Waffen am Zweitwohnsitz

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
Wo steht das ich die Waffen am Hauptwohnsitz haben muss? Bitte genauen Paragraphen nennen. Mir ist keiner bekannt.
Zum Teil ist es für z.b. einen Studenten gar nicht möglich am HWS Waffen zu lagern.trotzdem muss man sich mit hws an der Uni melden. Wenn ich am hws keine Jagd oder Schießmöglichkeiten habe warum soll ich dann da Waffen haben?
Ja , zunächst muss man sie am Hauptwohnsitz anmelden. Bezgl. der Aufbewahrung gibt es dann zumindest zwischen NRW/RLP bzw. allgemein die Wahlmöglichkeit. Bei mir hat's jedenfals funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Ich habe den Wunsch des Bayern mal an den SB NDS weitergeleitet. Erster Eindruck: es wüsste nicht, auf welcher Basis er dem zustimmen oder ablehnen könnte. Läuft wohl auf einen längeren Austausch in rechtlichem Freestyle hinaus
 
S

scaver

Guest
Klasse 0 / 1 Schrank an beiden Wohnsitzen oder Hauptsitz und Ferienwohnung, vorschriftsmässig verankert. Fertig. Dann kann man die zulässige Anzahl Waffe/n ordentlich verwahren. Man wird ja nicht ständig alle Waffen überall hinschleppen. Der Einbruchdiebstal kann auch am Hauptwohnsitz passieren, wärend man bei IKEA ein Bett kauft.
sca
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Klasse 0 / 1 Schrank an beiden Wohnsitzen oder Hauptsitz und Ferienwohnung, vorschriftsmässig verankert. Fertig. Dann kann man die zulässige Anzahl Waffe/n ordentlich verwahren. Man wird ja nicht ständig alle Waffen überall hinschleppen. Der Einbruchdiebstal kann auch am Hauptwohnsitz passieren, wärend man bei IKEA ein Bett kauft.
sca

Wo gibt es eine Vorschrift einen Waffenschrank mit weniger als 5/10 Kurzwaffen als Inhalt verankern zu müssen?
Schreibt halt nicht immer Geschichten, wenn ihr nicht Bescheid wisst.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Klasse 0 / 1 Schrank an beiden Wohnsitzen oder Hauptsitz und Ferienwohnung, vorschriftsmässig verankert. Fertig. Dann kann man die zulässige Anzahl Waffe/n ordentlich verwahren. Man wird ja nicht ständig alle Waffen überall hinschleppen. Der Einbruchdiebstal kann auch am Hauptwohnsitz passieren, wärend man bei IKEA ein Bett kauft.
sca
Und warum unnötig Geld für einen 0/1 spenden wenn man schon mit A/B versorgt ist? Geld zuviel?
Wir alle wissen was ein unbewohntes Gebäude ist, und dies liegt in vielen Häusern mit Ferienwohnungen nunmal einfach gar nicht vor. Deshalb zunächst mal prüfen wohnt in dieser Immobilie jmd. ständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
794
Oben