Waffen .45 ACP Fangruppe

D

Daimler1989

Guest
#32
Les Baer Premier I von 1995, noch mit Caspian Griffstück

vor Anbringen der Novak-Visierung



nach Anbringen der Novak-Visierung

IMG_3149.jpg
 
Mitglied seit
17 Nov 2013
Beiträge
1.303
Gefällt mir
101
#35
Werfe meinen Norinko 1911 A1 in 45ACP ins Rennen.:biggrin: Geht gut das Teil und das für den Preis. Neu keine 600€!
hier gab es in einem Tread mal nen Link zu nem Mun Vergleich wo auch 185er und 200er sowie 230 Grain der ACP miteinander in Gelantine Verglichen Wurden. Mit der richtigen Ladung stand die 200er teils über der 230er die 185er hatte 5-10cm weniger Tiefenwirkung mit einem Ausreiser gar 20cm.
Weis es aber nicht mehr ganz genau die daten auf den cm.;-)
MfG Brumbär:cheers:
 
Mitglied seit
16 Jan 2017
Beiträge
397
Gefällt mir
232
#38
Astra Arms 1911 Daytona

Astra: Bei dieser Firma handelt es sich nicht um den bekannten spanischen Hersteller, sondern um die in der Schweiz wiederauferstandenen Astra-Arms SA mit Sitz in Sion (die Namensrechte wurden von einem Familienmitglied der ehemaligen spanischen Firmeninhaber gekauft).
 

Anhänge

Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
4.853
Gefällt mir
362
#39
Schoen,
Ich hab das mit dem Astra Namen aber nie verstanden. Ich verbinde mit Astra guenstiger, ok Qualitaet, Waffen aus Spanien. Nicht umbedingt made in Switzerland premium Waffen...
 
D

Daimler1989

Guest
#40
Schoen,
Ich hab das mit dem Astra Namen aber nie verstanden. Ich verbinde mit Astra guenstiger, ok Qualitaet, Waffen aus Spanien. Nicht umbedingt made in Switzerland premium Waffen...
AFAIK war das ne eher kurzlebige Wiederauferstehung, die allerdings nichts mit der Qualität der Waffen zu tun hatte. Die war wohl recht ansprechend.
 
Mitglied seit
16 Jan 2017
Beiträge
397
Gefällt mir
232
#41
Astra Arms in Sion http://www.astra-arms.ch ist weiterhin aktiv. Zwar werden schon lange keine 1911er Klone mehr hergestellt.

Produziert werden hingegen StG4 (AR-15). Diese Schweizer AR-15 sind von sehr guter Qualität und brauchen anscheinend den Vergleich mit Oberland Arms, Hera Arms, Bushmaster etc. nicht zu scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Feb 2012
Beiträge
4.853
Gefällt mir
362
#42
Das glaube ich auch. Nur das Marketing under Astra...

Ich wollte ja das alte Jahr auf dem Stand verabschieden, aber bei fast - 40 faelt das heute aus:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
49.264
Gefällt mir
4.336
#44
Ds ist ja die schrägste aller 1911 Varianten, Plastikgriff.....:unbelievable:
 

Neueste Beiträge

Oben