Waffen .45 ACP Fangruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Warum Federn kürzen? Das hab ich nie verstanden. Da gehört bei Bedarf eine mit andere Federkonstante rein. Genau so, wie an der 3-Schenkel-Feder rum biegen, um das Abzugsgewicht zu reduzieren. Und dann pendelt man zwischen Doppeln, kein Trigger Reset und "zu schwer" Das geht über die Rastwinkel . . .

Nachtrag von Edith: Für die Rastwinkel unbedingt einen kompetenten BüMa kontaktieren, dageht nix aus dem Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Ich hatte auch so einen Spezl, er lebt leider nicht mehr, der hat bei meinem Vater eine super Goldcup gekauft. Und dann angefangen Bücher zum 1911er Tuning zu lesen. Am Ende ging gar nix mehr, das Ding doppelte, usw..... War am Ende so verhunzt, dass es nur noch Schrott war.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Die Leute verstehe ich nicht. Erst mal die Waffe mit mindestens 500 Schuss belasten. Dann kann man anfangen, über Tuning nachzudenken. Und Sportwaffen mit engen Toleranzen auch mal mehr
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Naja.
Oder man nimmt einen Revolver her.
Federsatz für kleines Geld gekauft, dass der Abzug gut wird, fertig.
Wie haben das mal an einem Abend mit der kleinen S&W Sammlung vom Kameraden und seiner Frau durchgezogen, nächsten Tag Erprobung am Stand.
Breites Grinsen bei allen.

1911er gibts halt alles Mögliche zu kaufen, muß aber immer eingepasst werden.
Das begreifen viele Leute nicht.
Man kann auch Glück haben, wie ich mit meiner 1911A1, 1a Abzug von Beginn an.
Hatte nur mal einen Kongsberg Schlittenfang nachgerüstet, fand ich cooler.
Der liegt bestimmt noch in irgend ner Teilekiste rum hier...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Meinen Abzug in der Para hat mein Vater nurmal die Rasten poliert. Das hat mir genügt. Mit höheren Abzugsgewichten hab ich weniger Probleme. Hauptsache kurz und trocken.
Hab mal mit eine H&K .45 geliebäugelt, in sandton. Hmm..., hab dann Gott sei Dank eine probieren können. Haptik fand ich super, aber der Abzug. Damit kam ich nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Gibt es die Ruger nicht mehr in der brünierten Version, bei jedem Büchsner der eine hat, ist es die Stainless-Version? Was ist von der Kimber TLE (ohne Rail) zu halten, ich suche eine schlichte 1911er (immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Gibt es die Ruger nicht mehr in der brünierten Version, bei jedem Büchsner der eine hat, ist es die Stainless-Version? Was ist von der Kimber TLE (ohne Rail) zu halten, ich suche eine schlichte 1911er (immer noch)
Wüsste nicht, wer Kimper importiert, vielleicht über "The Duke". Und kenne auch keinen, der langfristig damit zufrieden war.

Schon ganz schön klein.
Zur Not könnte man sich auch noch ein 9mmPara-WS in Full Size gönnen . . . Dank 1911er passt da viel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
901
Oben