Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Um mal wieder für etwas Abwechslung zu sorgen meine S&W M&P 45.

Nicht umbedingt meine erste Wahl für eine 45er, werde aber langsam warm mit ihr.

Auf jeden Fall hat sie dafür gesorgt, dass zumindest das Kaliber immer seinen Platz im Schrank haben wird. [emoji106]
2981f7ca3cd1bcb1fcc8dd80f3918d99.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich schätze dicke Brummer, auch als Fangschusswaffe - hat jemand von Euch Erfahrung mit dem S&W Governor,der ja mit Clips .45 ACP, aber auch (ohne Clips natürlich) .45 Colt und .410 er Schrot "verdaut". In Tests wird die Präzision als durchaus brauchbar beschrieben, kann man auch sehen, bspw. bei"hickok 45".
Persönliche Erfahrungsberichte sind aber durch absolut nichts zu ersetzen - mir ist es nicht gelungen, die Waffe selbst zu testen, der Importeur hat meinen Händler nicht beliefert... .
Danke für Eure Infos schon jetzt.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
...
Die .45er habe ich leider nicht mehr, überlege eine erneute Anschaffung, diesmal eine gute Commander, wenn eine Off. nicht zu finden ist - oder eine Les Bear - so was durfte ich mal probieren, seither habe ich da einen Virus... .

Bei meinem Büma lag (liegt??) noch eine, falls sich deine Suche konkretisiert.

Ds ist ja die schrägste aller 1911 Varianten, Plastikgriff.....:unbelievable:

Ctv4VOt.jpg


Geht noch schräger. Meine 5" RIA mit Gummigriff von Hogue. Nie wieder was anderes. (Die Trottelspuren sind nicht von mir...)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Riffer, ich find die handlage der MnP sehr gut. Den Abzug aber beschi... n. Bei einem Bekannten hab ich den APEX eingebaut. Der ist sehr gut.
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
97
Schießt einer von euch 45acp+p? Wie sind da eure Erfahrungen bei fangschuss etc?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Hi AlbertanLuger, ja der Abzug war nicht der Wahnsinn. Bevor ich sie übernommen habe, hab ich dem Vorbesitzer noch das APEX Kit verbaut- glaube die Duty Version. Dadurch wurde er wirklich gut.

Die Grifflage ist ok, bin mir eher 9mm Griffe gewohnt, daher scheint er mir wohl ungewohnt lang, was bei meinen Griffeln aber kein Problem ist...
Aber auch die 9mm M&P ist für mich kein Handschmeichler. Bin da wohl einfach noch von der CZ verdorben...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Bei meinem Büma lag (liegt??) noch eine, falls sich deine Suche konkretisiert.



Ctv4VOt.jpg


Geht noch schräger. Meine 5" RIA mit Gummigriff von Hogue. Nie wieder was anderes. (Die Trottelspuren sind nicht von mir...)

Tolle Waffe, die RIA !:thumbup:
Als ich am Waffenkauf war, wollte ich die RIA TAC Ultra CS 45 mit dem 3,5" Lauf haben. War in Deutschland leider nicht zu bekommen:no:
Mein Büchser hat dann die Para USA 1911 Expert Carry bestellt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Schießt einer von euch 45acp+p? Wie sind da eure Erfahrungen bei Fangschuss etc?

Diesen ganzen "+P" Schmarn gibt es in EU dank CIP nicht. Hier muss jeder Patrone innerhalb des Limits von 1300bar nach CIP liegen

.45ACP gemäß CIP > Pmax 1300bar
.45 ACP gemäß SAAMI > Pmax 1448 bar
.45 ACP +P gemäß SAAMI > Pmax 1585 bar

Wobei die Messbedingungen auch noch abweichend sind, daher auch nicht direkt verglei8chbar. Im Normalfall ist es so, dass die ganzen +P- Patronen noch innerhalb des CIP- Limits liegen, dank dieser verschiedenen Messbedingungen.

Nimm Speer 230grs Gold Dot, gelten mit als das beste bei der 45ACP. Diesen Test hab ich hier schon mehrfach verlinkt, vielleicht hilft der auch etwas: https://www.luckygunner.com/labs/self-defense-ammo-ballistic-tests/#45ACP
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei meinem Büma lag (liegt??) noch eine, falls sich deine Suche konkretisiert.



Ctv4VOt.jpg


Geht noch schräger. Meine 5" RIA mit Gummigriff von Hogue. Nie wieder was anderes. (Die Trottelspuren sind nicht von mir...)

Du hast mich fslsch verstanden
Die obige SVI hst ein Plastikgriffstück, nix Stahl....
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Fangschuß immer Plus P Passt.
Einfache nur Rehwild oder schwache Schmaltiere/Sauen.
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Nimm Speer 230grs Gold Dot, gelten mit als das beste bei der 45ACP. Diesen Test hab ich hier schon mehrfach verlinkt, vielleicht hilft der auch etwas: https://www.luckygunner.com/labs/self-defense-ammo-ballistic-tests/#45ACP

Der Test lässt vermuten, dass die 230 GD viel zu weich sind. Die berichteten Erfahrungen aus der Praxis weiter oben scheinen das aber zu wiederlegen, wenn auch die 230er XTP oder die Critcal Duty womöglich noch zuverlässiger auf schweres Wild sein dürften.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Ich denke, es ist wie bei Jagd- Muni: In irgend einer speziellen Situation ist "A" besser wie "B", welche wiederum in einer anderen Situation besser wie "C" ist. Und in Standard- Situationen sind alle nahezu gleich gut
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
588
Oben