Waffeneinfuhr nach Portugal

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
2.528
Zu deiner Frage kann Ich leider nichts beitragen,aber berichte mal wie es in Portugal so auf einer Jagd zugeht.
luger
 
Registriert
27 Nov 2001
Beiträge
2
Super Service beim BGS: Bin soeben zurückgerufen worden und muß nun nicht damit rechnen am Flughafen als Waffenträger erst mal verhaftet zu werden. Bei der Vorkontrolle zum Einchecken Jagdschein und WBK zeigen und Waffen im verschließbaren Koffer und Munition getrennt aufgeben. Gilt für ganz Europa.
Werde nach der Rückkehr gerne berichten.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Geh bitte vor dem Einscheken direckt zum BGS und las die Waffe überprüfen;
Jagdsch; WBK und Perso bereithalten .

Mir war es immer läßtig; das ich in der Abflughalle vor 2-300 Zuschauern meine gesamte Artelerie auspacken; zusammenbauen; kontroliern und dann wieder verstauen mußte;
zumal dann jeder sehen konnte; in welchem Koffer die Waffen sind
icon_eek.gif


Die Waffenkoffer werden zwar als Speergepäck aufgegeben;

laufen aber dann im Ziel als normalgepäck übers Kofferband; wo jeder rankann !!

Beschwerden meinerseits bei der Fluggeselschaft ( = Lufthansa) brachte keinen erfolg; die wollten mich an den Flughafenbetreiber wqerweisen; nur mein einwand das ich nur einen Vertrag mit der Fluggeselschaft habe; brachte die etwas zur Besinnung; geändert hat sich nichzs !!!

Etliche Geselschaften lehnen den Transport von Waffen ab.

Andreas

[ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
27 Nov 2001
Beiträge
2
Liebe Mitjäger, ich bin für das kommende Wochenende zur Sauenjagd nach Portugal eingeladen. Was habe ich zu beachten, wenn ich meine Büchse mitnehmen möchte? Hat schon jemand vor Ort Erfahrungen sammeln können? Dank für die Hilfe.
icon_smile.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
793
Oben