Waffenbesitz mit Jagdschein

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Unterm Strich ist es doch auch egal warum jemand sich die Arbeit macht, den Jagdschein zu machen. Wenn er den besteht, die rechtlichen Anforderungen erfüllt, dann ist´s doch wurst. Von den Legalwaffenbesitzern geht keine Gefahr aus. Die Zahl der illegalen Schußwaffen in DE liegt mindestens 4x höher als die legalen. Punkt. Im Fall hier speziell versteh ich´s nicht. Ist es einfacher dem Verein weiterhin den Beitrag zu zahlen. Und bei längerem Auslandsaufenthalten kann es so oder so auch Probleme geben. Hab ich aber schon geschrieben.
Mir persönlich wäre lieber, die Leute würden nicht immer und immer wieder wowas öffentlich breit treten. Ist wie mit der Notwehrgeschichte. Was und wie man persönlich zu sowas steht, geht eben nur einen selbst was an. Im Fall der Fälle muss man das eh dann mit sich und dem lieben Gott ausmachen. Den Rest regelt/klärt dann ein weltliches Gericht....
Noch gibt es für den Sportschützen kein Zwangsballern, neue Bedürftniswünsche ausgeschlossen, und für Jäger nicht die Pflicht regelmäßig jagdlich aktiv zu sein. Man macht den Jagdschein. Punkt. Der Rest ist, zumindest noch nicht reguliert.....
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
...

Willst du schießen, werd Sportschütze. Willst du jagen, werd Jäger. Willst du Waffen sammeln, werd Waffensammler. Willst du nur ne Wumme haben, werd Amerikaner.

Bin kein Feind von legalem Waffenbesitz ohne Bedürfnis, aber unser Land will das nicht mehrheitlich und das muss man respektieren oder eben auswandern. Wenn man das nicht respektiert schadet man einer Gruppe mit echtem Bedürfnis.
Der größte Feind eines (potentiellen) Waffenbesitzers ist der Waffenbesitzer.

Klaas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
813
Oben