Waffen aus China, gibts das?

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.456
Hab nen China KK-UHR. Geht astrein.
Je nach dem, wie Jing und Jang Lust hatten den Tag.

Jagdwaffen eher nicht, zumindest nix, was man ernstnehmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Aus China kommen zb Repetier Büchsen. 22er 223 usw. Verschiedene Repetier Flinten.zB die Stevens 320. Walther Olympia wird nachgebaut. Colt Woodsman, 1911, SIG 226 clone, Tokarev clone, CZ 75 clone. FN 10/22 clone. Usw. Meist Waffen die recht weit verbreitet sind und im Original recht teuer. Springfield M1/14 clone Norinco 305. Gibt es seit Jahrzehnten. AR clone gibt es auch. Usw usw
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
So einen CZ75 Klon würde ich gerne mal anschauen. Ich kenne zwei Norinco 1911er die auffallend gut verarbeitet sind. Ansonsten ist das im Allgemeinen eher so, naja, zumindest das, was ich bisher gesehen habe.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Vielleicht sehen sie da auch keinen Markt, da der Anspruch an Jagdwaffen und die Bereitschaft, dafür auch mehr zu zahlen, höher ist. Kopieren können sie, billig bis hin zu Dumping auch - durchaus auch in Verbindung mit Ausbeutung. Wegen mir muss es zumindest bei uns auf dem Markt keine Jagdwaffen vom Chinese geben.
Daß die Chinesen auch wertig können, wenn man sie dafür bezahlt, sieht man doch an den Smartphones von Apple und Samsung, die finde ich technisch bzw. verarbeitungsseitig schon Spitze.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
So einen CZ75 Klon würde ich gerne mal anschauen. Ich kenne zwei Norinco 1911er die auffallend gut verarbeitet sind. Ansonsten ist das im Allgemeinen eher so, naja, zumindest das, was ich bisher gesehen habe.
Ich meine, ich hätte bei egun mal eine Norinco 1911 gesehen, die von Fa. Simson überarbeitet wurde. Das ist dann immer noch keine HPS, aber auch preislich lagen Welten dazwischen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ja, können mag ja sein. Auch ein chinesischer Volvo mag ok sein, die mit EU-Geldern gebaute Brücke in Kroatien mag technisch auch ok sein, das Terminal im Hamburger Hafen werden sie sicher auch professionell betreiben, wissenschaftliche Erkenntnisse aus gemeinsamen Projekten, an denen der Westen trotz enger Bindung ans chin. Militär die Karten auf den Tisch legt, werden sie auch zu verwerten wissen und auch die olympischen Spiele sahen in der Aussenwirkung tiptop aus ... aber mögen muss ich das alles nicht.
Ich weiss, dass die Verbindungen so tiefgreifend sind, dass man oft kaum ausweichen kann. Wenn ich es aber kann, mache ich das sehr gerne.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Ja, können mag ja sein. Auch ein chinesischer Volvo mag ok sein, die mit EU-Geldern gebaute Brücke in Kroatien mag technisch auch ok sein, das Terminal im Hamburger Hafen werden sie sicher auch professionell betreiben, wissenschaftliche Erkenntnisse aus gemeinsamen Projekten, an denen der Westen trotz enger Bindung ans chin. Militär die Karten auf den Tisch legt, werden sie auch zu verwerten wissen und auch die olympischen Spiele sahen in der Aussenwirkung tiptop aus ... aber mögen muss ich das alles nicht.
Ich weiss, dass die Verbindungen so tiefgreifend sind, dass man oft kaum ausweichen kann. Wenn ich es aber kann, mache ich das sehr gerne.
Alles richtig, aber oft wird der Eindruck erweckt, "der Chinese" kann nur billigen Müll produzieren. Das kann er auch. Aber auch gute Sachen. Aber die muss man tatsächlich nicht gut finden.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Qualität können die auch. Denke, bspw die ganze Wärmebildtechnik aus China ist auch auf hohem Niveau. Solange ich es umgehen kann, mache ich das aber - gerade in solchen Bereichen, in denen ich mir eine Wahl erlauben kann, auch wenn das im Zweifelsfall generellen Verzicht bedeutet. Ich bitte auch darum, das nicht falsch zu verstehen. Das Regime dort ist für mich Abschaum, nicht die chinesische Bevölkerung allgemein (die sind i.d.R. nur Opfer ihrer menschenverachtenden und teils wirbellosen Machthaber). Aber genug davon, sonst bekommt der Admin Puls ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
732
Oben