Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.068
Kann es sein, dass im heutigen Gesetzblatt schon wieder nichts drin steht? Ich finde da nichts über das Thema Waffenrecht.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Ich würde da nicht so viel drauf geben. Entweder es wird noch unterschrieben oder ist schon unterschrieben. Wir wissen mehr, wenn es im BGBL steht, alles andere ist nur Spekulation.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
auf Seite 80 ganz oben:

Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;

bin jetzt etwas überfordert was man sich da drunter vorzustellen hat. Infrarot is eh als "Zielbeleuchtung" verboten. Also auch der IR-Strahler.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
auf Seite 80 ganz oben:

Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;

bin jetzt etwas überfordert was man sich da drunter vorzustellen hat. Infrarot is eh als "Zielbeleuchtung" verboten. Also auch der IR-Strahler.
Dieser Teil des Gesetzes ist unverändert.
Das Verbot des IR Strahlers leitet sich aber eine Seite zuvor ab (und ist ebenfalls unverändert):
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)
Der Bundesrat hatte dazu einen Änderungsvorschlag. Der wurde im Bundestag in den Ausschuss verwiesen und schaffte es nicht in die Beschlussempfehlung und damit in die Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
754
Oben