischen, terroristischen Vereinigung aus dem Amt gebombt.
In der Folge verschwanden über 30.000 Menschen, von denen man heute noch nicht weiß, was aus ihnen geworden ist - man muss davon ausgehen, dass sie ermordet wurden.
Das Land ist Chile und die ausländische, terroristische Vereinigung heißt CIA."


Als französische Agenten die Rainbow Warrior in Neuseeland mittels Sprengstoff versenkten (dabei kam ein Besatzungsmitglied ums Leben - also wohl eindeutig ein "terroristischer Akt") und die neuseeländische Polizei zwei französische Geheimagenten fest nahm sorgte Frankreich mit massiven Drohungen jegliche Importe in die gesamt EU zu verhindern dafür, dass diese "Terroristen" nicht gebührend bestraft wurden.
Fazit des damaligen neuseeländischen Premiers (ebenfalls aus dem Gedächtnis zitiert):
"Was Terrorismus ist bestimmen immer die Mächtigen und Neuseeland ist offenbar nicht groß genug, um auch mächtig zu sein."


Nun, wie Du selbst schreibst bist Du oft im Krankenhaus gewesen, solltest Dich also auch etwas mit MRSA beschäftigt haben ...
Die oben genannte Zahl ist m.W. deutlich zu niedrig.
Man geht mittlerweile von (bis zu) 40.000 Toten p.a. in D aus.
Diese Zahl ist seit vielen Jahren so hoch (+ "Dunkelziffer", die gar nicht so klein sein dürfte, da MRSA als Todesursache in D nicht erfasst wird UND die Kliniken natürlich ein Interesse daran haben, dass ihr Problem nicht publik wird).
In den Niederlanden war die Zahl (prozentual) mal ähnlich hoch, wie in D, nur haben die es geschafft durch ein "massives" Hygiene-Management die ursprüngliche Zahl auf unter 10% zu drücken.
Und was ist im selben Zeitraum in D passiert?
Offensichtlich (so gut wie) NICHTS!

Aber mit der Terror-Angst ("Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern ...", "Es besteht z. Zt. keine Gefahr!" ... "Sie sollten immer Notvorräte zu Hause haben.", ...) lässt sich die Bevölkerung ganz hervorragend davon abhalten über die wirklichen Probleme nachzudenken.


WaiHei
Zum Gruße,
"Rache" ist ein höchstpersönliches Gefühl, also kann mein Herz in den von Dir angebrachten Fällen nicht danach schreien.
Davon abgesehen habe ich in Sachen Chile eine etwas andere Sicht der Dinge (insbesondere die Opferschätzungen der ersten Monate differieren doch sehr, wenngleich im Grunde jeder einzelne Tote zu viel ist), die Sache mit der Rainbow Warrior allerdings hat mich damals sehr erzürnt, obgleich ich auch Greenpeace für eine Organisation halte, die sich oft genug nicht an geltendes Recht hält.
Damit wir uns richtig verstehen, ich sage doch nicht, dass in Sachen MRSA kein Verbesserungsbedarf besteht. Dieser könnte vielleicht ganz gut dadurch gedeckt werden, dass man die himmelschreienden Kosten für unser beklopptes, unfreies, Waffenrecht einspart.
Ich muss aber auch sagen, dass ich letztes Jahr an den Hygienebedingungen im Krankenhaus nichts auszusetzen hatte - das bezieht sich aber nur auf meinen Einzelfall; viel sinnvoller wäre es in meinen Augen, die Pflegerinnen und Pfleger besser zu bezahlen.
Ich empfinde keine Hysterie bei dem Gedanken an terroristische Angriffe, sitze auch nach wie vor mit meinen türkischen Bekannten zusammen. Was aber eben nicht heißt, dass ich nicht wie ein harmloses Kind durch die Welt laufe.
Ich bin s i c h e r, dass es wieder ein Attentat geben wird, das m u s s es sogar, weil die entsprechenden Volksverhetzungen
e i n i g e r Islamisten ja nicht aufgehört haben. Ich habe auch die Verwandlung eines netten Tunesiers vom fröhlichen Nachbarn zum islamischen Fanatiker miterlebt, für seine Frau und seine Kinder wäre es vielleicht besser, er wäre nicht mehr am Leben, denn er hat sie längst verlassen; ab und an bekommt ihr Schwager Nachricht von einem IS-Standort... .
Dass die, die die Macht haben, die Gesetze machen, also bestimmen, wo der Terror anfängt, ist zwingend logisch und gilt für a l l e Systeme.
Nach der Lesart mancher Hassprediger dürften wir alle schon nicht mehr am Leben sein, würden wir nur halb so viel Hass ausleben wie diese, so müssten s i e im Grunde schon atomar pulverisiert worden sein - also beschwere man sich nicht.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Davon abgesehen habe ich in Sachen Chile eine etwas andere Sicht der Dinge
Nämlich welche?


... insbesondere die Opferschätzungen der ersten Monate differieren doch sehr, ...
Wie sieht es bei der Gesamtzahl während der gesamten Zeit der Militär-Diktatur aus?


Ich bin s i c h e r, dass es wieder ein Attentat geben wird,
Wie viele Tote hatten wir seit 2000 o. meinetwegen auch "9-11" in D durch
Terrorismus
MRSA
Straßenverkehr
Alkohol
Herzinfarkt
...
?

Und wovor haben die Leute die meiste Angst?

Ist genau so unlogisch, wie Flugangst haben, aber jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren.


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
@JMB-
Nimm' es mir übel oder nicht, ich habe mit "linken" Regimen
g a r nichts am Hut. Wenngleich ich mir wünschen würde, die CIA würde manchmal n i c h t aktiv.
Ich werde außerdem diese Diskussion so hier nicht weiterführen, dafür ist die Gruppe "Politik" da!
Nur so viel - die in meinen Augen versifften Zahlen v. Amnesty International glaube ich nicht ohne weiteres.
Die "meiste" Angst kenne ich nicht - mich beherrscht jedenfalls nicht die Furcht - vor gar nichts. Ich empfinde derlei Gefühle manches Mal, mehr nicht.
Du magst es glauben oder nicht, aber seit man absichtlich mehrmals auf mich geschossen hat, will ich allenfalls wehrhaft sein, wenn mich ansonsten der Große Jäger abberufen will, nun gut - aber das kann und darf nicht heißen, dass man fröhlich abwartet, bis bzw. wann der nächste Islamist um die Ecke kommt .
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass es gefährlich ist, die Grundtemperatur einer Heißwasserversorgung zu weit nach unten zu stellen - ich habe diesbezüglich vor Jahren mal eine Diskussion mit einem Berufsschullehrer geführt, der immer wieder meinte, Energie sparen zu müssen und an der Anlage rumpfriemelte.

Wir haben hier eine Schule in der mehrfach im Jahr im Waschraum der Turnhalle Legionellen festgestellt werden und dann die Halle gesperrt wird. Anschließend werden mit einem sehr hohen Aufwand Kessel und Leitungen entkeimt.
Ich empfahl seinerzeit eine automatische Aufheizung des Kessels sowie elektrisch betätigte Ventile an den jeweiligen Leitungsenden zu installieren, die Anlage ein Mal wöchentlich auf 95°C aufzuheizen und anschließend mit heißem Wasser die Leitungen kurz durchzuspülen.

Nein, war zu teuer!
Da nimmt man lieber Erkrankungen der Schüler und Sportler in Kauf welche die Halle nutzen.

WH
Frank
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nimm' es mir übel oder nicht, ich habe mit "linken" Regimen g a r nichts am Hut.
Ich habe mit "Regimen" nichts am Hut, EGAL, ob sie links oder rechts sind. Im genannten Fall war es aber eine demokratisch gewählte Regierung - das REGIME kam hinterher und die ganze Welt hat zugesehen, aber nichts getan.
Einige Politiker (mit dem ach so hohen "C" im Parteinamen) unterhielten sogar gute Beziehungen.
DAS scheint aber einige weniger zu stören, als dass massiv gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker verstoßen wird, wenn es einer Großmacht gefällt.


aber das kann und darf nicht heißen, dass man fröhlich abwartet, bis bzw. wann der nächste Islamist um die Ecke kommt .
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
MIR wäre es wichtiger mehr gegen MRSA zu tun, denn wenn "der böse Muselmane" 30.000 Menschen im Jahr (allein in D) umbringen wollte, dann müsste sich schon ganz schön anstrengen.


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Bei vorsätzlichem Geiz würde ich da eine Straftat sehen.


CdB
Zum Gruße,
in der Tat, ohne die Einzelheiten zu kennen, müsste man schon mal prüfen, ob hier nicht eine - eben durch Unterlassung - begangene Gefährdung der Gesundheitsvorsorge vorliegen könnte.
Nur allzu oft können sich die Entscheidungsträger darauf rausreden, eine (eben falsche) Fachaussage in den Akten zu haben.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich habe mit "Regimen" nichts am Hut, EGAL, ob sie links oder rechts sind. Im genannten Fall war es aber eine demokratisch gewählte Regierung - das REGIME kam hinterher und die ganze Welt hat zugesehen, aber nichts getan.
Einige Politiker (mit dem ach so hohen "C" im Parteinamen) unterhielten sogar gute Beziehungen.
DAS scheint aber einige weniger zu stören, als dass massiv gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker verstoßen wird, wenn es einer Großmacht gefällt.


Das eine schließt ja das andere nicht aus.
MIR wäre es wichtiger mehr gegen MRSA zu tun, denn wenn "der böse Muselmane" 30.000 Menschen im Jahr (allein in D) umbringen wollte, dann müsste sich schon ganz schön anstrengen.


WaiHei
Zum Gruße,
nichts gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker - aber
w e r ist jemals - nur als Beispiel - für Südtirol in die Schanze gesprungen, und d a s ist m i r persönlich wesentlich näher als das Land in Südamerika.
(Irgendwie ist Südamerika im Ganzen nicht wirklich ein ruhiges Pflaster - weshalb man es ganz ruhig liegenlassen sollte, sich eher um die hiesigen Probleme - gerne auch in Krankenhäusern - kümmern sollte.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das ist aber jetzt echt Äpfel mit Birnen!
WAS war denn in Südtirol?
Die wollten nicht zu Italien gehören und fühlten sich unterdrückt, weil in der Schule (nur) die offizielle Amtssprache unterrichtet wurde und wegen noch ein paar anderer Sachen.
Wie viele Südtiroler wurden damals in Gefängnissen gefoltert und ermordet?
Und jetzt komme bitte nicht mit den "Freiheitskämpfern", die damals Strommasten gesprengt haben u.ä.!


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Das ist aber jetzt echt Äpfel mit Birnen!
WAS war denn in Südtirol?
Die wollten nicht zu Italien gehören und fühlten sich unterdrückt, weil in der Schule (nur) die offizielle Amtssprache unterrichtet wurde und wegen noch ein paar anderer Sachen.
Wie viele Südtiroler wurden damals in Gefängnissen gefoltert und ermordet?
Und jetzt komme bitte nicht mit den "Freiheitskämpfern", die damals Strommasten gesprengt haben u.ä.!


WaiHei
Zum Gruße,
also ich kannte persönlich mehrere Südtiroler (inzw. längst verstorben), die man - zumindest nach heutigen Maßstäben - in italienischen Gefängnissen gefoltert hat.
Ich weiß nicht, wie bewandert Du in der Geschichte Südtirols bist, aber ihnen wurde durchaus bereits nach dem 1. Weltkrieg übel mitgespielt.
Ich komme nicht mit jenen, die Strommasten sprengten, aber wenn man Deinen Maßstab (so, wie er bei mir ankommt) anlegt, waren das auch Freiheitskämpfer.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Zum Gruße,
@JMB-
Nimm' es mir übel oder nicht, ich habe mit "linken" Regimen
g a r nichts am Hut. Wenngleich ich mir wünschen würde, die CIA würde manchmal n i c h t aktiv.
Ich hätte mir gewünscht die CIA wäre niemals aktiv geworden wenn es galt irgendwo einen Sozialisten weg zu putschen. Mal kam eine Militärdiktatur, mal ein Gottesstaat und wenn der Putsch nicht funktioniert hat stand kurze Zeit später die Welt Sekunden vor einem Atomkrieg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
476
Oben