Waffeneinfuhr Schweden

Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Ich habe im Frühjahr für die Jagd im September noch alles nach der "alten" Prozedur nach Schweden gesendet.
Hat ne Ewigkeit gedauert......
Nun habe ich für dieses Jahr noch Einträge im EFWP ;-)

Waihei!
Andreas
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ich habs grad auf die neue Weise gemacht. Weniger als 2 Wochen und ich hatte den Zettel.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
@Ringo
Welchen Zettel hast du denn bekommen?
Wir haben erst alles auf die alte Weise beantragt, doch dann kam alles inklusive EFWP ohne Eintrag zurück.
Alles mit dem Vermerk auf die neue Weise, allerdings haben wir von der Schwedischen Polizei ein Formular bekommen in dem alle unsere Daten bereits eingetragen sind. Haben dann alles eingescannt und nochmal per Mail an die Adresse geschickt. Allerdings kam darauf keine Antwort mehr, muss mal gucken wie das Formular heißt was wir bekommen haben...
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ich hab alle gescannten Dokumente (EFP, Einladung) und das online Formular an die genannte Arlanda Adresse geschickt. Rechnung kam per Post. Die Einfuhrgenehmigung dann auch.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Ich hab alle gescannten Dokumente (EFP, Einladung) und das online Formular an die genannte Arlanda Adresse geschickt. Rechnung kam per Post. Die Einfuhrgenehmigung dann auch.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Die Dokumente haben wir auch alle eingescannt und abgeschickt, die Rechnung haben wir allerdings schon vorher bekommen als die uns den EFWP zurück geschickt haben. Danach kam dann das Formular wo alle unsere Daten schon eingetragen waren, muss mal schauen welches das ist. Das ganze war recht verwirrend.
Bald geht es in Richtung Schweden :)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Hat jemand der "Schwedenjäger" das Formular für den schwedischen Zoll und kann es hier bitte verlinken bzw. mir per PN schicken? Alle Links, die ich finde funktionieren bei mir nicht. Kann natürlich auch am Rechner liegen, bringt mich aber nicht weiter. Wir wollen in 4 Wochen zur "Bäverjakt", Waffeneinfuhrgenehmigung haben wir schon! Danke im Voraus!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ist von 2013. Ich könnte mir vorstellen das sich etwas geändert hat. Zumindest die Gebühr.:roll:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Ist von 2013. Ich könnte mir vorstellen das sich etwas geändert hat. Zumindest die Gebühr.:roll:

Gebühr beim Zoll? Da muss doch das Formular nur in den Briefkasten oder in die Hand des freundlichen Zöllners, oder habe ich etwas falsch verstanden? Waffeneinfuhrgebühr immer noch 700 Kronen bei der "Polisen", das waren bei der Überweisung mit 3-Euro-Puffer diesmal 76 Euro und war nachgut einer Woche erledigt. Von dem Zollformular hatte ich die letzten 20 Reisen nicht wirklich gewusst. Die "Polisen" legt jetzt aber der Einfuhrgenehmigung ein Infoblatt bei, die explizit darauf hinweist.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Kosten tut nur die Genehmigung von der "Polisen". Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Daher mit Vorsicht zu genießen.
Ich glaube @Der mit der Bracke jagd weiß da sicher mehr. Glaube ich zumindest....:13: Ich habe nur in meinen Archiven gewühlt.
 
Registriert
4 Apr 2014
Beiträge
98
Hilfe, ich sehe gerade, dass ihr mit der Waffeneinfuhr nach Schweden zusätzlich zum EWFP noch ein Polizeiformular benötigt - habe gerade in einem Extra-Fred (https://forum.wildundhund.de/showthread.php?112159-Reisen-mit-dem-EUROPÄISCHEN-FEUERWAFFENPASS) das Problem geschildert, das ich dieses Jahr habe: Ich fahre mit dem Auto durch DK und Schweden nach Norwegen zur Jagd. Hat jemand eine Ahnung, wie es sich damit verhält?

Nach der Seite der Norweger zu schließen, darf ich dort mit dem EWFP nämlich einfach einreisen: http://www.norwegen.no/travel/zoll/Schusswaffen/#.WMpoWYWcFhE

Vülleicht hülft mal jemand weiter? :14:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Kosten tut nur die Genehmigung von der "Polisen". Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Daher mit Vorsicht zu genießen.
Ich glaube @Der mit der Bracke jagd weiß da sicher mehr. Glaube ich zumindest....:13: Ich habe nur in meinen Archiven gewühlt.

Nein, das passt schon so. Und wenn´s ein veraltetes Formular sein sollte, auch gut. Hauptsache ist doch, dass wir´s dabeihaben. Kontrollieren wird wahrscheinlich wieder keiner...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
774
Besucher gesamt
912
Oben