Waffen zur Jagd ins europäische Ausland mitnehmen

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Hallo,
kennt jemand eine Übersicht im Internet wo man die Auflagen und Bestimmungen zur Mitnahme von jagdlichen Schußwaffen in alle oder zumindest die meisten europäischen Länder nachschlagen kann?

WMH,
Hamburger_Jung
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Würde mich auf die Länder beschränken, wo definitiv gejagt werden soll :wink:
 
Registriert
3 Sep 2005
Beiträge
27
z.B. Polen, und gleich die Anschlußfrage: kann man eigentlich -problemlos- eine Waffe an einen Jäger in Polen verkaufen ?

Munter bleiben

Akki
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Servus!

Für Polen und andere europäische Länder ist der EFP (Europäischer Feuerwaffenpass) erforderlich.

Zur 2. Frage: Nein. Hier ist als erstes die polnische Einfuhrerlaubnis zu beantragen und wenn die Polen zugestimmt haben noch die deutsche!

WH

Michl
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Für den, der´s noch nicht kennt. Diese und andere Fragen werden auf der Seite der FACE beantwortet.

http://www.face-europe.org

Die Seite ist interessant und jedem zu empfehlen, der über den Tellerrand des eigenen Revieres hinaussehen will.

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Hallo!

Ich habe die Seite von Face erfolglos durchsucht und auch dieses PDF vom DLV war nicht aktuell genug (vielleicht auch, weil es nichts zu korrigieren gibt): Ein mir bekannter Jäger sagt, daß in Frankreich bald die Kaliber .30-06 und/oder 8x57 IS jagdlich zugelassen werden sollten.

Weiss da jemand Genaueres?

Ob und wann würde nämlich für mich auch die Wahl des Kalibers einer Waffe nach bestandenem deutschen Schein bedeuten, da ich dann von bekannten auch zur Jagd nach Frankreich eingeladen werden würde.

Grüße
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
JimRakete schrieb:
Ein mir bekannter Jäger sagt, daß in Frankreich bald die Kaliber .30-06 und/oder 8x57 IS jagdlich zugelassen werden sollten.
Weiss da jemand Genaueres?
Auch dieses Thema hatten wir hier schon. Bemüh' mal die Suchfunktion.


WaiHei
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Das hab ich. Dabei bin ich auf 2 passende Beiträge gestoßen, allerdings beide schon etwas älteren Datums ('04). Da ich nun nicht weiss, wie die Moderation es hier mit Wiederbelebungsmaßnahmen älterer Beiträge hält, wollte ich hier mal nach aktuellem Stand der Dinge fragen.

Die Frage sollte vielleicht eher lauten: tut sich da was in nahender Zukunft oder nicht (da Regierungswechsel etc...)?

Gruß
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
bier.jpg

Bedankt. Ausdrucken musst Du aber selbst.

Aber weitergeholfen hat leider keiner der Beiträge. Dort steht nur, was ich weiss: (noch) verboten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
514
Oben