Waffenbesitzkarte

Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Warum heißt es eigentlich Waffenbesitzkarte, wo doch rechtlich ein Besitzer kein Eigentümer ist🧐. Bin ich dann auch nicht der Eigentümer der Waffen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26648

Guest
Weil Vater Staat nur interessiert wer eine Waffe besitzt (= die tatsächlich Gewalt darüber ausübt) und nicht wessen Eigentum sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ja, manchmal dürfen die Eigentümer sie halt nicht besitzen.... oder zur Zeit nicht mehr besitzen.
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Wenn ich richtig informiert bin, ist das bei Kategorie B-Waffen (Selbstlader, Faustfeuerwaffen) in Ö nicht erlaubt. Da muss Eigentümer auch Besitzer sein. Falls ich da falsch liege, bitte gerne korrigieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
509
Oben