Waffen für jeden.

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Wieso das denn nun? Sind diese "Dekrete" bzw. deren Intention, nämlich den Deutschen ihr derzeitiges Siedlungsgebiet an andere zu übergeben, doch nicht mittlerweile irgendwie auch schon offizielle deutsche Staatsdoktrin, so mal ganz abstrakt - aber konsequent! - gedacht ?
Die Chinesen kaufen deutschen Wald, hab ich gelesen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Der Global Peace Index ist kein Kennzeichen für die sichersten Länder der Welt.
Vielleicht lest ihr euch mal die Kriterien durch.
Österreich liegt noch vor der Schweiz und Tschechien obwohl der Mordinex höher ist als der von Deutschland auf Platz 17.
Die USA sind auf Platz 122 zusammen mit den anderen Entwicklungsländern.:cool:

Es ist definitv (unter andrem) ein Kennzeichen für die Sicherheit eines Landes!
Es spielen natürlich viele Kritierien eine Rolle, Militarisierung, kriegerische Konflikte aber auch gewaltätige Demonstrationen, Terrorgefahr und insbesondere die Mord- oder Tötungsrate sowie Gewaltverbrechen.
Diese letzten beiden fließen mit einer hohen Gewichtung in die Bewertung ein.
Deshalb spiele ich den Ball zurück, du solltest dir die Kritierien ebenfalls nochmal durchlesen.;)

Auf welchen Mordindex beziehst du dich?

Jede Statstik die ich im Netzt gefunden habe, zeigt das die Mord- bzw. Tötungsrate pro 100.000 Einwohner, in Tschechien (fast) immer unterhalb der von Deutschland liegt!

Wikipedia - Tötungsrate nach Ländern

Das IEP (Institute for Economics & Peace) das den Global Peace Index herausbringt scheint sich bei der Tötungsrate auf die Daten von UNDOC (United Nations of Drugs and Crime) zu beziehen hier zu sehen:

UNODC Homicide

Germany homicide.png
Czechia homicide rate.png

Auch eurostat zeigt weniger Tötungsdelikte in Tschechien gegenüber Deutschland auf!

Tötungsdelikte 2018.png

Ebenso die zuvor genannten Raubüberfälle hier im Durchschnitt zu sehen:

Raubüberfälle Durchschnitt.png

Andere Quellen:

murderrate by country

Auf welche Quelle beziehst du dich mit der von dir genannten höheren Mordrate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Es ist definitv (unter andrem) ein Kennzeichen für die Sicherheit eines Landes!
Es spielen natürlich viele Kritierien eine Rolle, Militarisierung, kriegerische Konflikte aber auch gewaltätige Demonstrationen, Terrorgefahr und insbesondere die Mord- oder Tötungsrate sowie Gewaltverbrechen.
Diese letzten beiden fließen mit einer hohen Gewichtung in die Bewertung ein.
Deshalb spiele ich den Ball zurück, du solltest dir die Kritierien ebenfalls nochmal durchlesen.;)

Auf welchen Mordindex beziehst du dich?

Jede Statstik die ich im Netzt gefunden habe, zeigt das die Mord- bzw. Tötungsrate pro 100.000 Einwohner, in Tschechien (fast) immer unterhalb der von Deutschland liegt!

Wikipedia - Tötungsrate nach Ländern

Das IEP (Institute for Economics & Peace) das den Global Peace Index herausbringt scheint sich bei der Tötungsrate auf die Daten von UNDOC (United Nations of Drugs and Crime) zu beziehen hier zu sehen:

UNODC Homicide

Anhang anzeigen 173142
Anhang anzeigen 173143

Auch eurostat zeigt weniger Tötungsdelikte in Tschechien gegenüber Deutschland auf!

Anhang anzeigen 173146

Ebenso die zuvor genannten Raubüberfälle hier im Durchschnitt zu sehen:

Anhang anzeigen 173149

Andere Quellen:

murderrate by country

Auf welche Quelle beziehst du dich mit der von dir genannten höheren Mordrate?
👍
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Der Global Peace Index ist kein Kennzeichen für die sichersten Länder der Welt.
Vielleicht lest ihr euch mal die Kriterien durch.
Österreich liegt noch vor der Schweiz und Tschechien obwohl der Mordinex höher ist als der von Deutschland auf Platz 17.
Die USA sind auf Platz 122 zusammen mit den anderen Entwicklungsländern.:cool:

Ein Komma vor obwohl, hätte vieles erleichtert.;)
Wobei ich es auch aus Eigeninteresse mache, mich interessieren solche Statistiken.

In der Tat kann ich aktuell nicht erkennen, warum Österreich vor der Schweiz und Tschechien liegt.
Jedoch lassen die anderen Gewaltverbrechen erkennen warum Deutschland ein so miesen Platz im Ranking aufweist!

Robbery - Raubüberfälle:

Robbery.png

Serious Assault - schwere Angriffe
Was ich mit schwerer Körperverletzung interpretiere.
Erschreckend wie schlecht wir im Vergleich zu diesen Ländern dastehen:

Serious assault.png

Sexual Violence - Sexuelle Gewalt:
Erstaunlich wie "gut" die Tschechen in diesem Vergleich abschneiden, höhere Moral?
Oder sind die Konsequenzen ein "slawische" Ehefrau, Tochter oder Schwester anzufassen fataler?

Sexual Violence.png

Ein Vergleich mit anderen Osteuroäpschen Ländern unterschreicht meine Vermutung:

Sexual Violence Slawen.png
Oder doch nur mangelnde Rechte der Frauen?


Kiddnapping - Entführungen bzw. straftaten gegen die Freiheit
WTF ist in Deutschland los, woher kommen diese Zahlen?
Kidnapping.png

Quelle:
UNODC
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Na hoffentlich wandert ihr aus. Kann hier nur besser werden.

Wieder ein Faden der sich prima eignet um unsere Waffengesetze noch weiter zu verschärfen.
Na wenn hier alle Dir nicht genehmen User auswandern , wirst Du dann endlich schneller Deine vergesellschaftliche Flinte und eine großkalibrige Waffe,die dann reichen wird,so wie das schon mal von Grün angekündigt wurde, beim staatlich eingesetzten Jagdleiter abholen dürfen. Ach nee,ich vergaß fast,daß Du ja dann vermutlich der Jagdleiter sein wirst. Hatte man schon mal bis 89.Die besonders durchleuchteten Genossen bekamen die priviligiertesten und besten Posten ! Und immer schön Klappe halten,sonst gibts eins auf die Klappe. Danke,kapiert,verstanden und weiter so !
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Auf Deine Quelle. Lies meinen Beitrag noch mal richtig. Hätte Dir viel Mühe erspart.
Wenn Du hier schon betreffs der Todesrate Fake News verbreitest,dann google wenigstens mal richtig. 2016 meldeten die Tschechen eine letzte Rate von 0,6 ,Deutschland meldete das letzte Mal 2ß19 eine Rate von 0,7 ! Da hat Dir vermutlich jemand falsche Zahlen übermittelt ? Das zeigt eindeutig, daß Deutschland und Tschechien gar nicht soooo weit auseinanderliegen und im normalen,positiven Duktus liegen. Aber das zeigt ja, und das ist entscheitend,daß eine Waffe und deren Vorhandensein , weder über die Anwendung,noch die Folgen derer entscheidet !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
In der Tat kann ich aktuell nicht erkennen, warum Österreich vor der Schweiz und Tschechien liegt.
Jedoch lassen die anderen Gewaltverbrechen erkennen warum Deutschland ein so miesen Platz im Ranking aufweist!

Sieh Dir noch mal die Parameter an. Und erkläre mal bitte warum Norwegen 2019 auf Platz 20 gelandet ist. Aktuell auf 14.
Nochmal, der Index bemisst nicht die Sicherheit der Bürger im Land sondern die "Friedlichkeit"
unter den definierten Maßstäben.
Die Maßstäbe sind nebenbei bemerkt in meinen Augen recht willkürlich.

Wenn Du hier schon betreffs der Todesrate Fake News verbreitest,dann google wenigstens mal richtig.

Noch mal für Dich. Meine Aussage bezog sich auf Österreich, das vor allen hier erwähnten Ländern steht und laut Global Peace Index eine höhere Mordbwertung aufweist.
Rest siehe oben.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Und ? Die kaufen z.B. billigstes Käferholz,wo hier welches massenweise vorhanden und geschrettert wird,da daraus z.B. kein Bauholz gemacht werden darf. Die Chinesen juckt das die Bohne und schicken dann Bauholz teuer in den Export...So funzt Globalisierung !
..... und schadet u. a. wieder dem eigenen Volk. Wenn ich nicht irre, produzieren wir in D knapp 3 Mio. Tonnen Pellets p. a. für nachhaltiges Heizen. Dafür kann man auch Käferholz verwenden, d. h. der Chinese wird bei uns die Preise fürs nachhaltige Heizen noch zusätzlich treiben. Wenn dann auch noch Flächen aus der Produktion genommen werden und von Haus aus weniger Abfallprodukte anfallen, wohl erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Nuja,

soweit mir bekannt ist, kann man Pellets nicht massenhaft auf Lager produzieren, wegen der Feuchtigkeitsaufnahme. Deshalb muss das Langholz eben raus. Obwohl es, zumindest als Bauholz, nicht schlechter in der Qualität sein soll, als nicht-Käferholz.

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
316
Oben