Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
@AlbertanLuger-

Mein lieber Herr Gesangsverein, einen klassischeren Fall von Äpfel und Birnen habe ich
wohl so noch nicht erlebt:
Ein Penetrationstest in .40 vs. 45, und beide mit annähernd identischem Geschoßgewicht-
ganz so, als hätte solcher kleinkram wie Flächenlast/QD rein gar keine Bedeutung.

Wenn man den allgemeinen Geisteszustand dieses Amerikaners außen vor läßt,
könnte man meinen, dieser Test dient der Verunglimpfung der Patrone .45Super.
Der Verunglimpfung der Physik dient der Test auf jeden Fall, und, mit etwas Bösartigkeit,
der Verunglimpfung der amerikanischen youtube-Heroen im Allgemeinen.

Ich bereite jetzt den Test mit 6,5Creedmoor und Lapua Mega 155gr vs.
.308Win mit Lapua Mega 150gr vor.

Da werden aber einige Leute schön blöd schauen!

derTschud
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Du bist aber ganz schön unentspannt wegen so einem Filmchen.
Die 10 Auto ist nun mal das bessere Kaliber. :ROFLMAO:
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Ich bin immer unentspannt, das hat mit der PATRONE rein gar nichts zu tun.
Sprachvergewaltiger, elender.

Und ja, die 10mm Auto ist die bessere Patrone.
Ich denke ernsthaft über eine Glock40 nach, mit leichten, festen Geschossen als Pendant zum Swift A-Frame 265gr.

Aber es findet sich bestimmt noch eine bessere Pistole als Glock.

derTschud
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Welche Waffe in 45 acp schneidet denn aktuell bei Tests etc. am besten ab? Gibt es da irgendeinen Liebling in den Medien?

Bei den Serienmodellen, kein customized Zeugs.
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Welche Waffe in 45 acp schneidet denn aktuell bei Tests etc. am besten ab? Gibt es da irgendeinen Liebling in den Medien?

Bei den Serienmodellen, kein customized Zeugs.
Kommt massiv drauf an, was Du von der Knarre willst - Präzision, Dynamik, Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit, etc.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,
habe eine Glock 41 C mit der ich jetzt ein paar mal auch dem Stand war. Noch treffe ich selten aber darum übe ich ja, was mich beunruhigt ist das bei 56 Schuss Geco Munition sich bereits 3 mal eine Patrone beim automatischen Repetieren verklemmt hat und ich erst manuell eingreifen musste bevor ich weiterschiessen konnte.
2 Mal wurde die neue Patrone nicht ordentlich einrepetiert und klemmte so dass der Schlitten nicht zu ging, einmal wurde die leere Hülse nicht ordentlich ausgeworfen und blockierte den Schlitten....Normal dürfte das ja wohl nicht sein odrrrr ? Da es ne Fangschusswaffe sein soll (für mich) wäre es höchst blöde wenn das passiert falls mich tatsächlich mal ne Sau annimmt....(was hoffentlich nie passieren wird)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Norra
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Meine .45er funktioniert nur mit +p Ladungen zuverlässig. Am Stand nehmen ich die Klemmer in Kauf. Probier Mal S&B oder halt was amerikanisches.
Ach ja und Obacht, auch nur anzudeuten, dass auch ne Glock manchmal Funktionsstörungen haben kann ruft mit Sicherheit unseren kleinen Forenspammer auf den Plan. Nichts draus machen und so schnell wie möglich auf Ignore stellen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Moin,
habe eine Glock 41 C mit der ich jetzt ein paar mal auch dem Stand war. Noch treffe ich selten aber darum übe ich ja, was mich beunruhigt ist das bei 56 Schuss Geco Munition sich bereits 3 mal eine Patrone beim automatischen Repetieren verklemmt hat und ich erst manuell eingreifen musste bevor ich weiterschiessen konnte.
2 Mal wurde die neue Patrone nicht ordentlich einrepetiert und klemmte so dass der Schlitten nicht zu ging, einmal wurde die leere Hülse nicht ordentlich ausgeworfen und blockierte den Schlitten....Normal dürfte das ja wohl nicht sein odrrrr ? Da es ne Fangschusswaffe sein soll (für mich) wäre es höchst blöde wenn das passiert falls mich tatsächlich mal ne Sau annimmt....(was hoffentlich nie passieren wird)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Norra
Vielleicht hältst du die Waffe nicht richtig fest??
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
eigentlich schon, aber ich bin da ja Anfänger, wenn es daran liegen kann, wie hält man sie richtig fest ?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Das ist schwer verbal zu vermitteln. Ich gehe mal von beidhändigem Halten aus. Da ist es schon mal so, dass die meiste Haltekraft über die Nicht- Schusshand aufgebracht wird, durchaus bis zu 80 oder 90%. Damit ist dann die Schusshand entspannter und das Treffen wird einfacher. Dabei auch nicht zudrücken, bis Wasser aus dem Griff läuft, sondern nur so fest wie notwendig.

Als nächstes kann es durchaus ein paar hundert Schuss dauern, bis die Waffe richtig eingelaufen ist. Sollte aber bei einer Glock schneller erledigt sein.

Frage: Welche Muniton hast du verwendet. Anfangs würde ich immer irgendwas mit 230grs VM- RK verwendet.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.338
Auch Glocks können Störungen haben. Ich hab noch nie Fabrikmun in meiner verschossen, drum kann ich dazu nix sagen. Aber meine Mun für den M25 mochte die G21 nich, OAL zu lang. Jetzt bekommt hslt jede 45er ihr Lieblingsfutter gepresst und gut.


Glock mag nicht locker gehalten werden, aber das bringt die Übung weg. Handgelenke ordentlich verriegeln. Dann geht auch einhändig zuverlässig. Grad wenn man Fsngschuss machen will, hat man ja meist in der Nichtschusshand die Taschenlampe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
730
Besucher gesamt
850
Oben