Waffen nach Österreich mitnehmen

Anzeige
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.687
Hallio,

geht das so einfach wenn man Urlaub in Österreich macht und da evtl. auch einen Jagdtag einlegt, dass man sein eigenes Gewehr mitnimmt? Welche 1000 Formulare muss ich dafür vorher ausfüllen?

Danke Quigon
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
10.939
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
nur den europ. feuerwaffenpaß... sonst nix ;)

Das ist so nicht ganz richtig. Es muß auch ein Dokument mitgeführt werden aus dem der Grund der Mitnahme ersichtlich ist und die Mitnahme muß zum Zweck der erlaubten Jagd oder zum Zweck des Schießsports erfolgen.

Also die Ausschreibung, Jagdeinladung o.ä. mitnehmen.

Österreich ist waffenrechtlich spaßfreie Zone für Deutsche und seit einen Österreicher in D die Waffe eingezogen worden ist - er bekam sie AFAIK über diplomatische Kanäle wieder - scheinen sie auf Rache zu sinnen.

WH
Amadeus
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
18.444
na wunderts dich dass bei uns auf euch an pik haben wenns ihr so depp.... ähhh... unflexibel reagierts??? :roll: :roll: :roll:

@quigon: no dann lass da doch deinem jagdherrn a formloses schreiben aufsetzen wo drinsteht dass du jagan derfst in deiner urlaubszeit und fertig....
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
10.939
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
na wunderts dich dass bei uns auf euch an pik haben wenns ihr so depp.... ähhh... unflexibel reagierts??? :roll: :roll: :roll:

Depp... war zu allererst der Herr aus Österreich der trotz besseren wissen weder einen EFWP noch einen Tagesjagdschein dabei hatte.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Also ich würd' mich mit Waffe in Österreich auch wohler fühlen. Die
beissen, die Nordbalkaner. :lol: :lol: :lol:
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
736
Oben