Waffen oder Munition versenden

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich suche eine gute und günstige Möglichkeit Waffen zu versenden. Bei Egun ließt man meistens 35€ Versandkosten. Wie machen die das???
DHL versendet keine Waffen mehr offiziell.

Klar versendet DHL Waffen über Ident-Versand - aber nicht international. Das kannst du als Privatkunde nur nicht selber online buchen. Dazu musst du entweder über einen Händler verschicken oder über die DHL-Hotline direkt buchen. Dann kommt ein Kurier zu dir, holt ab und liefert aus - mit Perso-Check. Ist bei DHL übrigens deutlich günstiger als bei Overnite...

Auslandsversand machen die meisten über Kriegeskorte... Musst für den Export aber eine Anfrage stellen:

https://krico.eu/anfrage/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ich habe nur angekreuzt internationaler Versand: Nein. Die Auktion läuft noch.
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Ja, offiziell nicht... € 120,— werden vom Händler in D meist für den Export nach Ö in Rechnung gestellt. Dann steht unverhofft wieder ein DHL-Paket unbeaufsichtigt vor der Haustür im Regen. Auch ein Weg, niedrige Auktionsergebnisse zu kompensieren.
Musste leider dann telefonisch unbequem werden, Blutdruck 200, 1000km-Fahrt, um den Versender „a ordentliche Watschn“ zu geben lohnt sich nicht.

Werden die Paketen nicht durchleuchtet ? Und was ist mit dem Thema Zuverlässigkeit 🤔
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Werden die Paketen nicht durchleuchtet ? Und was ist mit dem Thema Zuverlässigkeit 🤔

Offenbar nicht...
Zuverlässigkeit ist so eine Sache, das Schaftmagazin der gelieferten Waffe war zudem auch noch gefüllt. Habe einen Anfall bekommen, zum Glück hielt der Karton dicht, vom Regen war er schon etwas aufgeweicht.
Warte nun wieder auf eine Waffe aus Deutschland, bin schon etwas nervös. Habe dem Verkäufer explizit geschrieben: „kein DHL oder anderer einfacher Paketdienst, keine Zustellung ohne Terminvereinbarung“. Die einzige knappe Antwort: „Waffe wird im Laufe der Woche versandt.“
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich habe nur angekreuzt internationaler Versand: Nein. Die Auktion läuft noch.

Sehr dumm gelaufen !

Ich habe mal einen DR über egun nach Rumänien verkauft - der Käufer (ein seriöser Händler) führte die Waffe über einen Händler in D korrekt aus - hab nur den Versand (Waffenvers. K. 29,9) zum Händler organisiert (auf Kosten des Verkäufers), lief alles einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Ich verkaufe eine Waffe und der Höchstbieter ist ein Österreicher.. war so nicht vorgesehen. Was würdet ihr tun versandttechnisch? Hatte 35€ Versandkosten ebenfalls angegeben. Damit meinte ich aber Inland...
Versand sollte nur über einen Händler erfolgen, da Du als Privatperson zuvor eine Exportgenehmigung benötigst.
Den Versand innerhalb Deutschlands kann man (zumindest habe ich es auch schon so gemacht, zuletzt erst im Februar) mittels DHL / Eigenhändig für ~40€ durchführen.
Oder eben Overnite.

Wegen Export habe ich bisher meine Waffen an folgende Händler geliefert: Waffen Bock Pirmasens, Krico, N. Wenninger Frankfurt, ein Händler (Name vergessen) in Güstrow...
Um die Abwicklung des Versands ins Ausland muß sich der Käufer kümmern, er muß auch den Händler bezahlen.
Deine 40€ sind nur für den Versand innerhalb Deutschlands zum Händler.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich habe Waffen schon über Waffenversand Klose und Waffenkurier Neu versendet, hat problemlos geklappt. Für mich als Schichtarbeiter sind auch die großen Zeitfenster beim günstigeren Versand kein Problem...
Kosten sind den Internetseiten zu entnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Die "Go!" ist auch ein sehr empfehlenswerter Kurierdienst für Waffen !
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Auf egun steht dass die Exportgenehmigung als Privatperson nur 16€ kostet. Für Händler 70€.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Auf egun steht dass die Exportgenehmigung als Privatperson nur 16€ kostet. Für Händler 70€.
Händler haben idR eine 5-jährige Pauschalgenehmigung. Eine Einzelgenehmigung kostet für jede Waffe.
Außerdem mußt Du Dich im Zweifel mit der Behörde im Zielland auseinander setzen - will man sich das wirklich antun?
Der Stundenaufwand steht in keiner Relation zur Einsparung (für den Käufer)...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Das Exportpapier kostet in RLP mittlerweile 30,00 Euro und mit Waffen Neu der Transport 41,00 Euro. ( Österreich )
 
Registriert
3 Dez 2018
Beiträge
555
Nun ja, ich bräuchte einfach jemand der überbietet. Dann könnte ich die Anzeige neu schalten mit dem gewissen Kleingedruckten. Hat zufällig jemand egun??? 😂😂😂
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich habe nur angekreuzt internationaler Versand: Nein. Die Auktion läuft noch.


Bei Waffenexport kann ich nur die Firma Bock empfehlen.
Du lieferst die Waffe zu denen, wenn der Käufer dir das Geld bezahlt hat (hast dann nur die Inlandskosten) und "verkaufst" denen dann die Waffe.
Die waffe wir in Ihrem "Waffenbuch" eingetragen.
Alle Informationen über den Käufer schickst du mit.
Die setzen sich dann mit dem richtigen Käufer in Verbindung und klären alles mit den Behörden.
Gleichzeitig muß du die Waffe bei deiner Behörde austragen lassen.
Mit dem Verkauf an Waffen Bock.

Funktioniert vollkommen problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
715
Besucher gesamt
833
Oben