Waffen Besitz ohne Bedürfnis und ohne tatsächliche Gewalt

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Ich würde sie im Testament ausdrücklich als Erbin einsetzen, das ist zukunftssicher und beide Termine liegen in der Zukunft.
Egal was früher eintritt.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
Meiner Partnerin (mit JS und WBK) kaufte ich auch einen Repetierer. Dazu gibt es eine Schenkungsurkunde in unserem Dokumentenordner, eingetragen ist das Ding auf meiner WBK, allerdings sind wir beide gegenseitig auf unseren WBKs gegenseitig als zum Führen der Waffen des anderen berechtigt eingetragen.
Wer bekäme dann die Zuverlässigkeit entzogen, wenn bei einer Kontrolle der besagte Repetierer geladen im Schrank stünde?

🤔🤣
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.139
Hallo zusammen,

meine Frau ist im Begriff ihren Jagdschein zu machen. Jetzt will ich ihr einen 98er aus meinem Besitz schenken bevor sie ein Bedürfnis hat.

Natürlich wird sie nicht die tatsächliche Gewalt über die Waffe haben.

Ich will das die Waffe rechtlich ihr gehört und ich sie nur für sie verwahre.
Natürlich können wir das mündlich untereinander ausmachen, ich hätte aber gerne ein verbindliches Schriftstück um der Schenkung eine höhere Wertigkeit zu verleihen.

Hat jemand ne Idee wie das Schriftstück aussehen müsste damit es im Zweifel keinen Ärger gibt?

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
Ihr beide geht zu eurer zuständigen Waffenbehörde und tragt euer Anliegen vor, mit der Bitte um Ausstellung einer Waffenbesitzkarte für deine Frau.

Vermutlich werdet ihr unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Ich unterstelle einfach mal, dass du andere Möglichkeiten hast, deiner Frau Freude zu bereiten.

Gruß

HWL
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ich hatte eine bereits vor der ersten Unterrichtsstunde beim Jagdkurs eine Wbk mit einer 7x64 und einer DF 12/76 ohne Munerwerb zum Üben am Schiesstand. Sachen gibt's😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
766
Oben