Waffen einschießen sorgt für Irritation

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Gerade in der letzten Woche erlebt:

Mit befreundetem Pächter in dessen Revier 3 Kontrollschüsse abgegeben.
Örtlichkeit: ca 150 Meter von einem Zufahrtsweg zu einem Schwimmbad außerhalb des Ortes gegen 17:00 Uhr.

Nach 10 Minuten kamen die Jungs von der blau- silbernen Truppe.
"Wir sind angerufen worden, weil hier Schüsse gefallen sind."
Ausweise und Jagdscheine gezeigt. Situation geklärt.
"Es wäre gut, wenn ihr uns vor Schießbeginn anrufen würdet, dann können wir die Anrufenden gleich abwimmeln"
"OK, machen wir in Zukunft."

"Alles Klar, schönen Tag noch"





wmh

Jäger:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
"Abwimmeln" dürfte allerdings für einen Polzeibeamten, der für die Gefahrenabwehr zuständig ist, nicht der richtige Sprachgebrauch sein!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
1. kündigt man gar nichts an, weil demnächst muss man dann plötzlich fragen, ob man darf und
2. sucht man sich ein Revierteil, wo es einigermaßen ruhig zu geht

Manchmal zweifelt man schon an der notwendigen Intelligenz mancher Pächter.

Örtlichkeit: ca 150 Meter von einem Zufahrtsweg zu einem Schwimmbad außerhalb des Ortes gegen 17:00 Uhr.

:no:

Da kann man von Herbst bis Frühling knallen, aber doch nicht während der Badesaison bei dem Wetter...
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
1. kündigt man gar nichts an, weil demnächst muss man dann plötzlich fragen, ob man darf und
2. sucht man sich ein Revierteil, wo es einigermaßen ruhig zu geht

Manchmal zweifelt man schon an der notwendigen Intelligenz mancher Pächter.



:no:

Da kann man von Herbst bis Frühling knallen, aber doch nicht während der Badesaison bei dem Wetter...


Die Örtlichkeit wurde bewusst gewählt, weil sich dort eine ca 100 Meter hohe Abraumhalde als Kugelfang im Hintergrund bietet.



wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Ich wohne im Aischgrund, einem Gebiet mit extensiver Teichwirtschaft. Hier gibt es Entenjagden mit mehreren hundert Stück Flugwild auf der Strecke (und nein das ist nicht übertrieben, ein Nachbarrevier allein hat 350+ Teiche, wir 110 etc pp.). Wenn`s hier zur Saison knallt, dann richtig - die Polizei würde sich bedanken.... also ich sehe keinen Grund im vorauseilendem Gehorsam die Behörden über legale Aktivitäten zu unterrichten. Da sperrt auch keiner irgendwas oder die Polizei schleicht sich vermummt an o. ä.


Total off Topic: War gestern noch vor Ort. Wir übernachten auf der Fahrt von der Toskana nach Holland fast 20 Jahr immer 'bei Ihnen'. Waren gestern noch in Schlüsselfeld, vorher fast immer in Weingartsgreuth, Neustadt oder Höchstadt. Schöne region. Jeder Holl. Karpfenangler kennt der Aischgrunder. WmH aus Den Bosch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die Örtlichkeit wurde bewusst gewählt, weil sich dort eine ca 100 Meter hohe Abraumhalde als Kugelfang im Hintergrund bietet.



wmh

Jäger:cool:

Dann wurde sie bewusst schlecht gewählt ;-) Mal mit offenen Augen durchs Revier gehen da findet sich sicher etwas abgelegenes besseres
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
In der Haut der Polizisten wollte ich nicht stecken müssen. Wie sie es machen, machen sie es falsch...

Bei uns in der Nöhe wurden Nachts Schüsse aus dem Wald auf vorbeifahrende Autos abgegeben. 2 Besoffene fanden das wohl lustig mit ihren illegalen Waffen, Verletzte hab es dabei zum Glück nicht. Das war dann wohl eine ziemlich eindeutige Sachlage. Soll die Polizei also immer zuerst abwarten ob was getroffen wurde?

Sicherlich ist es für uns als Jäger sehr seltsam wenn bei unserem legalen Tun plötzlich Polizei auftaucht. Aber ich habe auch Verständnis dafür weil ich mich auch in deren Lage hineinversetzen kann. Kein Verständnis habe ich aber für Leute, die wegen einer offensichtlich legalen Jagd die Uniformierten rufen...
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Total off Topic: War gestern noch vor Ort. Wir übernachten auf der Fahrt von der Toskana nach Holland fast 20 Jahr immer 'bei Ihnen'. Waren gestern noch in Schlüsselfeld, vorher fast immer in Weingartsgreuth, Neustadt oder Höchstadt. Schöne region. Jeder Holl. Karpfenangler kennt der Aischgrunder. WmH aus Den Bosch.

Das nächste mal, wenn ihr vorbei kommt hältst du halt mal an, da bekommt ihr was anständiges zu Essen bei meiner Schwiegermutter im Gasthaus :)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Was laufen denn bei euch für Arxxxxxxxer auf der zuständigen Wache herum?

Also unsere Wache wird immer größer, junge Beamte fahren durch die Gegend, die sich nur dank Navi nicht verfahren, aber sowas...:no:
Ansonsten halte ich es für selbstverständlich, daß man auf der Wache als Pächter bekannt ist, vom Dienststellenleiter abwärts.

@Cast
Lies mal den ersten Satz!
... schon vor 20 Jahren ... (Wer weiss was damals was? Entlaufende Häftlinge, geklaute Waffen...?)
Hier wird z.T. in alten Erinnerungen geschwelt. Dadurch entsteht nur der Eindruck so etwas passiert 100 mal am Tag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich war im Rahmen einer Abstauberjagd während der Ernte im Nachbbarrevier, um Sauen die über die Straße zu uns kommen zusammen mit dem Pächter einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Auf unserer Seite Stoppeln und gefahrloses erlegen jederzeit möglich,Richtung Straße würde selbstverständlich keiner von uns schießen! Probeanschlag Richtung Stoppeln und die Straße im Rücken. Ein Auto führ vorbei soweit noch alles im grünen Bereich. DENKSTE!
10 Minuten später, wir stehen weiter am Feld, als plötzlich die Polizei mit Blaulicht anrückt und uns anspricht, wer von uns auf Autos gezielt hat!
Ein besorgter Bürger hat deswegen angerufen............
Da es genug Zeugen gab, dafür dass ich dies nicht getan hatte, antwortete ich wahrheitsgemäß das ich einen Probeanschlag Richtung Stoppeln gemacht habe und niemals in Richtung Straße oder gar auf Autos sowas tun würde! Damit war die Sache dann auch geklärt und es folgte eine kurze freundliche Unterhalten mit den beiden Beamten.
Vor meinem inneren Auge sah ich mich vorher schon in Handschellen auf dem Rücksitz des Polizeiwagens während meine Waffe in dessen Kofferraum Platz nahm:help:

Ich für meinen Teil hatte bei Kontakt mit der Polizei im Zusammenhang mit der Jagdausübung wirklich positive Erfahrungen gemacht:thumbup:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Dann wurde sie bewusst schlecht gewählt ;-) Mal mit offenen Augen durchs Revier gehen da findet sich sicher etwas abgelegenes besseres

Bevor man das aus der Ferne besser weiß, vielleicht mal sachkundig machen.

https://www.Mitbewerber.de/news/jaeger-bezieht-polizeigrosseinsatz-stellung
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ne, aber jeder hat ein Telefon, also erstmal anrufen, bevor das SEK ausrückt wegen nix.

Bis dahin wars ja noch ok... was danach kam...

https://www.Mitbewerber.de/news/jaeger-bezieht-polizeigrosseinsatz-stellung


Waffen zurücklegen, naja da wunderts einem nicht, wenn unsere Ordnungshüter so mit ihren Sachen umgehen, dass da ständig was fehlt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Beim nächsten Mal und wenn es zeitlich möglich ist, werden wir dennoch wieder auf den Schießstand zum Einschießen gehen", sagt der Betroffene rückblickend.

So wird der gute Untertan erzogen.:thumbdown:

Ich frage mich allerdings, warum die da 2 Stunden mit 3 Waffen einschießen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
556
Oben