Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Hallo,

was ist von diesem Angebot zu halten:

http://www.egun.de/market/item.php?id=6868332


Bin mir unsicher, was das Baujahr dieser Waffe angeht. Der Preis scheint an sich ok. Was denkt ihr wie alt sie ist?

Ehrliche Meinung ?

Es gibt besseres.
Durch doe Phosphatierung ist ein Späterer Tuning sehr schwirig; da währen Brünierte Systeme besser;
scheint ein Uralt-Teil aus Army.Beständen zu sein; Visierung z.B für Prätzisen Schuss untauglich.

Was ist dei Haupteinsatz ?

Stand ?

Oder Jagd ?

Wen keinerlei Sportliche Ambitionen gehegt werden; dann schau dir andere Töchter von Hübschen Mütter an;

Wilst du Sportlich schießen; bedraf die A 1911 noch Nachsitzen in der Tunung.Abteilung bevor Veriegelung; Lauflagerung; Abzug überhaupt in die Nähe von Sportlicher Brauchbarkeit kommen.

Diese Auktion wird nicht umsonst unter der Rubrik: Sammlerwaffen angeboten.

TM
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Ich will mir jetzt auch eine .45 ACP Pistole kaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 1911er einreihige Magazine und daher recht schlanke Griffstücke. Ich bin eine SIG 210 gewohnt, die mir im Vergleich zu einer 226 als echter Handschmeichler gefällt. Das könnte also schon mal ein Argument für eine 1911 sein.

1911 gibts auch mit Hi Cap Griffstück dann breiter und 2Reihig.



was ist von diesem Angebot zu halten:
http://www.egun.de/market/item.php?id=6868332
Bin mir unsicher, was das Baujahr dieser Waffe angeht. Der Preis scheint an sich ok. Was denkt ihr wie alt sie ist?

Ist ein überarbeitetes Sammler/Militärstück.
1911 ist gut gibt aber große Unterschiede bzgl Preis und Leistung.Für 600€ kriegst du mit bisl suchen ne Colt serie 70 oder 80 wobei 70 zu bevorzugen ist.Springfield ist da auch noch drin.Gebraucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich will mir jetzt auch eine .45 ACP Pistole kaufen.

Ich bin was Kurzwaffen angeht jedoch nur sehr mäßig beleckt und möchte daher gerne ein paar Meinungen von Euch einholen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 1911er einreihige Magazine und daher recht schlanke Griffstücke. Ich bin eine SIG 210 gewohnt, die mir im Vergleich zu einer 226 als echter Handschmeichler gefällt. Das könnte also schon mal ein Argument für eine 1911 sein.

Andererseits bin ich auch moderneren Konstruktionen gegenüber aufgeschlossen. Was ist z.B. von einer CZ 97B zu halten?

Um das mal weiter zu konkretisieren:

  • Einsatz auf dem Stand (keine dynamische Disziplinen, nur Fun) und zumindest die Möglichkeit, sie mit ins Revier zu nehmen
  • daher nicht notwendigerweise eine Mikrimeter-Visierung, fest ist mir lieber
  • soll sehr präzise sein, Konservendose auf 25m will ich wie mit meiner SIG zuverlässig treffen können
  • Der Abzug darf ruhig noch etwas besser sein als bei meiner SIG, sprich möglichst leicht, Druckpunkt nicht unbedingt notwendig
  • Magazinkapazität ist fast egal
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
von Sig gibts auch ne 1911.Sind gar nicht schlecht aber halt keine Les Baer.
Dazu noch Novak Sights und evtl das 22 Wechselsystem.
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Was ist generell von den 1911er Clonen zu halten, z.B. Springfield Armory, Para Ordnance und Thompson? Worauf sollte man bei Colt achten, Series 70 wurde ja schon erwähnt. Mein Limit liegt bei 600 Euro. Soll schon mit auf den Stand, aber eben auch mit ins Revier können.

Hatte mich bisher noch nie mit dem Thema intensiver beschäftigt.

Gruß
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Fuer 600 gibt es sicher eine gebrauchte Colt Gold cup. Ob series 70 oder 80 ist mehr fuer Spezialisten.
Eine original GI 1911 laest man im Original Zustand.
Wenn man keine Match Waffe braucht Tut es auch eine Government oder Combat Commander.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.564
Was ist generell von den 1911er Clonen zu halten, z.B. Springfield Armory, Para Ordnance und Thompson? Worauf sollte man bei Colt achten, Series 70 wurde ja schon erwähnt. Mein Limit liegt bei 600 Euro. Soll schon mit auf den Stand, aber eben auch mit ins Revier können.

Hatte mich bisher noch nie mit dem Thema intensiver beschäftigt.

Gruß

Die 1911 ist quasi der 98 unter den KW.Es gibt viele Hersteller und von den einzelnen Herstellern auch noch verschieden Varianten,Lauflängen,Kaliber etc.
zig Tuning und After Market Lösungen und Hersteller.
Am besten du liest dich mal in das Thema 1911 ein und fragst dann weiter.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Eine gute gebraucht Springfield Armory findest du für 500Eu. Wenn du nicht sportlich schießen willst, empfehle ich dir aber eher eine Glock 21. Die ist einfach besser fürs Revier, ziemlich präzise und problemlos z.B. mit 10mm Auto erweiterbar.
Wohl auch gut und günstig: Norinco 1911 in der Army Konfiguration findest du für 250 bis 300Euro. Da bleibt noch etwas Geld fürs leichte tuning...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich habe mir vor kurzem eine Ruger SR1911 geholt.
Bericht der vorher angepriesenen Seite in übersetzter Form anbei und sagt mehr aus, als ich bisher über die Waffe sagen könnte.

Der nächste Eintrag ist einer der neuesten 1911 auf dem Markt zum Zeitpunkt dieses Schreibens und Rugers erster Eintrag in die Welt von 1911. Das Modell trägt den rechtmäßigen Namen SR1911 und hat dieses Jahr überraschend den Einstiegsmarkt erobert. Es bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für 650 $. Hier haben wir eine komplett rostfreie Konstruktion, eine schön konturierte Biberschwanz-Griffsicherheit, ein abgeschrägtes Magwell, einen guten Abzug, White-Dot-Kampfvisiere, ein Stahlfederhaus und wunderschöne Doppel-Diamant-Holzgriffe mit dem Ruger-Emblem auf jeder Seite. Die Rollmarkierungen sind minimal, auf der linken Seite "Ruger Made in USA" und auf der rechten Seite nur das Ruger-Emblem. Diese Markierungen in Verbindung mit dem Fehlen von vorderen Spannzähnen machen den SR zu einem der nettesten 1911 auf dem aktuellen Markt. Eine weitere Eigenschaft dieser Waffe, die ich mag, ist eigentlich etwas, das weggelassen wurde, eine Zündnadel-Sicherheit. Ich mag keine von ihnen und diese Waffe ist originalgetreu in diesem Aspekt. Der SR1911 verwendet auch einen Standard-GI-Stecker vorne und einen einseitigen Daumenschutz. Alles in allem haben wir ein neues 1911 für 650 $ mit allen Funktionen, die Sie brauchen, und keine, die Sie nicht in einem sehr attraktiven Paket. Verbinden Sie das mit der Tatsache, dass es vollständig in den Vereinigten Staaten von der größten Waffenhersteller der Welt gebaut und wir haben etwas, das fast zu gut ist, um wahr zu sein. Natürlich lief diese Waffe mit der begrenzten Anzahl von Runden, die ich durch sie hindurch hatte, fehlerlos und alle Bewertungen, die ich gelesen habe, waren überwältigend positiv. Ich denke, dass Ruger das beste Einstiegsniveau von 1911 auf dem Markt hat, aber sie müssen die Nachfrage nachhalten, um die Preise stabil zu halten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Passt doch! Ich bin mit 2 Vereinen auf verschiedenen, begehbaren Anlagen. Ich wäre froh, wenn es bei uns nicht jeder auf 6m probieren würde und dabei noch stolz ist, wenn er 18 von 20 Schuß auf der IPSC- Scheibe hat . . . Da wird schon gemault, wenn ich mal auf 15m zurückgehen will, geschweige denn 25m
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
469
Oben