Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Aber dann muß man den Sch.. hier doch nicht auch noch feiern. Es ist nix, es gab nix. Darum geht es doch nur.
Für die Kröten die wir schlucken mußten hat es nichts gegeben, keine innere Sicherheit, keine Rechtssicherheit für die meisten hier, keine Nachtzieltechnik und für die, die es doch dürfen die mieseste Lösung die denkbar war.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Ob das mal alles für Otto-Normal-Jaager zugelassen wird, NSG+VS Gerät und die Nachtjagd auf SW ohne Einschränkung. Das bezweifle ich, wenn ich sehe was in Thüringen für ein Zirkus bei den SD's wg. 30Db gemacht wird:sick:. Könnte ja von den pöööösen Jagern.....
MfG.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Warum sollte er nicht aus Erfahrung sprechen?

Die WBK liefert unabhängig von der Wetterlage das beste Bild. Restlichtverstärker sind detaillierter, haben aber bei Regen und Nebel ihre Grenzen. Und wer nachts jagt, sollte sowieso das Hinterland kennen.

Wir jagen hier offiziell sowohl mit Restlichtverstärker wie auch mit WBK und Lampe, wobei letztere mittlerweile nutzlos ist, egal welchen Farbfilter man vorschaltet. Sobald das Licht angeht, spannen die Sauen ein.

Die Lampe am Lauf ist im Bezug Preis-Leistung nicht zu toppen!
Ein Farbfilter kannst du vergessen, einfach eine grüne odr rote LED Lampe verwenden, funktioniert super und kostet im Vergleich zu einem WBK Vorsatz nix!
Mit WBK Ansprechen, in Schusspositin gehen, einschalten (bei Bedarf kurz "nachsprechen") und schießen!

Leider aufgrund der beschi... Änderung des WaffG immer noch illegal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hab mir meinen SD schon mal reserviert. Wird direkt nach Inkrafttreten abgeholt und bleibt sicherlich nicht der letzte.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Naja, selig würde ich das nicht nennen. Man macht halt das beste draus.
Ich versuche schon seit zwei Jahren einen weiteren Dämpfer in .30 zu bekommen. Laut Verordnung kein Problem. Allerdings reagiert mein Amt weder auf den schriftlichen Antrag noch auf Nachfragen und das seit zwei Jahren.
Da freut es mich schon etwas, dass ich die Dinger jetzt einfach kaufen kann und sie eingetragen werden müssen. Nennt es halt Genugtuung.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Vielleicht werden Schalldämpfer ja neu der übernächsten Novelle des WaffenG zur Plicht für Jäger und Sportschützen. 🤔
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
808
Oben