Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Vorhin im Deutschlandfunk: Das Innenministerium ist derzeit dabei, das Sprengstoffrecht grundlegend zu überarbeiten. Details seien noch nicht bekannt.

Mir schwant nichts gutes.
Hab auch schon Gerüchte zugetragen bekomme. So soll es z.B. verantwortliche Entscheider im BKA geben, denen so eine Mark7 Revolution mit bis zu 3500Schuß/Stunde schon ein Dorn im Auge ist und in EU verbieten wollen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Da sind wir schon wieder im Bereich von Beispielen ala "Jäger besitzt 1000 Waffen"....
"Wer" hat sowas schon. Zwei, drei WL in DE? Die meisten die ich kenne, vor allem beim BSSB ist eine Dillon schon Neuland.
Dazu kommt. Die meisten Ordnungsämter genehmigen was, 20kg für 5 Jahre? M. will für mehr wie 10kg eine extra Bestätigung.
Bei 3500Schuß Pro Stunde ist das grob 1kg, sprich in zwei Arbeitstagen wäre das Kontingent aufgebraucht. Dazu stellt sich das selbe Problem, wie beim unterstellten "unendlichen" Waffenkauf. Die Verwahrung. Irgendwo müssen diese Mengen Munition ordnungsgemäß verwahrt werden. Aber was red ich. Sowas sind nur unhaltbare Vorwände, damit man uns den Hahn weiter zu drehen kann. Was kommt dann, Matrizensätze auf WBK? Man darf nur noch die besitzen, für die man die Mun EWB besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
moin und frohes fest gehabt zu haben.
ich gehöre sicherlich zu den etwas älteren jagdscheininhabern, denke für mich wird sich waffenmäßig nicht viel oder nichts ändern. ich schieße weder mit schalldämpfer noch mit anderem technischen gerät. ganz bieder 308W und habe damit keine jagdlichen probleme.
Die Waffe in 308 scheint mir etwas zu gefährlich. Da kann man ansetzen und verbieten.
ich nutze nur ganz klassisch eine Querflinte ohne technischen Schnickschnack.
Für mich wird sich wohl nichts ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die Waffe in 308 scheint mir etwas zu gefährlich. Da kann man ansetzen und verbieten.
ich nutze nur ganz klassisch eine Querflinte ohne technischen Schnickschnack.
Für mich wird sich wohl nichts ändern.
.308 klare Sache die muß unters Kriegshafen Kontroll Gesetz
Hier besteht dingender Terrorverdacht
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Da sind wir schon wieder im Bereich von Beispielen ala "Jäger besitzt 1000 Waffen"....
"Wer" hat sowas schon. Zwei, drei WL in DE? Die meisten die ich kenne, vor allem beim BSSB ist eine Dillon schon Neuland.
Dazu kommt. Die meisten Ordnungsämter genehmigen was, 20kg für 5 Jahre? M. will für mehr wie 10kg eine extra Bestätigung.
Bei 3500Schuß Pro Stunde ist das grob 1kg, sprich in zwei Arbeitstagen wäre das Kontingent aufgebraucht. Dazu stellt sich das selbe Problem, wie beim unterstellten "unendlichen" Waffenkauf. Die Verwahrung. Irgendwo müssen diese Mengen Munition ordnungsgemäß verwahrt werden. Aber was red ich. Sowas sind nur unhaltbare Vorwände, damit man uns den Hahn weiter zu drehen kann. Was kommt dann, Matrizensätze auf WBK? Man darf nur noch die besitzen, für die man die Mun EWB besitzt?
Naja, 1 kg reichen bei mir nicht ür 3500 Schuß, brauche um 8grs frü meine 9mmOpen Major. Hab daher auch "etwas" mehr Menge als 20kg/5Jahre und bei 2 Spezln steht nur noch "nach Bedarf" drin.

Hätte ich das Geld und den Platz übrig, würde ich zumindest über die Elektrifizierung meiner 1050 nachdenken. Kenn einige IPSC'ler die so was haben, aber von deren Munitionsverbrauch bin ich noch weit weg,
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
@Wheelgunner_45ACP, ja, klar, "Du". Ich lad mit meinem Vater und so gehen da sicher auch 35kg in 5 Jahren durch.
Aber ich rede vom Durchschnittsschützen. Ich gab genug, mehr als genug die nach fünf Jahren 2 Dosen gekauft haben... Der Durchschnitt liegt wo anders. Und wie immer, wenn " Auffälligkeiten" im Promillebereich, zu denen wohl wir beide und ein paar wenige andere gehören, gibt es keinen Grund irgendwas zu verändern.
Und auch wenn viele den Quatsch nachplappern. Kein Terrorist oder deren Beschaffer hat ne 1050 im Keller und läd da auf seinen Schein Mun. Der ganze Müll wird nur aufgebauscht, damit so Gestalten wie der Seehofer da das Abendland in Gefahr sehen.
Die einzige Gefahr fürs Abendland geht vom Zerfall der europäischen Union und dessen Verlust des europäischen Gedanken aus. An dem alle momentan ganz fleißig arbeiten.

Wenn unsere Verbände dem Schmarrn der da kursiert nicht bald Einhalt gebieten, gibts ein böses Erwachen. Wie jetzt schon nach dieser Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.692
Die Waffe in 308 scheint mir etwas zu gefährlich. Da kann man ansetzen und verbieten.
ich nutze nur ganz klassisch eine Querflinte ohne technischen Schnickschnack.
Für mich wird sich wohl nichts ändern.

Haste das Zeiss Jena Ziel4, ja, genau das mit den Gurkengläsern drin, wo man auch bei Mittagslicht noch durch Nebel schaut, jetzt endlich abmontiert?
Juuuut ;):D:ROFLMAO:
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
917
Oben