Waffen oder Munition versenden

Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
Kürzlich hatte meine knapp 90 jährige Nachbars-Omi, ein ganz liebe und reizende alte Dame, die immer Blumen gießt, Post reinholt und Rolläden bewegt und einfach geile Kuchen backen kann, geistig fit und körperlich rüstig, mal wieder ein Päckchen angenommen, Hermes oder so, und kam zum Käffchen vorbei.
Nun plättete sie mich mit dem Vorschlag, mit auf den Stand zu kommen. Sie wolle sich das doch selber mal anschauen. Ups. Aber, warum nicht?...
Hermes, der Götterbotenversand kann also auch zu interessanten zwischenmenschlichen Kontakten führen. Mit Overnight käme ich nicht so oft an sauleckere Törtchen....
:23:
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Hi

Also ich bin recht verwundert über Overnite!
Jeder sagt die einzige sicher Möglichkeit Munition und so zu versenden.
Habe mir im Internet diverse Munition bestellt und diese gabs nur als Liefermöglichkeit über Overnite.
Nach Auskunft des Versandhandels könnte ich diese nur persönlich mit Ausweis und so entgegen nehmen.
Also einigten wir uns auf einen Tag und ich blieb extra daheim nur um festzustellen es klingelte, Päckchen für sie und tschüß.
Der Auslieferer wollte nicht mal wissen ob ich auch der Empfänger bin.
Das wundert mich schon etwas. :14:
 
A

anonym

Guest
Wie verschickt ihr aktuell unter Beachtung der Gesetzeslage am günstigsten Munition innerhalb Deutschlands?
 
A

anonym

Guest
editiert Admin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich suche eine gute und günstige Möglichkeit Waffen zu versenden. Bei Egun ließt man meistens 35€ Versandkosten. Wie machen die das???
DHL versendet keine Waffen mehr offiziell.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich suche eine gute und günstige Möglichkeit Waffen zu versenden. Bei Egun ließt man meistens 35€ Versandkosten. Wie machen die das???
DHL versendet keine Waffen mehr offiziell.

Ja, offiziell nicht... € 120,— werden vom Händler in D meist für den Export nach Ö in Rechnung gestellt. Dann steht unverhofft wieder ein DHL-Paket unbeaufsichtigt vor der Haustür im Regen. Auch ein Weg, niedrige Auktionsergebnisse zu kompensieren.
Musste leider dann telefonisch unbequem werden, Blutdruck 200, 1000km-Fahrt, um den Versender „a ordentliche Watschn“ zu geben lohnt sich nicht.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Bei Overnite darauf achten, das Lieferzeitfenster zu wählen, in dem der Kunde die Ware auch tatsächlich persönlich entgegennehmen kann. Hab gerade viel Freude hinter mir, da der Händler für zwei Schachteln Munition das preisgünstige Zeitfenster zwischen 8 und 14 Uhr gewählt hatte.
Stress für uns beide und ihn hat der dritte Lieferversuch anscheinend gut 15€ gekostet. Ziemlich überflüssige Aktion.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Overnite funzt bis dato perfekt. Ich regel dann mit dem Händler Liefertage und Lieferzeitraum, hat bis dato immer gepasst. Auch abholen lassen war bis jetzt 2x problemlos.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich verkaufe eine Waffe und der Höchstbieter ist ein Österreicher.. war so nicht vorgesehen. Was würdet ihr tun versandttechnisch? Hatte 35€ Versandkosten ebenfalls angegeben. Damit meinte ich aber Inland...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Versuchen es mit dem Käufer zu klären. Fakt ist, es kommen definitiv Mehrkosten auf dich zu: Export/Import & Versand. Was stand denn im Verkaufstext? Explizit nur Inland?

Falls es dem Käufer zu teuer wird: Einvernehmlich auf einen Abbruch einigen, oder eben in den sauren Apfel beißen und es als Lehrgeld abschreiben. Es gibt auch BüMas, die das ganze für Kunden übernehmen. Preise musst du eben anfragen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Für Händler scheint es relativ kulante Regelungen für den Auslandsversand zu geben. Vielleicht solltest du mal versuchen, über einen dir bekannten Händler zu versenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
689
Oben