Waffe einschießen??

2

27444

Guest
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es aktuell die Möglichkeit gibt in BW Waffen einzuschießen? Haben kommerzielle 100 Meter Bahnen offen?

Oder keinerlei Chance?

Viele Grüße
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
229
Ich würde wenns gerade nötig wäre einfach ins Revier fahren.
Gruß Andi
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
578
Ich habe die gleiche Frage für Bayern - ich weiß nicht, ob ich im Staatsforst ohne Probleme tagsüber meine Waffe für die nächstliche Sauenjagd einschießen werde können. V.a. die nicht-fixe Distanz ohne LRF macht mir Sorgen. Da wäre eine Schießbahn mit etwas kontrollierten Umweltbedingungen ideal. Ist da etwas offen? Es geht um Mittelfranken.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Gestern mit einem Schießkino Betreiber in BaWü telefoniert, anscheinend öffnet er für Jäger!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Solltest du deine tatsächlichen ballistischen Daten haben, kannst du auuch auf den ersten Schnittpnkt zurückgehen. Ansonsten sind auch ungefähre 100m ausreichend geeignet.
 
2

27444

Guest
Kontrollschuss im Revier wäre kein Thema. Nach Schaftwechsel und Schalldämpfer wird es aber damit nicht getan sein. Richtig einschießen im Revier - nicht gewünscht.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Sind nur 25m, ob dir das dann nützt.
Wiedmann in Alfdorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Soweit mir bekannt ist nutzen die Büchsenmacher noch die Schießstände, das ist bei uns eigentlich die einzige Möglichkeit. Keine Ahnung als welcher Ecke du kommst, aber beim Schießsport Vogel in Östringen ist z.B. die Werkstatt geöffnet, Munition per Click & Collect, gehe mal davon aus "er" würde die Waffe dann auch anschießen...

Ansonsten dürfen nur offene Stände genutzt werden, siehe Mails vom LJV, Teilgedeckt ist schon nicht mehr zulässig. Damit fällt eigentlich so gut wie alles raus, ein komplett offener Schießstand?! Außer für Tontauben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Also wenn ich nicht im Revier einschießen darf, würde ich mir über meinem Beständer Gedanken machen. Irgendwas läuft dann schief. Muss ja nicht sein, wenn andere ansitzen oder mitten im Revier 1h vorher...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Naja, ich dachte immer: Kontrollschiessen in Revier ist zulässig. Richtiges Einschiessen - warum auch immer - muss auf einem zugelassenen Stand erfolgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
807
Oben