Waffe in Eigenleistung brünieren

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ich habe den normalen Sprühlack aus dem Baumarkt. Selbst im Schießskino hat der gehalten. Sonst ginge auch Ofen oder Bremssattel Lack, wenn es um Wärme geht.
Ich habe es nun mit einfachen Nigrin Lackspray für Karosserie und Felgen mattschwarz probiert. Größtenteils hat es gut funktioniert, nur an ein paar Stellen sind Schlieren. Das ist mein Anfängerfehler, da ich zu nahe und lange an diesen Stellen war.
Es stört mich aber nicht, so ist eben ein bisschen eine Struktur.
Wie könnte man diesen Lack im Bedarfsfall wieder entfernen?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Verdünnung, mit Sauerei oder Sandstrahlen.
Wenn du ein Sandstrahlbetrieb in der Nähe hast, vielleicht kann der auch Trockeneis Strahlen, das ist rückstandsfrei.
Wichtig ist beim Lackieren immer mehrere dünne Schichten, nicht nach dem Motto, viel hilft viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ok, das habe ich sicher falsch gemacht, kann damit aber einstweilen gut leben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
958
Oben