Waffenaufbewahrung

Habt Ihr die Aufbewahrung angemeldet?

  • Nein, habe ich nicht.

    Stimmen: 13 11,2%
  • Ja, habe ich vor dem 6.7.17.

    Stimmen: 96 82,8%
  • Ja, habe ich am oder nach dem 6.7.17.

    Stimmen: 7 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Aha...

Letzter Versuch (in mundgerecht zitiertem Format, quasi leichter Sprache):

Du brauchst nicht mit dem Fuß aufstampfen wie ein eigensinniges Kind. Das was du hier gebetsmühlenartig bringst habe ich schon längst in
https://forum.wildundhund.de/showth...egistrierung&p=2613111&viewfull=1#post2613111
geschrieben. Du hast aber immer noch nicht verstanden was Thema ist.
Nur noch ein einziges Mal: Wenn du gesetzeskonform aufbewahrst und das nachgewiesen hast, meinetwegen durch Bringschuld veranlasst, und die Zahl deiner Waffen die erlaubte Unterbringung nicht übersteigt, bist du nicht in der Pflicht andere Möglichkeiten der Behörde nachzuweisen
Ich mache mir jetzt nicht mehr weiter die Mühe und bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
macht euch doch nicht verrückt. Wer alte A und Bs hat und auch angemeldet hat, wartet geduldig ab.
Wer neu kaufen muss, kauft 1 eins uno I, (nicht 0 Preisunterschid ist 30 bis 50 $) - weil es wird sicher noch schärfer werden, mit die Vorschriften. Muni landet irgendwann im Einser Schrank. Es wir immer schlimmer mit den Vorschriften, da geht nix am Vorbeikommen.
dorn
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
.
...Wer neu kaufen muss, kauft 1 eins uno I, (nicht 0 Preisunterschid ist 30 bis 50 $) - ...
dorn

Kann ich bestätigen, Preisunterschied zwischen 0 und 1 ist marginal. Ich habe mir als Jungjäger Anfang April einen neuen 1er zugelegt. Bei Eisenbach-Tresore; ich hatte vorher intensiv recherchiert; mit Transport in Keller und Verdübelung. 1a-Service.

Bei Ausstellung WBK hat die SBin nicht nach Aufbewahrung gefragt. Aber eine Kollegin hat paar Tage später mail gesandt und um Zusendung von Foto's (incl. Foto von Typenschild) gebeten. Die Kollegin hätte nicht gewusst, dass das benötigt wird. Habe ich dann alles zugesandt incl. Kopie der Rechnung. Damit war alles in Butter.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Kann ich bestätigen, Preisunterschied zwischen 0 und 1 ist marginal. Ich habe mir als Jungjäger Anfang April einen neuen 1er zugelegt. Bei Eisenbach-Tresore; ich hatte vorher intensiv recherchiert; mit Transport in Keller und Verdübelung. 1a-Service.

Bei Ausstellung WBK hat die SBin nicht nach Aufbewahrung gefragt. Aber eine Kollegin hat paar Tage später mail gesandt und um Zusendung von Foto's (incl. Foto von Typenschild) gebeten. Die Kollegin hätte nicht gewusst, dass das benötigt wird. Habe ich dann alles zugesandt incl. Kopie der Rechnung. Damit war alles in Butter.

Du hast wohl auch in der Schule in der ersten Reihe gesessen ....
Im April nen 1er gekauft, was für ein Experte !!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Kannst du das erklären, Jaaager?
Wieso soll er keinen 1er kaufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Da will wohl einer pöbeln... Falls es dir entgangen ist, es gibt aich noch andere Gründe sich nen 1er zu kaufen außer dieses Idiotische Gesetz... Da bist du wohl im Unterricht in der letzten gesessen und hast gepennt, Jaaager...
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Da will wohl einer pöbeln... Falls es dir entgangen ist, es gibt aich noch andere Gründe sich nen 1er zu kaufen außer dieses Idiotische Gesetz... Da bist du wohl im Unterricht in der letzten gesessen und hast gepennt, Jaaager...

Es gibt nur einen Grund sich irgendeine dieser Blechkisten zu kaufen: Dieses idiotische Gesetz!
Meine Waffen haben sich früher jahrelang in deinem einfachen Holzschrank wohlgefühlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das ist schön für dich. Für alle anderen z.B noch doe gemeinsame Muniaufbewahrung oder verfügbarer Feuerschutz...
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Der Sauerländer Halbmond hat ja nicht unrecht. Wenn man sich einmal die realistischen Szenarien anguckt, wegen derer wir unsere Waffen wegsichern sollen, dann gibt es durchaus probate Mittel abseits zentnerschwerer Ungetüme.

@Jaaager: Das ist verblüffend viel Meinung für so wenig Ahnung.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Wenn schon, denn schon. Ich habe seit Jahren einen Einser und da sind dann auch andere Wertsachen drin.
Weil er beim Bau unseres Häuschens mit dem Kran in den offenen Keller gehievt wurde und dann die Betondecke drüber kam, dürften auch die Rumänen ihn nicht so leicht abtransportieren können. Und vor Ort aufmachen? Ja, aber Profieinbrecher mit Schränkerqualitäten sind doch relativ selten.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Du hast wohl auch in der Schule in der ersten Reihe gesessen ....
Im April nen 1er gekauft, was für ein Experte !!

Lieber Jaaager,

nein, ich habe in der Schule nicht in der ersten Reihe gesessen. Aber ich kann trotzdem deine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Warum sollte ich mir keinen 1er kaufen ??? Erstens ist das meine grundeigene Entscheidung die ich ja wohl nach freiem Willen tätigen darf und ich denke, ich bin darüber niemandem Rechenschaft schuldig. Und zweitens habe ich geschrieben dass ich Jungjäger bin; demzufolge nenne ich zur Zeit nur eine einzige Büchse mein eigen. Aber ich denke, da werden in Zukunft noch weitere Waffen hinzu kommen und dann bin ich mit einem 1er immer auf der sicheren Seite. Ich hoffe, Du verstehst das.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.680
Jagdfreund einen 1er hätte sich sogar ein Schüler gekauft der in der Besenkammer gesessen hat.
Verstehe den Spruch auch nicht.
 
A

anonym

Guest
Wenn ich es mir als jungjäger leisten kann hätte ich mir damals ein TRESOR sicherheitsraum gekauft.

Leider konnte ich mir nur den einfachsten gebrauchten leisten. Musste aber recht bald feststellen das er zu klein ist.

Nummer drei war dann ein doppelflügel b schrank all in one .
Was mich nur wundert ist das ein nuller 1 schrank laut internet
Für 10 lw leichter sind als mein b.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
478
Oben