Waffe schmeißt nicht aus

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Nachdem ich meinen Repetierer beim Büma zur Kontrolle hatte und er rein garnichts daran gemacht hat, frage ich hier nun erneut.
Mein Repetierer wirft die Hülsen nicht aus, wenn sie rausfallen kippen sie nur über die Wand.
Der Stifft hat noch Spannung und ich habe den Verschluss auch schon gut gereinigt.
Was kann es noch sein.
Bitte um schnelle Hilfe, weil wegen Maisjagd
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.131
Nachdem ich meinen Repetierer beim Büma zur Kontrolle hatte und er rein garnichts daran gemacht hat, frage ich hier nun erneut.
Mein Repetierer wirft die Hülsen nicht aus, wenn sie rausfallen kippen sie nur über die Wand.
Der Stifft hat noch Spannung und ich habe den Verschluss auch schon gut gereinigt.
Was kann es noch sein.
Bitte um schnelle Hilfe, weil wegen Maisjagd
Nimm den Verschluß raus , klebe über den Stoßboden zur Sicherheit ein Pflaster Panzertape . Dann schau ob der Spannstift der den Ausstoßer hält näher zu einer Seite des Verschlußzylinders steht . Auf die Seite zu der er näher steht gibst vorsichtig einen leichten Schlag mit einem Splinttreiber , ersatzweise mit einem abgezwickten Drahtstift . Der Ausstoßer muss den Bund um den Stoßboden überragen und frei beweglich sein. Es kommt vor das der Spannstift etwas wandert und den Ausstosser hemmt .20200928_194430 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
353
Nachdem ich meinen Repetierer beim Büma zur Kontrolle hatte und er rein garnichts daran gemacht hat, frage ich hier nun erneut.
Mein Repetierer wirft die Hülsen nicht aus, wenn sie rausfallen kippen sie nur über die Wand.
Der Stifft hat noch Spannung und ich habe den Verschluss auch schon gut gereinigt.
Was kann es noch sein.
Bitte um schnelle Hilfe, weil wegen Maisjagd

Patronenlager gründlich(!) reinigen....
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
ebenso mal Verschluß außeinanderbauen und die Einzelteile, v.a. Ausstoßerstift und dessen Feder (wenn er eine hat) reinigen und v.a. zuerst mal entfetten.
Kann sein, daß die Waffe vom Werk bei der Auslieferung dicke mit Waffenfett "eingebuttert" wurde.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
1601321485899.png

Basteln für Anfänger.
Sosieht bzw wird derVerschluß der SR20 zerlegt.
Danach kann man alle Teile hervorragend reinigen und wieder zusammensetzen.
Man sollte aber keine zwei linke Hände haben und kein Nerd sein.
Wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es sein und geh zum BüMa.
Da ich dich nicht kenne, empfehle ich dir definitiv den Weg zum BüMa!
Wenn du es selbst versuchst, übernehme ich keinerlei Haftung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
534
Oben