Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
So geht das. Würden wir friedlich einmal die Woche vor dem Kanzleramt Beifall klatschen, wäre es schnell rum. :)

Anhang anzeigen 106286

Icke war dabei! Angereist aus BB für die Kameraden aus NRW. Stellt euch dochmal sowas vor, wenn die Sportschützen noch ihr Personal schicken.
Ja ich war auch dabei! hat nur nix gebracht 2/3 der Gesetze die Remmel eingeführt hat gelten Heute noch! Lindner und Laschet haben uns verarscht
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
hallo.
Das solltest du noch einmal überdenken... Oder wie meinst du das?
Der Landes Jagd Verband NRW jedenfalls hat seine Mitglieder hängen lassen.. Und eher zur Verweigerung aufgerufen. Jedenfalls erinner ich mich daran.

Federführend am Erfolg war dabei wohl der LJV Hamburg. Die Initiatoren waren Privatleute:

https://blog.waidfrau.de/2012/09/1000-horner-die-kundgebung-in-dusseldorf/

Das Internet vergisst nichts:

https://forum.wildundhund.de/threads/1000-hoerner-fuer-die-jagd.79572/

Und dass hier von "nur ~250 Teilnehmern" geschrieben wurde, grenzt auch eher an Verhöhnung (n):mad: :

http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.com/2012/09/1000-horner-in-dusseldorf-finger-weg.html

Um das Landesjagdrecht in NRW wenigstens in Teilen wieder zurecht zu rücken, musste erst ein Regierungswechsel her!
Ich hab's nicht gut geschrieben - ich meinte den Landesverband BB! Dies wegen des organisierten Reisebusses etc.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Ich denke, es wäre sinnvoller, dem Nichtwaffenbesitzer klarzumachen, daß in letzter Konsequenz auch er dran ist. Stichwort Klingenlänge und Messerverbotszonen.

Jupp Schweizer Taschenmesser zum Äppelschälen dabei und du gehst in den Knast!
War letztes Jahr mit der Familie in CZ wir haben dort das Prager Schloss besichtigt, davor Polizei, Soldaten mit Sturmgewehr Metaldetektorn usw. ich stehe mit zwei Kinder an der Hand , die Frau mit dem Kinderwagen und dem Jüngsten hinter mir in der Schlange.

Scheibenkleister ich habe mein Schweizer mit fester Klinge in Säckel. also Taschen ausleeren und Messer in die Schale Polzist schaut fragt your? Ich yes i am a hunter. Polizist okay have a nice day.
In Deutschland wäre es weg gewesen, ich hätte ein Anzeige am Hals und man hätte mich und meine Familie wahrscheinlich öffentlichkeitswirksam "abgeführt".

Das zum Thema Verbotszonen in der BRD!

Waldwicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Nachdem ich jetzt nicht so der begabte Jurist bin, und mir nicht alle Seiten durchgelesen habe:

Verstehe ich das richtig, dass ich, Jagdscheininhaber aus NRW, jetzt mit meinem Wärmebildvorsatz oder einem Nachtsichtgerät ohne Infrarotaufheller auf den Schießstand gehen und es einschießen kann?

Und jagdliche Nutzung wäre dann dort für Schwarzwild legal, wo es das Landesjagdgesetz nicht verbietet?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
m.w darfst du vom gesetz her aufn stand damit . aber klär ab ob die standordnung das erlaubt .

jagen - wie du selbst sagst , ländersache

grüsse
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Nachdem ich jetzt nicht so der begabte Jurist bin, und mir nicht alle Seiten durchgelesen habe:

Verstehe ich das richtig, dass ich, Jagdscheininhaber aus NRW, jetzt mit meinem Wärmebildvorsatz oder einem Nachtsichtgerät ohne Infrarotaufheller auf den Schießstand gehen und es einschießen kann?

Und jagdliche Nutzung wäre dann dort für Schwarzwild legal, wo es das Landesjagdgesetz nicht verbietet?
80% 😂😂😂
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
BY hat geregelt. Infrarot ist ok und ganz BY ist bedürftig. Formloser Antrag vom Pächter an die UJB mit Angabe aller Mitjäger.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
BY hat geregelt. Infrarot ist ok und ganz BY ist bedürftig. Formloser Antrag vom Pächter an die UJB mit Angabe aller Mitjäger.

Sieht leider nicht jeder SB bei der UJB so! Bei uns nur bei entsprechendem Wildschaden und Unterstützung durch die Jagdgenossenschaft. Aber der Mann ist eh ein Fall für sich. Kein Wärmebild, nur Nachtsicht. Am 01.04. wird er versetzt bzw. befördert. Schau mer mal was nachkommt :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
844
Oben