Waffe scheuert an Jagdrucksack

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
dann scheuert mein Rucksack an der Waffe. Da eine Metallschnalle am Rucksack nicht abgedeckt war, habe ich mir eine Waffe mit der Schnalle komplett verkratzt. Nunmehr ist die Schnalle abgedeckt, aber es scheuert immer noch. Ist das normal? Ich ruiniere mir mit den Rucksäcken meine Waffen. Das kann doch nicht angehen!

Anderen Rucksack kaufen, Waffe anders tragen, oder mit dem jagen aufhören....
ich schwanke immer noch, ob das ein Bericht ist, oder ein Frage.

Wenn zweiteres, was erwartest Du dann ?

Remy
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ich trage die Waffe anders herum. Der Lauf zeigt vor dem Körper schräg nach oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich hab seit 30 Jahren einen Rucksack, der eh nur auf DJ mitgeht - seine Schnallen-/Metallteile an den Trageriemen sind mit weichem Wildleder (alte Lederhose) von mir umnäht worden. Da klappert und kratz nix.
Ansonsten gibt's noch einen Rucksack nach Gebirgsjäger-Art, der hat mit Lederriemen angeknüpfte Träger, da kratz auch nix...

Selbst verschuldete Schaft-Kratzer machen enorme Pickel ! :p
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Das impliziert, ältere Forumsteilnehmer wären vom anderen Ufer. Hmmm ... :whistle:

Mäuschen (zum Spielen habe ich selbst eines daheim :love::p), Du solltest nicht falsch interpretieren. ;) Die "alten Säcke", zu denen ich in meinem jugendlichen Alter von mehr als 7 Jahrzehnten ebenfalls gehöre, stellen nun mal das Groß der W+H-Forums-Teilnehmer. Warum sollte ich das "selbsternannte" starke Geschlecht nicht mal so richtig "auf den Arm nehmen"? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ganz einfach und günstig einen Loden- oder Lederüberschuh für die Schnallen nähen oder nähen lassen und das Problem hat sich erledigt. Bei manchen Rucksäcken gibt es so etwas standardmäßig...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Selbstverschweißendes Isolierband ist auch ein schnelles probates Mittel.

Oder man hat so einen einfachen Lodenrucksack, mit Leder, da klappert und kratzt nix,
obwohl er schon als "Brauchtumskugel" verspottet wurde, weil er mit modernen Produkten angeblich nicht mithalten kann.
Evtl kommt mal ein neuer Rucksack in Haus, aber der ist fast neu, den habe ich erst 33 Jahre.

rucks.jpg

@äsungsfläche , sorry für eine Waffe mit Plastikschaft, es tut mir leid....

Remy
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ist das mein Rucksack?
Falls ja, hoffe ich, dass der Loden jetzt nicht durch Plastikabrieb kontaminiert wurde.;)
Das sieht aus wie Gummistiefel zum Smoking:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
594
Oben