Waffen ID im Nationalen Waffenregister NWR beantragen ?????

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Eigentlich nicht. Solltest du zum 01.09. etwas im handel erwerben wollen, kannst du aber mal rechtzeitig nachfragen.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Wenn du deine Waffe dem Büma zwecks Service o.ä. überlassen willst, dann schon. (Edit: ab 1.9.)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann gelingt das immer noch auf herkömmlichen Weg.
Es ist aber davon auszugehen, dass dir deine Stammdatenblätter zugesendet werden.

Nur im Handel giubts eben nichts mehr, außer man hat noch keine WBK.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Warum gibt es im Handel nichts mehr?
In meiner WBK sind die ID Nummern schon (z.T.) eingetragen.
Ging "automatisch" bei der letzten Ein- Austragung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann ist auch alles i.O
Im Handel gubts nichts mehr, weil der Handel die IDs verpflichtend ins register -und zwar unmittelbar - eintragen muss.
Ohne ID kann er dies nicht und daher uach die Waffen nicht verkaufen.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Aber auch wenn man die ID's in der WBK bereits eingetragen hat muss man ja noch extra das Stammdatenblatt haben, oder nicht?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aber auch wenn man die ID's in der WBK bereits eingetragen hat muss man ja noch extra das Stammdatenblatt haben, oder nicht?
Die bekommst du auch. Für den enkauf aber nicht notwenidg. Der Händler hat ja die Stammdaten der Waffe, die er dir verkauft.
Hintergrund der Stammdatenblätter sind die W- und T-IDs.
In der WBK sind die P- und E-Ids
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Die bekommst du auch. Für den enkauf aber nicht notwenidg. Der Händler hat ja die Stammdaten der Waffe, die er dir verkauft.
Hintergrund der Stammdatenblätter sind die W- und T-IDs.
In der WBK sind die P- und E-Ids

Benötigt man denn die P Id. für den Munitionskauf, den man sonst „auf Jagdschein“ erledigt hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
336
Oben