Waffen Digest 1991

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Sako und Lapua haben ja auch lange Munition dafür gebaut. Die war sogar, wie die 9mmPara von ihnen, speziell auf den schwächeren Verschluß der Luger-Kniegelenkpistole ausgelegt.
7,65mmPara, 7,63mmMauser und 9mmMauser sind drei leider völlig verkante KW-Patronen, die "Magnum" schon ohne Nahmensnennung leisteten, bevor noch ein Großteil der Jäger und Schützen von dem Begriff jemals was im Leben gehört hatte.:confused:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Bei uns wird die leider nur noch von Fiocchi und Prvi hergestellt (beide mit VMR).
Bei den emrik. Herstellern weiß ich nicht, die fertigen aber auf alle Fälle KW-Muni die hier in Dtl. nicht vertrieben wird. So fertigt z.B. Hornady Patronen Kal. 9mmSteyr und Federal glaube ich 7,63mmMauser, aber nur für den nordamerik. Markt. :unsure:

Da sind wir glücklicherweise besser dran. Von RUAG wurde diese interessante Patrone 2017 wieder neu aufgelegt:
RUAG SWISS P 7.65 mm Para 6.0g 92gr FMJ

Die 50er Schachel ist je nach Anbieter für CHF 20 bis CHF 25 erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich hab meine weiter gereicht 🙄Waren einfach zu schwer. Ich hab sie aber lange gehabt und geschätzt. Sowas gibt es heute nicht mehr. Damals gab es noch den IWS . Den hab ich gerne gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
792
Oben